Geschlossene Themen sollten auch wirklich geschlossen sein

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Ich möchte hier anregen, dass ein Thema, das auf Anfrage oder guten Gründen geschlossen wurde, auch wirklich geschlossen sein sollte. Also sollte es keine Kommentarfunktion mehr geben - auch nicht für auserwählte User (Special Member, Active Member, etc.).

Solange dies technisch noch nicht umgesetzt ist wäre ich dafür, dass diejenigen die einen solchen Status haben, sich in Selbstverzicht üben.

Tim

Die Funktion sollte wirklich verbessert werden, ...

Ich würde doch schwer vermuten, dass sich der Forenbetreiber Thorsten einer Standardsoftware für die Gestaltung von Internetforen bedient. Diese Software hat nun einmal einen vorgegebenen Funktionsumfang und vorgegebene Eigenschaften. Dazu gehört, offensichtlich, das hier kritisierte Rechtesystem und die damit für die betreffenden Nutzer einhergehenden technischen Möglichkeiten. Soweit diese Details nicht parametrierbar sind, wird Thorsten wohl kaum eine Individuallösung programmieren. :whistle:

Das alles sollte man "vielleicht" nicht ganz aus dem Blick verlieren, ebenso wie den wichtigen und hier bereits mitgeteilten Umstand, dass das Miteinander hier im Forum auf der vorhandenen technischen Basis und mit weitgehenden Freiheiten der Nutzer seit vielen Jahren ganz überwiegend hervorragend funktioniert. ;)

Warum und von wem wurde der Thread von Nick Andrews gelöscht?
Hat hier jemand mit den entsprechenden Rechten mal wieder Gott gespielt, oder war es der Admin selbst?
Kann mich bitte mal jemand darüber aufklären?
Der Thread dürfte für viele User von Interesse sein, solange er sachlich geführt wird.

Ich habe auf Bitte BEIDER Beteiligten den Thread gelöscht. Eine Schließung des Threads schlug fehl, da jeder Active oder Special den Thread wieder öffnen konnte (und dies auch getan hat). Musst mich deshalb nicht gleich Gott nennen, es reicht auch Thomas ;)

EDIT: zusätzlich habe ich den Thread unserem Dsching Thorsten gemeldet!

Trotzdem würde ich es besser finden, wenn wenigstens der Anfangstitel erhalten blieb!

Ich wollte heute nach Neuem schauen und alles war gelöscht.

Ein wenig Information darüber müsste man schon bekommen!

Thomas hat dargelegt, weshalb eine Löschung sinnvoll war. So what?

Als Neuling muss man erst einmal hierhinfinden.... schon schwierig genug .

Und selbst eingefleischte Forum User waren ja überrascht und mussten nachfragen.

Ich bin ja mit der Erklärung einverstanden, doch hätte ich ( und wahrscheinlich auch andere Interessierte) sie gerne da gelesen wo auch gelöscht wurde.

Vielleicht lässt sich ja so etwas in Zukunft einrichten.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Dieses Forum wird von einer einzelnen Person mit viel Mühe und einigen Kosten betrieben und den Nutzern auf freiwilliger Beitragsbasis zur Verfügung gestellt. Unter dieser Prämisse möchtest du - der du hier völlig kostenfrei teilnimmst - ernstlich Forderungen stellen und bezeichnest das hier gar als "Diktatur"? :cautious:

Da wäre ich an deiner Stelle froh und dankbar, dass der hiesige "Diktator" mit solchen verfehlten Denkansätzen im Allgemeinen sehr nachsichtig umgeht. :sneaky:

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Dieses Forum wird von einer einzelnen Person mit viel Mühe und einigen Kosten betrieben und den Dieses Forum wird von einer einzelnen Person mit viel Mühe und einigen Kosten betrieben und den Nutzern auf freiwilliger Beitragsbasis zur Verfügung gestellt. Unter dieser Prämisse möchtest du - der du hier völlig kostenfrei teilnimmst - ernstlich Forderungen stellen und bezeichnest das hier gar als "Diktatur"? :cautious:
von was lebt den bitte ein Forum? Ganz ehrlich, ich brauch hier nicht ausschweifen, aber wenns darum geht ein großes Forum zu führen... hab ich ein bisserl Erfahrung das leicht über diesen steht und auch Privat, bzw. kostenlos ist.

evtl. hab ich mich hier mißverständlich ausgedrückt, mit Diktatur hab ich gemeint, ob es für Dich auch so wäre, nur weil etwas funktioniert, daß man dies nicht ändern müsste? Funktionieren kann ja viel... Auto-Motoren haben 1890 auch schon funktioniert...
Da wäre ich an deiner Stelle froh und dankbar, dass der hiesige "Diktator" mit solchen verfehlten Denkansätzen im Allgemeinen sehr nachsichtig umgeht. :sneaky:

:lipsrseal2

Ich sehe auf dieser Seite genau zwei Personen, die das Forum derzeit nutzen, ohne einen Cent zu bezahlen. Das sind exakt die beiden Personen, die hier Forderungen stellen. Das empfinde ich schlicht als unangebracht.

Ebenso daneben finde ich Meinungsbekundungen, welches Forum wie "über" welchem anderen Forum stehen könnte. Hier geht es um das Zroadster-Forum.

Und ja: Wenn etwas seit Jahren gut funktioniert, sollte es für Änderungen einen guten Grund geben.

Insbesondere wer "Erfahrung" in dem "Führen" von Internetforen hat, sollte für all das wohl Verständnis haben. Ich für meinen Teil habe jedenfalls recht viel Verständnis für die Last des Betreibers, eher wenig Verständnis dagegen für Forderungen von nicht zahlenden Mitgliedern. So halt halt jeder seine Auffassung.

Ich sehe auf dieser Seite genau zwei Personen, die das Forum derzeit nutzen, ohne einen Cent zu bezahlen. Das sind exakt die beiden Personen, die hier Forderungen stellen. Das empfinde ich schlicht als unangebracht.

Ebenso daneben finde ich Meinungsbekundungen, welches Forum wie "über" welchem anderen Forum stehen könnte. Hier geht es um das Zroadster-Forum.

Und ja: Wenn etwas seit Jahren gut funktioniert, sollte es für Änderungen einen guten Grund geben.

Insbesondere wer "Erfahrung" in dem "Führen" von Internetforen hat, sollte für all das wohl Verständnis haben. Ich für meinen Teil habe jedenfalls recht viel Verständnis für die Last des Betreibers, eher wenig Verständnis dagegen für Forderungen von nicht zahlenden Mitgliedern. So halt halt jeder seine Auffassung.
Das kann man so nicht sagen. Ich finde diese Funktionen auch nicht gut, obwohl ich zahle.

Und von funktionieren kann wohl kaum die Rede sein, da genau diese Funktionen eben immer wieder ausgenutzt werden. Das hat mit funktionieren meiner Meinung nach gar nichts zu tun und es ist schon oft eskaliert, wo es in anderen Foren nicht eskaliert wäre. (Auch ich kenne nicht nur dieses Forum)

Da Du aber sowieso eben immer alles besser weißt, hat vermutlich nur einfach niemand Lust, mit Dir darüber zu diskutieren. Ich übrigens auch nicht. Darum werde ich es auch bei diesem Post belassen.

Genau, einfach mal eine unpassende Behauptung in den Raum werfen und dann wieder maulend verschwinden. "Passt" schon. :rolleyes:

Einfach mal an die eigene Nase fassen, Brummm:

Einfach mal "zwei User .... " pauschal in den Raum werfen, die zur Zeit nicht zahlen und dann auch noch Forderungen stellen ..... tststststs ..... Sachen gibt's

Wieder mal ein untauglicher Versuch des Vorführens von Usern &: oder ein dezenter Hinweis zum Anheizen der Diskussion &: oder einfach ein "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ICH weiß was"&: oder nur so eine Randbemerkung ala "Solange Du Deine Füße unter meinen ( hier: durch Spende finanzierten) Tisch stellst ..."&:

Auch ich zahle seit April 2014 nicht mehr, und nu?

Mir persönlich ist es egal, wer hier Special- oder Activemember ist. Es sagt lediglich darüber etwas aus, was wer in welcher Höhe bereit ist zu spenden. Ob man nun 100€ spendet oder einfach nur 30€ oder aber gar nichts/ nicht mehr, sagt nicht wirklich etwas über die Person hinter der Tastatur aus.

Nur sollte man dem 0,00€- Fußvolk nicht das Recht auf eigene Meinung absprechen. Das macht schon der nicht, der das Hausrecht hat, da braucht es dann auch keine Hilfssheriffs.

Mir persönlich ist es egal, wer hier Special- oder Activemember ist. Es sagt lediglich darüber etwas aus, was wer in welcher Höhe bereit ist zu spenden. Ob man nun 100€ spendet oder einfach nur 30€ oder aber gar nichts/ nicht mehr, sagt nicht wirklich etwas über die Person hinter der Tastatur aus.

:t:t:t:t:t:t

Einfach mal an die eigene Nase fassen, Brummm:

Einfach mal "zwei User .... " pauschal in den Raum werfen, die zur Zeit nicht zahlen und dann auch noch Forderungen stellen ..... tststststs ..... Sachen gibt's
Nur sollte man dem 0,00€- Fußvolk nicht das Recht auf eigene Meinung absprechen. Das macht schon der nicht, der das Hausrecht hat, da braucht es dann auch keine Hilfssheriffs.

hat sich für mich auch erledigt. Ich kenne sonst auch kein Forum, wo man Geld zahlen muß um besonderen Status zu erreichen und sein Recht auf eigene Meinung davon abhängt.
Deswegen gibts ja sowas wie Mods und Admins.
Doch abseits davon lebt eine Community davon, das man sich gegenseitig hilft, und evtl. Ausfahrten organisiert und da habe ich mich in die Gemeinschaft schon ganz gut eingearbeitet.
Wenn die Community nur von den Bezahl Special /Acitve Membergn blablabla leben soll, na gut dann viel Spazzz alleine.

Doch das schöne an so heutige Foren ist ja die Funktion.ignore_brummm.png Die ist hiermit ausgeführt, und Danke für nichts.

Es war einmal ein Forum das heute fast so alt wäre wie zroadster.com aber leider hat es nicht überlebt da der dortige Admin etwas übersehen hat nämlich "Gemeinschaft". Dort wurde zum Schluß gemassregelt weil man "BMW=Bayrischer Mist Wagen" geschrieben hatte. Naja gut, wir User (ein großer teil zumindest) haben unsere Konsequenz daraus gezogen und haben uns als "Gemeinschaft" zur gleichen Zeit abgemeldet. Was wurde aus dem Forum es war Tot und wurde geschlossen. Will man hier eine Moderation (obwohl es da schon aus meiner Sicht ein paar Kandidaten gäbe die es gerne wären:D)? Also ich bestimmt nicht, wenn ich da an andere Foren denke wo nur beim Anschein des abgleitens eines Freds entsteht schon ein Moderator den Finger hebt und mit Schliessung des Freds droht, nein das gefiele mir hier nicht wobei ja hier auch schon nach Moderation geschrien wurde. Hier glättet sich doch meistens immer wieder Alles fast von selber. Ob nun spendender oder nicht spendender ist doch piep egal, aber anscheinend gibt es hier Leute denen es irgendwie doch nicht passt das spendende mehr "Rechte" haben ansonsonsten würde es diese Posts hier nicht geben. Last die Paar hansel doch "Gott" spielen, mir ist bisher nichts aufgefallen was mich gestört hätte weil es gelöscht, verschoben oder sonst was wurde.

Kurzum, da das Thema hier eh wieder ins Nirwana abdriftet schliess ich hier. Schlüssel lass ich stecken damit wieder aufgeschlossen werden kann:b

Schloss entfernt da wieder aufgeschlossen :D

**Aufschliess**: kleiner Nachtrag :D

Was mir beim Gedanken "Rechte", die Bezeichnung "Rechte" gefällt mir eigentlich gar nicht ich nenn sie jetzt mal "Möglichkeiten", überhaupt nicht gefällt ist folgendes stellt euch vor es meldet sich Einer an macht sich zum SubbaDubbaSpecialMember und nutzt seine erworbenen Möglichkeiten :eek: :o ruckzuck sind alle Freds gelöscht und dann? Das macht mir bei den "Möglichkeiten" die einem durch die Spende gegeben wird ehrlich gesagt eigentlich mehr Angst als wenn Einer mal kurz "Gott" spielt.

**wieder absperr**:p :P:b

index.jpg

... stellt euch vor es meldet sich Einer an macht sich zum SubbaDubbaSpecialMember und nutzt seine erworbenen Möglichkeiten :eek: :o ruckzuck sind alle Freds gelöscht und dann? Das macht mir bei den "Möglichkeiten" die einem durch die Spende gegeben wird ehrlich gesagt eigentlich meh Angst als wenn Einer mal kurz "Gott" spielt. ...

Unter anderem aus diesem Grund wurde ja auch schon öfter angeregt, diese technischen Möglichkeiten zu unterbinden. Nur wenn es technisch nicht geht, geht es eben nicht und das Aufwärmen derartiger Diskussionen bringt herzlich wenig. Vielleicht geht es ja in einer zukünftigen Version der Forensoftware - was Thorsten, meine ich, mal angedeutet hatte.

Gänzlich blödsinnig ist es dann natürlich, suggerieren oder gar unterstellen zu wollen, dass zahlende Nutzer hier für sich weitergehende Rechte in Anspruch nehmen möchten. Nur macht es eben umgekehrt keinen sonderlich guten Eindruck, Leistungen kostenfrei in Anspruch zu nehmen und dann auch noch Forderungen zu stellen - und das, man glaubt es kaum, auch noch mit dem Recht auf Meinungsfreiheit legitimieren zu wollen. Aber vielleicht ist das halt einfach die Grundeinstellung mancher Menschen. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten