Umbau auf Seitenblinker Facelift

Hätte nicht gedacht, dass die in Weiß so gut rüber kommen.
Sehen in Weiß fast so gut aus wie meine in Schwarz.
:thumbsup:

Auch ich hab auf Spiegelfarbe gewechselt, will aber die Modellbezeichnung dranlassen.

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1396248886.072855.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1396248886.072855.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 181
Könnt ihr mir mal kurz hier schreiben, was ihr bisher für die Lackierung der LCI-Blinker bezahlt habt?

Danke.

Tim

60€ für beide. Befreundeter Kfz-Lackierbetrieb.
Inkl. : Abschleifen,Grundierung,Lackierung in Wagenfarbe.

Wieso eigentlich Berlin? Soweit ich informiert bin, wohnt Jürgen in Entenhausen :D
Mein Händler will ernsthaft 125.- (netto) für die Lackierung. Ich bin mehr als verärgert ...

Tim

Frag doch mal bei einem anderen Lackierbetrieb nach.
125 Taler (respektive Euro) wären mir auch zu teuer.Klingt recht unverschämt. Da kann man deine Verärgerung verstehen.

Könnt ihr mir mal kurz hier schreiben, was ihr bisher für die Lackierung der LCI-Blinker bezahlt habt?

Danke.

Tim

Das kommt darauf an, wie seriös der Lackierer ist (ich habe zwar irgendwo in dem Beitrag geschrieben, wie leicht das sei die Blinker lackieren zu lassen, jedoch habe ich meine Meinung in der Zwischenzeit geändert was das Lackieren von Chromteilen angeht).

Ein schlechter Lackierer, dem es nicht so sehr auf eine lange Kundenbindung ankommt, schleift die Chrombeschichtung an und lackiert anschließend einfach drüber. Sieht auf den ersten Blick gut aus, jedoch hat man normalerweise nicht sooo lange daran Spaß. Bei den Blinkern denke ich irgendwas zwischen 30 € und 50 €.

Ein guter Lackierer entfernt zunächst die Chromschicht komplett, macht anschließend eine vernünftige Vorbehandlung des Kunststoffs und lackiert anschließend den gewünschten Lack - daran hat man definitiv länger Spaß. Hier würde ich zwischen 75 € und 200 € für fair halten (je nachdem wie gut der Lackierer ausgerüstet ist um die Chromschicht zu entfernen).

Es gibt dann noch Variante 3, die theoretisch genauso lange halten sollte wie die erste Variante - dafür geht man zum Teilehandel und kauft sich Schleifmittel und Spraydosen in der gewünschten Farbe. Hält aber wahrscheinlich noch weniger als die Variante 1 und ist auch nicht so viel günstiger als die Variante 1 (welche meist ohne Rechnung durchgeführt wird).

Plastidip würde ich bei Übersprühen von Chromteilen OHNE Entfernen des Chroms eher empfehlen. Das löst zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit die Chromschicht (zumindest teilweise) beim Abziehen auf, jedoch überzieht es besser als Lack.

Muss jeder selber für sich entscheiden.

Danke.

Tim

Kennst ja meine Meinung zu den Blinkern, auf jeden Fall: zuviel!

Z4driverx, dessen Weltbild immer noch verschoben ist, da er immer noich nicht verstehen kann dass Isoklinker dem Trend auch folgen musste...:confused:

Wieso eigentlich Berlin? Soweit ich informiert bin, wohnt Jürgen in Entenhausen :D
Mein Händler will ernsthaft 125.- (netto) für die Lackierung. Ich bin mehr als verärgert ...

Tim

Hallo Tim,
wir haben 50 euronen bezahlt. Farbe wie is-Spiegel. Entfernung zum Lackierer, von Inning aus ca. 24km.

Mit welchem Mittel kann man die Klebefläche auf der Lackierung am besten reinigen ?
Ich habe den Wagen gerade gewachst...

Wollte gerade Nagellackentferner nehmen,dort steht aber Rückfettend.

Ich war heute bei einem Lackierer, weil ich meine Blinker gerne in Wagenfarbe hätte. der Lackierer meinte das das auf dem Chrom (mit Vorbehandlung natürlich) keinen Sinn macht, da es beim kleinsten Steinschlag wieder abplatzen würde. Deshalb kann er auch keine Garantie drauf geben. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist das wirklich so kompliziert bzw. anfällig? Er will ca 60 Euro pro Stk.

Lg JuliJuli

Zurück
Oben Unten