Neues Punktesystem in Flensburg ?

Was aber zukünftig ohne Punkte bleibt ist das Fahren ohne Kennzeichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer schnell vorgetragenen Runde mal ein Nummernschild abfällt oder bereits beim Rausfahren aus der Garage abgefallen ist :eek:
Na ja, wenn du 200 m nach dem Blitzer rausgewunken wirst, gibt es noch Bonuspunkte für das Fahren ohne Kennzeichen....:speechless:

Mal davon abgesehen, dass der weit überwiegende Teil der Geschwindigkeitsmessungen ohne eine direkte persönliche Ansprache abgeschlossen werden, gibt es zukünftig KEINE Punkte für das Fahren ohne Kennzeichen. Man zahlt lediglich ein Bußgeld für diesen Verstoß.

Es bleibt jedoch der Fakt, die Masse an Punkten war nach 2 Jahren weg. Dies wurde jetzt verschärft.
sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Wenn du innerhalb der Zweijahresfrist neue Punkte gewonnen hattest, haben sich diese zu den bestehenden addiert und das Verfallsdatum wurde immer länger.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass der weit überwiegende Teil der Geschwindigkeitsmessungen ohne eine direkte persönliche Ansprache abgeschlossen werden, gibt es zukünftig KEINE Punkte für das Fahren ohne Kennzeichen. Man zahlt lediglich ein Bußgeld für diesen Verstoß.
Touché.....:thumbsup:

eigentlich ist jedes Wort dazu gesagt sinnlos. Es geht doch nur ums Geld. Bei uns haben Sie in einem Dorf wo eine Autobahnein/ausfahrt ist auf einer Länge von ca. "150" Metern ein 50er Schild angebracht.(Autobahnausfahrt Trockau - A9). Zuvor ist schon ein 70er Schild und genau in der 50er-Zone beim Rauf oder Runterfahren wird jetzt geblitzt... Hä?
Die haben innerhalb einer Woche mehr Geld verdient als in einem Jahr, bis sich das halt bei den Pendlern rumgesprochen hat.
Vor knapp einem Jahr, war da sogar noch 100km/h. Unfälle sind dort noch nie passiert.... Die 70km/h sind jedoch in Ordnung, da es in der Nähe einen Parkplatz gibt.
Ich habe im Jahr auch gut 60-80.000km im Firmenwagen zugebracht. Der letzte und einzige Punkt war 1994. Zweimal mit 10km/h zu schnell innerhalb eines Monats oder so.

Wenn ich weiß, in der Schweiz ist eben normal 120km/h auf der AB, kein Problem. Bei uns aber, Frei, 120kmh, 100kmh, dann wieder frei. 500m weiter wieder 120km/h usw. usw.
Dann nachts, nichts los, und dann 120 oder 100km/h. Wer das als Außendienstler durchhält respekt.

Bei uns aber, Frei, 120kmh, 100kmh, dann wieder frei. 500m weiter wieder 120km/h usw. usw.
Dann nachts, nichts los, und dann 120 oder 100km/h.

Und genau auf so einer Strecke (A4 FR Köln) wurde ich dann nachts um 3.00 Uhr geblitzt, keine Baustelle, nichts, glaube das war wegen Lärmbelästigung - aber immerhin auch keine Punkte.
Keine Sau unterwegs und meine Eltern waren eh schon fast zu spät am Flughafen, weil zuvor ein LKW-Fahrer gepennt hatte und in die Leitplanke gerauscht war.
Nach vielem Zureden auf die verkehrssichernden(?) Beamten dürfte ich dann doch tatsächlich noch links am Unfall vorbeifahren, nachdem man extra das Polizeifahrzeug von der linken Spur entfernte und die Spur (nur) für mich frei machte.
Das Fahrzeug hinter mir musste wieder warten. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!

.... Punkte für zu dichtes Auffahren (nicht unbedingt drängeln) sollen erst nach 10 Jahren gelöscht werden. Bisher 2 Jahre bei guter Führung.
Die werde ich bei meinem jetzigen Alter ja nie wieder los :whistle: :confused:

Wer von den Teilnehmern am Straßenverkehr hier immer den Sicherheitsabstand einhält bitte mal melden. (Als Hommage an die, die sich immer an die Verkehrsregeln halten)
Bei 100 km/h z.B. etwa 13 Autolängen
Bei 50 km/h z.B. etwa 6 Autolängen
Bei 30 km/h z.B. etwa 4 Autolängen
..............

ich glaube ja, dass man lieber freie Fahrt macht, mit einem ausgiebigen Schilderwald, anstatt 130Km/h. Bei einer klaren Regelung wären die einnahmen wahrscheinlich geringer. :rolleyes4

Wenn ich weiß, in der Schweiz ist eben normal 120km/h auf der AB, kein Problem. Bei uns aber, Frei, 120kmh, 100kmh, dann wieder frei. 500m weiter wieder 120km/h usw. usw.
Dann nachts, nichts los, und dann 120 oder 100km/h. Wer das als Außendienstler durchhält respekt.
Dreispurige Autobahnen sind aber kein Problem für Dich oder? ... also von wegen der Wahl der jeweils richtigen Fahrspur bei den dauernd wechselnden Tempolimits?
... und dann auch noch die Schilder mit den ganzen Städtenamen drauf und diesen vielen unterschiedlichen Buchstaben ... macht Dich das nicht auch manchmal wahnsinnig? :d

Dreispurige Autobahnen sind aber kein Problem für Dich oder? ... also von wegen der Wahl der jeweils richtigen Fahrspur bei den dauernd wechselnden Tempolimits?
... und dann auch noch die Schilder mit den ganzen Städtenamen drauf und diesen vielen unterschiedlichen Buchstaben ... macht Dich das nicht auch manchmal wahnsinnig? :d
&:, ich verstehe deine Frage nicht. Wahrscheinlich hast Du meinen Satz auch nicht verstanden :w

Hallo,

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Habe mir einen Auszug meiner Punkte aus Flensburg kommen lassen.
Stand 25.04.14 einen Punkt.

Nun wurde ich Anfang April geblitzt 23 km/h nach Toleranzabzug zu schnell.
Wäre nach altem Recht ein Punkt. Sprich 2punkte insgesamt.
Würde nach neuem Recht zu einem Punkt werden.

Da ich dazu bis heute noch keinen Bescheid bekommen habe ist meine Frage wie viele Punkte werde ich nun definitiv haben?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben... :D

Viele Grüße

Da ich dazu bis heute noch keinen Bescheid bekommen habe ist meine Frage wie viele Punkte werde ich nun definitiv haben?

Viele Grüße

Ich denke es bleibt bei 2 Punkten, da jedes "Vergehen" umgerechnet und dann addiert wird. Ein Punkt alt bleibt ein Punkt neu.
Da deine Vergehen jeweils ein Punkt, egal ob alt oder neu waren hast du jetzt zwei
Ein altes Vergehen mit 2 oder 3 Punkten würde auf einen umgerechnet und es bliebe dann bei insgesamt 2 Punkten neu.
Es sei denn dein alter Punkt würde nach der Neuregelung entfallen, wie z.B. Fahren in Umweltzone ohne Plakette, dann gibt es hier keinen Punkt mehr nach Neuregelung und du zählst zu den paar Glücklichen die hier von der Umstellung profitieren.

... Es sei denn dein alter Punkt würde nach der Neuregelung entfallen, wie z.B. Fahren in Umweltzone ohne Plakette, dann gibt es hier keinen Punkt mehr nach Neuregelung ...

Ein gutes Stichwort - die Belegung des Umweltplaketten-Themas mit einem Punkt war auch wirklich großer Unsinn. Wenn ich allerdings das nun geltende Bußgeld von völlig überzogenen 80,00 Euro sehe, sollte ich vielleicht doch mal dafür Sorge tragen, dass unsere Autos ordentlich plakettiert sind. :confused:

Nicht dass man bei derartigen Bußgeldern an Raffgier denken könnte. :whistle:

meine Plakette ist gut aufgehoben im Handschuhfach.:D

Sehr umsichtig, so bleibt sie langfristig neuwertig und sieht immer schön aus. :D

Ich habe eine neue Plakette ebenfalls im Handschuhfach, die alte klebt aber noch ungefähr zur Hälfte an der Windschutzscheibe. Vielleicht kann ich im Falle des Falles die Geldbuße ja auf die Hälfte herunterhandeln. :whistle:

Ich finde es gut das es wegen einer fehlenden Plakette keinen Punkt mehr gibt.
Am Wochenende werden alle Plaketten entfernt.
Lieber zahle ich die Strafe anstatt die Aufkleber auf der Scheibe zu haben.

Ich denke es bleibt bei 2 Punkten, da jedes "Vergehen" umgerechnet und dann addiert wird. Ein Punkt alt bleibt ein Punkt neu.
Da deine Vergehen jeweils ein Punkt, egal ob alt oder neu waren hast du jetzt zwei
Ein altes Vergehen mit 2 oder 3 Punkten würde auf einen umgerechnet und es bliebe dann bei insgesamt 2 Punkten neu.
Es sei denn dein alter Punkt würde nach der Neuregelung entfallen, wie z.B. Fahren in Umweltzone ohne Plakette, dann gibt es hier keinen Punkt mehr nach Neuregelung und du zählst zu den paar Glücklichen die hier von der Umstellung profitieren.

Sicher? Dachte die alten Punkte zb 3für 3vergehen würden zu einem neuen werden...

Sicher? Dachte die alten Punkte zb 3für 3vergehen würden zu einem neuen werden...

Sicher bin ich mir nicht 100%ig. Es wird halt viel geschrieben in den Medien in letzter Zeit. Mal wird gesagt, dass die alten Vergehen einzeln in neue umgerechnet werden.
Habe aber eben auch folgende Tabelle im Web gefunden, die dir Recht gibt mit einer Pauschalumrechnung.
Du hättest dann 1 Punkt.
Da mein Punktestand seit Geburt immer noch 0 beträgt, habe ich mich mit der Umrechnung auch nicht befassen müssen.;)
Aber kannst ja selber etwas googeln unter dem Stichwort "Punktesystem - Umrechnung". Da kann man sich den Wolf lesen.... z.B. hier: http://yess.de/neues-punktesystem-umrechnung-der-alten-punkte-2059.html

upload_2014-5-1_17-31-50.png

Zuletzt bearbeitet:
meine Plakette ist gut aufgehoben im Handschuhfach.:D
Ja, meine auch! Zumindest bei den SPV's. Ich habe dabei einem Kollegen die Idee geklaut und die Plakette auf ein im Winkel von ca. 45 Grad stehenden Plastiknamensschild geklebt. So kann ich, wenn ich einmal im Jahr in der Stadt bin, die Plakette in die Windschutzscheibenecke stellen.

Funktioniert prächtig - jedenfalls bisher kein Knöllchen!

Hallo,

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Habe mir einen Auszug meiner Punkte aus Flensburg kommen lassen.
Stand 25.04.14 einen Punkt.

Viele Grüße
... wieso gab das nach altem Recht 2 Punkte?

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

... wirst also einen Punkt bekommen.

Zurück
Oben Unten