Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Eines meiner wichtigsten "Projekte" am Phönix Coupe kann nun endlich losgehen...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/tausch-frontschürze-tipps-tricks-was-beachten.102799/

Der Tausch der Frontschürze! 7 Jahre und fast 100.000Km haben leider jede Menge Steinschläge hinterlassen.
Klarlackablösungen in verschiedenen Bereichen (ein Phönix Problem oder ein Z4 Problem?)
die immer wieder beim Lackierer ausgebessert wurden haben dazu geführt das die Farbe der
Schürze nicht mehr optimal zum Rest des Autos passt!
Letztlich sind noch drei Haltenasen für die Niere auf der Fahrerseite abgebrochen!!!
Also beim Nierentausch besser doch den Schraubenzieher in die Hand nehmen,
ein Bier aufmachen, und sich eine Stunde Zeit nehmen.

Gebrauchte Frontschürze eingekauft und bezahlt,
jetzt mal sehen wie schnell das Ding kommt und wie der Zustand dann tatsächlich ist...

Domstreben sind dank @Frank Z. auch in Arbeit ;)

Carbon Spiegel warte ich noch auf Info von BMW zwecks Montagetermin aber sollte demnächst auch soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also optisch ist er jetzt immer 5Km/h schneller :whistle: :sneaky:
Das wäre das Erste gewesen was ich gemacht hätte. Gewogen obs überhaupt leichter is als der Kunstoff :D
Magst die nicht nochmal abmontieren und vergleichen? :D
Ja ich denke die vmax Begrenzung sollte sich Richtung 300km/h bei dir mittlerweile verschieben mit soviel Carbonzeugs ;) Wobei der Spoiler bissl Endgeschwindigkeit kostet mit dem brachialen Anpressdruck. :D

P.S. Bei uns shiffts ohne Ende -.-

...früher hätte man gesagt : Haken in der Ausstattungsliste vergessen für " Aussenspiegel in Wagenfarbe = 50 DM " :D

Aber im Ernst : schöner Kontrast analog zu den Sitzen ! Auch erscheint , je nach Blickwinkel ( Spiegel in Flucht zur Seitenscheibe ) , durch Entfernung der " Senfspritzer " die Seitenlinie purer und gestreckter . :thumbsup:

Bei uns ist bewölkt aber ich denke es hält sich.... Noch ein Bild von heute morgen :D

image.jpg

Naja wir sind hier im Remstal, Obstwiesen, Weinberge usw.!
Ich finde eigentlich die Locations ganz gut, muss aber zugeben das es schwierig ist ne echt coole Location zu finden.

Spiegel in Wagenfarbe haben mir wesentlich besser gefallen :unsure:

Jetzt geht es los... :eek: :o ;) :D
Der Kontrast bei dieser Fahrzeugfarbe fällt deutlich größer aus wie bei einem schwarzen Zetti.
Daher fallen z.B. Carbon-Spiegelkappen optisch nicht zu sehr auf bei dieser Farbe, an dem gelben E86 von Markus hätte ich das Experiment nicht gewagt.
Vielleicht sollte er eine Umfrage starten zum Thema "Carbon-Spiegelgehäuse am phönixgelben Zetti, ja oder nein"? :X
In erster Linie sollen die Spiegel aber Ihm gefallen.

Es ist wie so oft man muss es im Original sehen, schaut super aus! :thumbsup: (Geschmack aussen vor)
Ich will euch auch jetzt nicht wieder unendlich mit Bildern quälen, deswegen vertraut mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch mal bei ordentlichem Licht... :) :-)

Anhang anzeigen 142146
Ach herje, der cw-wert wird schlechter, das leistungsgewicht schlechter und der Schwerpunkt wandert nach oben. Einziger Vorteil: im Winter tauen die Spiegel schneller frei weil sie besser isoliert sind. :D

Ach, schick sind sie natürlich auch noch, wenn ich auch die wagenfarbe bevorzugen würde...

also ich finde die Carbon Spiegel bei Makus' Gelben auch sehr passend. :thumbsup::thumbsup:

Bei nem Schwarzen gehts z.B. gar nicht.

@markusoh: schon mal dran gedacht die Spiegeldreiecke auch mit Carbon überziehen zu lassen?

Jetzt geht es los... :eek: :o ;) :D
Der Kontrast bei dieser Fahrzeugfarbe fällt deutlich größer aus wie bei einem schwarzen Zetti.
Daher fallen z.B. Carbon-Spiegelkappen optisch nicht zu sehr auf bei dieser Farbe, an dem gelben E86 von Markus hätte ich das Experiment nicht gewagt.
Vielleicht sollte er eine Umfrage starten zum Thema "Carbon-Spiegelgehäuse am phönixgelben Zetti, ja oder nein"? :X
In erster Linie sollen die Spiegel aber Ihm gefallen.

JA!

Zurück
Oben Unten