Nachdem ich dies :(ganz ehrlich, ihr wirkt regelrecht traumatisiert, was den guten Brumm angeht).
"Hallo liebe Gemeinde, endlich komme ich mal dazu, mich kurz vorzustellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Dortmund, Beruf und Alter folgen später im Text:
-Warum nicht hier, wenn du es schon erwähnst?
Nach eurer Hilfe (vielen Dank nochmal an alle, die mir damals so behilflich waren), habe ich mittlerweile ein paar tausend Kilometer in meinem schwarzen Z4 sdrive 23i runter.
-Haben dir hiesige Mitglieder wirklich beim Fahren geholfen? Alle Achtung!
Und weil ich so glücklich bin, hier mal ein paar warme Worte, die sich an mancher Stelle auf in den letzten Wochen mitgelesene Diskussionen beziehen:
Also ich finde den Wagen nur geil, es ist mein Traumwagen. Ich hätte auch gerne einen Aston Martin oder einen Wiesmann, aber als Lehrer an einer Gesamtschule ...
-Darf ich frei vermuten, dass an dieser Schule jedenfalls nicht die Trennung längerer Texte durch Absätze gelehrt wird?
... bin ich jetzt so schon die große Nummer ...
-Herzlichen Glückwunsch!
...und würde mit den letztgenannten Varianten mein Konto, was die Kulanz der Schüler angeht, wahrscheinlich überziehen und abgesehen davon, habe ich mein tatsächliches finanzielles Budget mit dem Z4 bis an seine Schmerzgrenzen ausgereizt.
-Dir wird aber "hoffentlich" nicht bald aufgrund Zahlungsverzugs das Internet abgeschaltet?
Also von den real existierenden Autos auf dem Markt ist das mein Traumwagen, ...
-Der Ansatz, nicht von nicht existierenden Autos zu träumen, ist grundsätzlich zu begrüßen.
... konnte ihn mir nur leisten, weil er ein wenig zerkratzt war, Hartz IV - Ausstattung hat (wirklich nix bis auf walnussbraune Ledersitze - Standard-Ledersitze wohlgemerkt) und über 80tkm auf der Uhr.
-Ooch...
Ich hätte mir die neuen Turbomotoren also nicht leisten können,
-Ooooooch!
... wollte ich aber auch nicht (auch wenn das jeder sagen kann).
-Ahhh, Gott sei Dank!
Nach Audi TT (dem ich bis dato nachgetrauert habe, erstes Modell, 1.8 T Quattro), Golf V GTI ...
-Das erklärt einiges.
... und BMW 325d und nach meinem 45ten Geburtstag wusste ich: Klang ist wichtiger als 0-100 und Verbrauch. Also kein Turbo, kein Diesel, ich wollte einen Reihensechser. Daran seht ihr, mir gehts in erster Linie um die Optik und den Sound und auch ein wenig um die Technik, die ich selbst nicht mal reparieren kann: Mein Wagen wird wohl nie geschmicklert, zum Nürburgring kommt er höchstens, wenns da was umsonst gibt ...
-Das ist mehr als nachvollziehbar, siehe oben.
... und ich genieße das Verlassen des Lehrerparkplatzes, wie früher die Jungs die Runde um die Eisdiele.
-Umso betrübter werden sicherlich deine Kolleginnen und Kollegen sein.
Deswegen bin ich am Grübeln, welche Felgen nächstes Jahr draufkommen: Blingbling oder sportlich, meine Tendenz geht zum Blingbling (Performance 269 wäre schick, geht aber glaube ich nicht so ohne Weiteres, die eigentlich schönen BBS CH-R sind für meine Zwecke eher nicht geeignet...)
-Ich kombiniere: Bis dahin wird fleißig gespart.
Ich bin die klassische Midlifecrisis und genieße den Egoboost durch den Z4 enorm (wobei der ständig präsente Kindersitz auf der rechten Seite und die kleinen Felgen die Show ein wenig eindampfen).
-Nein, das werde ich nicht kommentieren!
Mich störts nicht, dass ein Boxster schneller ist, dass ein Z4 Coupe besser ums Eck kommt und dass mich ein heißgemachter GTI an der Ampel verbläst. Warum? Weil der Boxer nicht so schön, ...
-Na na na...
... das Coupe im Sommer zu heiß ...
-Nur wenn man aufgrund erreichter wirtschaftlicher Schmerzgrenze von einem Betrieb der Klimaanlage absehen muss. Da lässt man sich doch lieber im Cabrio die angenehm kühlende Sommersonne auf den Kopf knallen.
... und Ampelstarts nicht meine Sache sind.
-Sei aber bitte dennoch gegenüber deinen Mitmenschen so freundlich, und bleib' nicht unnötig vor grünen Ampeln stehen, ja?
Sagt mir, dass ich einen Blender fahre und ich sage euch: So isset, deswegen habe ich ihn ja gekauft, ich bin ja schließlich selbst einer: Verliere jedes Kartrennen mit meinen Kumpels, mache Sport um gut auszusehen und nicht, um wirklich gut zu sein und so passt das doch zu mir.
-Ok, das ist nun der Punkt, wo ich konstatiere, dass du mich erfolgreich veräppelt hast.
ABER: Ich trauere meinem TT nicht mehr hinterher (das war letztlich ja auch ein schöner Golf, was die TT - Gemeinde manchmal nicht verstehen will), ich habe wirklich ein Auto gefunden, das mich so glücklich macht, wie mich ein Auto nur machen kann, und das wollte ich hier mal mitteilen. Die meisten hier mögens anders sehen, ich sehe es so und freue mich, wenn ich mich jetzt wieder ab und an in die Gespräche einklinken kann."
(- kennzeichnet die Brummmschen Kommentare im Vorstellungspost)
und dies :
(dafür gab es übrigens 25 LikesWeißt du was, Brumm? Nachdem du mir meinen Vorstellungsthread zerschossen hast und ich gar keinen Bock mehr drauf habe, mich in meiner eigenen Vorstellung an meinem Wagen zu freuen und ich jetzt beim Mitlesen bemerke, dass du eigentlich nix anderes vor hast, als hier eine Plattform für dein Ego zu versauen und wo ich zudem feststelle, dass es mir mittlerweile scheißegal ist, ob ich dafür jetzt von irgendwelchen admins eine Abmahnung bekomme oder aus dem Forum gekickt werde, weil ich – anders als du – keine >9000 Beiträge hier verfasst habe und den Verlust dieses Umfeldes gerade noch verschmerzen kann UND weil du dich ja so gerne über Psychologie unterhältst, mal eine persönliche Einschätzung deiner Psyche, die, sollte sie zumindest von 10 Usern gelesen werden, ihren Zweck erfüllt hat:
Du fährst also einen Porsche, nehme ich an. Lass mich raten (soweit habe ich deine posts jetzt nicht durchforstet, dass ich das wüsste), den Boxster. Das Lästern über 911er in Düsseldorf spricht gegen dieses Modell und das Klagen über den fetten Z4 e89 gegen Cayenne und Panamera, wobei ich dir letzteren durchaus zugetraut hätte. Außerdem kannst du im Boxster alle deine Freunde mitnehmen, äußerst praktisch so ein Auto. Warum nicht den Cayman? Wäre konsequent, wenn es einem nur um Performance geht, aber ich denke, du willst gesehen werden, da dürfen dann gewisse Abzüge im Zehntelsekundenbereich zu verkraften sein, Hauptsache Dach geht auf, Sonne muss nicht sein, aber die Prozessakten auf dem Beifahrersitz sieht sonst keiner so richtig. Farbe? Schwarz oder silber, ich denke schwarz, damit man denken könnte, du seist vielleicht Architekt.
Am Z4 stört dich das Übergewicht? Du redest dauernd von „Schönreden“. Und von Fakten. Also: Der Z4 ist dir zu schwer, ja? Deshalb findest du ihn nicht schön? Die Unterarme von dem Typen auf deinem Profilbild sind auch recht „barock“ in ihren Dimensionen, du stehst doch auf üppige Ausmaße. Oder hast du da Carbonimplantate – wiegen nix, aber sehen stark aus, oder was? Du musst nicht arbeiten (jaja, ich weiß, du tust es aber schon, Dienst an Gesellschaft usw....), gehst dann gerne in den Fitnessraum (ein paar Chromhanteln liegen scheinbar lässig auf dem Schreibtisch für den Quickie zwischendurch), ansonsten geht’s mit deinem Sensei zum Individualkaratekurs mit anschließendem Heliskiing in die Schweiz, da brauchst du die Arme vielleicht, aber SCHÖN?? Oder gar praktisch sind sie nicht. Also: Wenn dich alles Übergewichtige stört, dann lass den z4 e89 mal sein und mach was gegen deine exorbitanten Unterarme und halt sie nicht noch so stolz in die Kamera. Du träumst nicht von Autos, sagst du. Du kaufst sie dir wahrscheinlich einfach, bevor du davon träumen könntest, aber wenn du nicht von Autos träumst, warum faselst du dann in einem thread, der genau das zum Inhalt hat, Autos, von denen man träumt nämlich, oder gehst du in deiner Freizeit auch in Selbstfindungsgruppen für Frauen, obwohl du – denke ich – ein Mann bist? Aber ich sage dir, wovon du träumst: Du bist der Typ Mensch, der auf jedem Abitreffen von Tisch zu Tisch geht und mehr oder weniger beiläufig fallen lässt, wie weit er´s doch gebracht hat und sich insgeheim diebisch darüber freut, dass die ganzen Mädels, die dich zu Schulzeiten haben abblitzen lassen, über ihrem Nachwuchs fett und unansehnlich geworden sind. Und du gehörst zu denen, die sich dann selbst bescheißen, indem sie sagen: Na wie gut, dass ich die nicht genommen habe (dabei haben sie dich nicht genommen). Kurz gesagt: Du bist der Schrecken jeder Party, selbst einer Abifeier.
Was tun, fragt sich Jan? Im Porscheforum sind deine Vorgesetzten oder Leute mit noch mehr Erfolg? Das ist aber auch zu doof.... Hier im z4 Forum kannst du die Sau rauslassen. Faselst davon, was dir wichtig sei und worüber du gerne reden würdest. Alles Bullshit! Du willst nicht reden, du willst, dass man dir zuhört. Du kannst die Sätze wunderbar auseinandernehmen und deine eigenen so verdreht zusammenbasteln, dass man dich FAST für einen Intellektuellen (oder – und davon träumst DU nachts, wenn schon nicht von Autos – für einen Ästheten) halten könnte. Kleiner Tipp fürs nächste Opferforum: Nimm nicht so unglaublich viele smileys in deine Beiträge, die verraten eher den ungebildeten Proll, nicht den intellektuellen Ästheten, und so möchtest du doch bestimmt nicht rüberkommen, oder Jan?? Aber, und das stört mich am meisten: Bei all deiner Begabung: Du willst eben nicht reden, bei dir liegt gar keine Kommunikationsabsicht vor. Und das finde ich in einem Forum mal so richtig daneben. Du bist hier der Autist im Forum, ich hatte echt eine Zeitlang gedacht „special member“ wäre sowas wie eine verklausulierte Bezeichnung nur für dich (ist es leider nicht) die genau das zum Ausdruck bringt: So wie ein Komet, weißt du, taucht ab und an auf, macht eigentlich nur alles kaputt, aber ist doch ganz abwechslungsreich und witzig von Zeit zu Zeit. Bevor du es sagst: Yepp, du hast mich echt getroffen, mit deinem völlig sinnlosen Rumtrampeln in meiner Vorstellung, die einfach nur nett werden sollte. Und jetzt habe ich den thread hier gelesen und denke mir: Sagt dem keiner, was man von ihm halten kann (hast ja wohl auch Fans hier, oder bist du so schmerzfrei, dass du es geil findest, wenn dich alle bescheuert finden)? Nun, ich sags dir jetzt: Ich finde dich hier absolut über. Nicht amüsant, nicht witzig, nicht intellektuell, sondern du bist ein völlig selbstverliebter Großkotz, der hier auf die Kacke hauen muss, weil ihn in der Schule keiner abschreiben lassen wollte.
So, liebe Admins und Brummfans: Ihr dürft mich jetzt schlachten, aber ehrlich, das musste mal gesagt werden.... An die anderen, falls ich jetzt draußen bin, war ansonsten schön hier, aber der Knabe hat mir arg die Laune verdorben, also musste ich das mal loswerden!!
Ach ja, back to topic: Also mein Traumauto ist derzeit jeder Bus, der Brumm an einen Strand fährt, an dem es kein Internetcafe gibt.

gelesen habe wundern mich eher deine Vergebungskünste.

Die Tatsache,dass er sich schon lange nicht mehr daran erinnert zeigt allerdings wirklich wie sinnlos dies alles ist.

Zuletzt bearbeitet: