Hmm, wirklich fährt ist relativ. Den S50 bin ich bisher ganz, ganz wenig gefahren! Den S54 fahre im Moment auf dem Hänger zur Rennstrecke und auf dem Hänger wieder zurück. Normales Fahren ist also bei Beiden wenig bis gar nicht drin. Den M Roadster fährt derzeit nur ab und an meine Frau, da in meiner Freizeit andere Sachen anstehen oder das Wetter schlecht ist. Es ist also nicht ganz fair, wenn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne. Auf den paar km kann ich aber sagen, dass der S50 "bulliger" läuft, untenrum besser geht, aber nicht das Rennwagenfeeling des S54 hat. Der S50 fährt sich hubraumstärker und langweiliger. Der S54 hat mehr sportliche Gene, ist für den Alltag definitiv schlechter geeignet. Der S50 läuft weniger weich. Den S54 hört man vom rauen Ventiltrieb sehr schön, aber es gibt keine Vibrationen, sondern einen sehr seidenweichen Lauf. Im kalten Zustand ist der S50 angenehmer. Er spricht sensibler an und verschluckt sich kaum bis gar nicht. Der S54 läuft auf den ersten 1-2 km dagegen nicht besonders toll.
Alles in allem ist der Unterschied wesentlich größer, als ich es erwartet habe! Den S50 bin ich vorher zuletzt 2002 gefahren und habe 2006 meinen S54 gekauft. Es war zu viel Zeit dazwischen, um den Unterschied zu merken. Ich wusste nur noch, dass der damalige S50 extrem schlecht ging. Derjenige, den ich jetzt habe, ist von der Leistung her aber gefühlt auf einem sehr ähnlichen Niveau wie der S54. Den S50 habe ich aber auch nur 2x ausgedreht. In den nächsten Tagen wollte ich ihn noch messen. Mein S54 macht 100-200 km/h in ca. 12,5-13,0 Sekunden. Wäre interessant, was der S50 braucht. Wenn ich dazu komme, dann werde ich es hier posten.
Alles in allem ist der Unterschied wesentlich größer, als ich es erwartet habe! Den S50 bin ich vorher zuletzt 2002 gefahren und habe 2006 meinen S54 gekauft. Es war zu viel Zeit dazwischen, um den Unterschied zu merken. Ich wusste nur noch, dass der damalige S50 extrem schlecht ging. Derjenige, den ich jetzt habe, ist von der Leistung her aber gefühlt auf einem sehr ähnlichen Niveau wie der S54. Den S50 habe ich aber auch nur 2x ausgedreht. In den nächsten Tagen wollte ich ihn noch messen. Mein S54 macht 100-200 km/h in ca. 12,5-13,0 Sekunden. Wäre interessant, was der S50 braucht. Wenn ich dazu komme, dann werde ich es hier posten.