2014 Gourmet Tour 3 - Auf geht`s

So, bin wieder da. Schön war es. Wetter traumhaft und trotz Pfingsten wenig los. Zimmer im Hotel war nicht so Top weil Erdgeschoss ohne Balkon, aber Essen und alles andere bestens. Bisschen viel 911er vor der Tür ;-)
Sind nicht die ganze Runde gefahren wegen Zeitmangel, nur Pardoijoch und alles folgende (kamen von Meran). Absolut Top: Sass Pardoi mit der Seilbahn. Unglaubliche Aussicht. Allerdings 16€.
Ansonsten noch eine Info für euch: Die Brücke über den Bach direkt beim Hotel wird neu gebaut. Wird im Juli fertig, aber ob das für euch reicht? Ihr müsstet daher in St.Jakob über die Brücke fahren, also der nächste Ort vorher. Ist einigermaßen ausgeschildert.

Wünsche euch allen viel Spaß!!

Danke für die Infos. Es wird ja nicht nur an der Brücke gebastelt. Die Auffahrt wird ja auch umgebaut und der Bereich vor dem Hotel wird zu ner Golfanlage umgebaut.
Ich werd kurz vorher einfach nochmal den Hermann anrufen.
Danke nochmal. ;)

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Um eure Vorfreude noch etwas anzukurbeln:

Um den Kaiser ma zu zitieren. "Ja gut äh....."
Nun ich kenn die Gegend ja gut.
A scheens fleckerl.
Ist die Straße nach Erlsbach an dem Einstieg zur Patscheralm jetzt bis hoch zum Sattel neu geteert worden oder ist da immer noch Schlagloch ausweichen angesagt?

Haben heute u. a. die Staatsstraße von Cortina zum Misurinasee getestet. Hat diesen Winter stark gelitten.:eek: :o
Senkungen und Verwindungen von bis zu 15 cm waren ein echter Fahrwerkstest. :confused:
Die Tempo 30 Schilder sollten unbedingt genauestens beachtet werden, sonst kriegen ein paar der Schmicklers echte Probleme. :w %:

Ansonsten sind die Pässe derzeit wie leergefegt. Traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avux94tlj4.jpg

Haben heute u. a. die Staatsstraße von Cortina zum Misurinasee getestet. Hat diesen Winter stark gelitten.:eek: :o
Senkungen und Verwindungen von bis zu 15 cm waren ein echter Fahrwerkstest. :confused:
Die Tempo 30 Schilder sollten unbedingt genauestens beachtet werden, sonst kriegen ein paar der Schmicklers echte Probleme. :w %:

Wusste doch, dass ich noch etwas berichten wollte. Genau das war es. Glaub so die letzten ca 6-7 km vor Misurina waren es, da sind üble Löcher. Kann den Ratschlag nur unterstreichen.

Ist die Straße nach Erlsbach an dem Einstieg zur Patscheralm jetzt bis hoch zum Sattel neu geteert worden oder ist da immer noch Schlagloch ausweichen angesagt?

Einige Kilometer hoch zum Sattel sind neu geteert, ob das schon am Einstieg der Patscheralm war kann ich nicht sagen.

Sag mal Mani macht das denn noch Spaß die Strecken noch mal zu fahren, wenn Du vorher schon alles abgefahren bist? ;)

Servus Volker,
ob Sommer oder Winter, von den Bergen (und Pässen ;)) der Dolomiten können wir nie genug kriegen. Könnte neben dem Gardasee mal zum Alterssitz werden....

Mal ne Frage an die Camera Freaks unter uns. ;)
Dronen werden ja zur Zeit immer angesagter und könnten die Dokumentation von Freizeit Aktivitäten ja geradezu revolutionieren....
Hat einer von euch z.B die Phantom Vision plus? Oder was ähnliches?

Damit könnten wir doch super unsern Konvoi von vorne bis hinten "einfangen" und spektakuläre Aufnahmen machen.:whistle:

Ich hatte mal eine Parrot Air Drone. 400€. Meiner Meinung nach nur für den Innengebrauch. Für außen viel zu windempfindlich und dadurch extrem absturzgefährdet.

...jo, M Drive Tour war eine gute Einstimmung für die kommenden Wochen.

Meine heute Erkenntnis, auch mit einem 6er Cabrio kann man flott unterwegs sein. Okay, war ein M6 Cabrio. Also Message an den Tarnkappenbomber, go for it :whistle:

Thorsten er ist aber Samstag mit'm 11er unterwegs. Nicht mit'm 6er. ;)

Apropos wegen der Drohnen. So eine richtig gute für spektakuläre Aufnahmen kostet mind. 2k€. Dann kommt noch eine ordentliche Portion Erfahrung dazu einen Konvoi zu verfolgen... das müsste ein Beifahrer übernehmen und die Vmax ist auch begrenzt. Ebenfalls muss die Filmsequenz vorher an der Location geplant werden, spontane Geschicchten mit so einer Flugmaschine sind fast immer unverwendbar. Aber ich gebe zu, solche Geräte haben ihren Reiz :-)

2014 Gourmet 3, da bin i dabei... ;-)

Ich dachte die wären teurer
Link zu Phantom 2 bei Amazon
Aber wir schweifen vom Thema ab........ :whistle:

Das Teil geht mir nur nicht aus dem Kopf.
Wie wärs mit ner F O R U M S S A M M E L B E S T E L L U N G :w
Und dann ein Trainingscamp in den Alpen mit täglichen Übungsdurchgängen.
max. 5 Z Teams Fahrer/Beifahrer die auf vorgegebenen Parcour`s Testfahrten/Flüge durchführen.
Die Aufnahmen werden Abends im Hotel gesichtet und nach Verbesserungspotential gecheckt um die Ergebnisse der Briefings am nächsten Tag umzusetzen. Ziel wäre dann eine Kurzfilmdoku über den Z4 samt Piloten auf Paßstraßen beim Kurven räubern. :thumbsup:

Aber jetzt schweif ich echt ab...

Ich dachte die wären teurer
Link zu Phantom 2 bei Amazon
Aber wir schweifen vom Thema ab........ :whistle:

Das Teil geht mir nur nicht aus dem Kopf.
Wie wärs mit ner F O R U M S S A M M E L B E S T E L L U N G :w
Und dann ein Trainingscamp in den Alpen mit täglichen Übungsdurchgängen.
max. 5 Z Teams Fahrer/Beifahrer die auf vorgegebenen Parcour`s Testfahrten/Flüge durchführen.
Die Aufnahmen werden Abends im Hotel gesichtet und nach Verbesserungspotential gecheckt um die Ergebnisse der Briefings am nächsten Tag umzusetzen. Ziel wäre dann eine Kurzfilmdoku über den Z4 samt Piloten auf Paßstraßen beim Kurven räubern. :thumbsup:

Aber jetzt schweif ich echt ab...

Sag bescheid, ich bin dabei :P

Geiles Teil. Hätte ich auch Lust drauf. :)

Hi Leute,
glaubt ihr wirklich eine Batteriedrohne kann sich an unseren Auspuff hängen. :rolleyes: :roflmao: upload_2014-6-15_20-44-35.gif

Übrigens,
heute auf der Rückfahrt übers Alta Badia beinahe eine Herzattacke gekriegt.
Überall Plakate mit FAHRRÄDERN und etwas mit Anfang Juli 2014 und Sperrungen diverser Pässe usw. gesehen. :eek: :o :protest:
Sofort umgedreht und den Dingens auf den Grund gegangen.....

http://www.sellarondabikeday.com/de/news.html

http://www.maratona.it/it/

Uff, nochmals gut gegangen...:Banane09::Banane33:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten