2014 Gourmet Tour 3 - Auf geht`s

Mann ich kann es auch noch kaum erwarten, das es wieder los geht! Ich freue mich wieder nette Leute (alte Bekannte) und neue Tour Teilnehmer zu treffen, interessante Gespräche zu führen und natürlich in der Gruppe die Gegen zu erkunden, nach dem Motto "lets have fun"!

Hallo Volker,

Für den Hinterkopf:
Am Freitag und Samstag finden bei der WM in Brasilien jeweils die Viertelfinals um 18:00 / 22:00 Uhr statt.
Vielleicht hat das Hotel ja einen großen Beamer und wir könnten ein Event draus machen (sollten Jogi's Jungs es soweit schaffen....)

LG Tom

Wir sehen uns spätestens in 37 Tagen 20 Stunden und 5 Minuten

Ich wusste das mich die wm wieder einholen wird. ;)
Hab da jetzt ein dejavu zu 2006.

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Mann ich kann es auch noch kaum erwarten, das es wieder los geht! Ich freue mich wieder nette Leute (alte Bekannte) und neue Tour Teilnehmer zu treffen, interessante Gespräche zu führen und natürlich in der Gruppe die Gegen zu erkunden, nach dem Motto "lets have fun"!
Hallo Andreas
wir kommen aus Reutlingen und werden über Land runterfahren, Biberach, Memmingen, Marktoberdorf, Murnau, Kochel am See, Wallgau, Achenpass , Gerlospass,
vielleicht können wir zusammen fahren?
Viele Grüße
Ewald

Gute streckenwahl. Gerlos fahren wir auch.

Hallo Volker,

ich sollte besser den Tourenthread (bzw. dieses Unterforum) lesen, anstelle immer nur auf "Neue Beiträge" zu gucken, habe leider die Gourmet-Tour erst jetzt gesehen .... und unser Terminkalender ist für diesen Sommer mehr als voll :( .... und so kurzfristig können wir hier nichts mehr umschubsen, Mist :a .... ärgert mich schon aweng ...

Die Gegend, die Du ausgesucht hast ist wirklich traumhaft schön und mir bestens bekannt ... Ihr könntet mich dort sogar "zwangsaussetzten", ich würde Euch finden :w(ohne Navi :s....)

Ich hoffe doch sehr, dass eine Gourmet Tour für 2015 geplant ist :) :-)

Den Teilnehmern wünsche ich schöne Tage und viel Spaß :t
(kommt in einem Stück zurück)

Hallo Andreas
wir kommen aus Reutlingen und werden über Land runterfahren, Biberach, Memmingen, Marktoberdorf, Murnau, Kochel am See, Wallgau, Achenpass , Gerlospass,
vielleicht können wir zusammen fahren?
Viele Grüße
Ewald

Hallo Ewald, würde mich freuen wenn wir zusammen fahren könnten! Ich habe mich auch mit Hobie_Z bei München verabredet! Dann könnten wir zu dritt fahren!
Gruß
Andreas

Servus Andreas
wollt Ihr da über die Autobahn fahren, oder können wir uns mit Hobie_Z südlich von München, zB bei Murnau treffen und über Land weiterfahren?
viele Grüße
Ewald

Zuletzt bearbeitet:
Servus Andreas
wollt Ihr da über die Autobahn fahrne, oder können wir uns mit Hobie_Z südlich von München, zB bei Murnau treffen und über Land weiterfahren?
viele Grüße
Ewald

Hi Ewald, wir wollen nur soviel Autobahn fahren wie nötig! Wir hatten auch geplant über Land zu fahren! Hobie_Z und ich wollten uns in der Nähe von Oberhaching treffen und dann in Richtung Bad Tölz weiter fahren!
Gruß
Andreas

Passt doch prima
können ja die Details dann noch klären
Grüße
Ewald

Einschalt ;)
Denkt dran. Die A95 falls ihr da drüber kommt ist ab München Süd bis Walchensee eine Staufalle wegen Sanierungsarbeiten.

Raphael und ich wollten ziemlich früh losfahren und nur die Landstraßen in Oberbayern unsicher machen:) :-), erst gar nicht in die Nähe der Autobahnen kommen.
Grüße
Ewald

Wenn gewünscht, kann ich Euch noch eine kleine nette Route vom Ammersee nach Tölz aufschreiben ...
Als Guide kann ich mich nicht anbieten, denn ich komme von Verona aus zum Treffen.

Tim

Hallo Tim
kenne da auch einige Routen in die südliche Richtung aber für neue immer gerne offen
Viele Grüße
Ewald

A96 Ausfahrt Inning raus. In den Ort Inning rein und durch den Ort durch. Am Ortsende ist ein Kreisverkehr, dort die zweite Ausfahrt, Richtung Seefeld.
Der Straße folgen, man kommt an den kleinen Wörthsee. Dort geht es dann rechts ab, Richtung Schlagenhofen/Breitbrunn. Der Straße folgen. (Nach einer Kuppe hat man einen tollen Blick auf den Ammersee!).
In Breitbrunn links, Richtung Herrsching.
Durch Herrsching durch (Kafee am See?), immer am See entlang. Nach dem Ortende rechts, Richtung Wartaweil/Fischen (zum Ende des Sees hin führt die Straße direkt am Ufer entlang.)
Der Straße immer weiter folgen (durch Fischen und Pähl hindurch) bis Du auf die B2 stößt. Hier jetzt rechts in Richtung Weilheim.
In Weilheim am ersten Kreisverkehr die 3 Ausfahrt nutzen auf den Narbonner Ring. Bis zum Ende dann links, Richtung Deutenhausen/Marnbach.
In Marnbach rechts ab, Richtung Antdorf (Hier beginnt eine meiner Lieblingsstrecken!)
In Antdorf links und nach ein paar hundert Metern wieder rechts, Richtung Penzberg.
In Penzberg links und der Hauptstraße immer folgen. Im Kreisverkehr gleich die erste raus. Weiter folgen.
Nach einer Weile geht es links Richtung A95, Du fährst aber gegenüber rechts rein (Reindl) und folgst der Straße durch den Ort.
Aus dem Ort raus fährt man an der Loisach entlang. Recht unscheinbar geht rechts dann eine kleine Straße ab (Fletzen), die gleich über die Loisach führt. Der Straße immer folgen (schöne Aussichten aufs Bergpanorama).
Am Ende der Straße jetzt rechts ab auf die B11.
Im folgenden Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen, Richtung Bad Heilbrunn.
Am Ende der Straße links, Richtung Bad Tölz.

Wenn Du das eingibst in eine Routenplanung wirst du sehen: ganz einfach. Landschaftlich sehr schön, bei gutem Wetter immer wieder tolle Blicke auf die Berge und einige nette Kurven sind auch dabei ;)

Tim

Kurzes Update.
Rücksprache mit dem Hotel hat ergeben das die Fußball Fans unter euch keine Angst zu haben brauchen etwas von der diesjährigen WM zu verpassen.
Im Konferenzraum werden täglich auf einer Großleinwand alle WM Spiele live übertragen.
In der Diskussion ist momentan noch ein zusätzlicher TV im Bar Bereich.
Das ist aber noch nicht sicher und so wie ich die Räumlichkeiten dort auch sehr gut kenne eher unwahrscheinlich.

Also. Der Spazzzz kann losgehen ;)

Kurzes Update.
Rücksprache mit dem Hotel hat ergeben das die Fußball Fans unter euch keine Angst zu haben brauchen etwas von der diesjährigen WM zu verpassen.
Im Konferenzraum werden täglich auf einer Großleinwand alle WM Spiele live übertragen.
In der Diskussion ist momentan noch ein zusätzlicher TV im Bar Bereich.
Das ist aber noch nicht sicher und so wie ich die Räumlichkeiten dort auch sehr gut kenne eher unwahrscheinlich.

Also. Der Spazzzz kann losgehen ;)
Prima, Danke für den Vorab-Check!

Noch 34 Tage 8 Stunden und 24 Minuten

Zurück
Oben Unten