Z4 Roadster rebuilt

• Ersteller Ersteller Alexa
  • Erstellt am Erstellt am
für die rückleuchten habe ich ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen...die blinker sind gelb und das rückfahrlicht natürlich weiß
Leg mal den Rückwärtsgang ein und lass mal sehen - das wäre dann die Lösung für viele andere, die sich die roten Rückleuchten einbauen wollen und eine Eintragung brauchen.

Wo hast du denn die M-Sitze her und darf man nachfragen, was sie gekostet haben?

Ich habe die für teuer geld einem autohändler im tausch gegen meine abgekauft bei einem Z4 bei welchem sich die sitze nicht wirklich in einem höheren verkaufspreis niedergeschlagen hätten

Die Leuchten war damals bei deinem Besuch ja schon rot, aber mir ist nichts aufgefallen beim Rückwärts einparken.
Daher nehm ich an, ich hab weiß gesehen, also normal.
Bei abnormal hätt ich wahrscheinlich was gesagt.

Halt stop, ich hatte doch was gesagt ;)
.

Leg mal den Rückwärtsgang ein und lass mal sehen - das wäre dann die Lösung für viele andere, die sich die roten Rückleuchten einbauen wollen und eine Eintragung brauchen.

für die leute die folieren oder lasieren......ein feines raster in den bereich des rückfahrscheinwerfers mit dem teppichmesser einschneiden..dann leuchtets weiss und von weitem siehts trotzdem rot aus....aber psst....ist nicht legal! ;-)

und du willst mir jetzt erzählen das das facelift heck mit den mazda rückleuchten und der seitenfalte mit einem vorfacelift aeroheck mithalten kann?? seriously?? lol

Gut - die "Mazda" Rückleuchten mögen Geschmackssache sein. Die schauen wenigstens nicht nach Leuchttechnik von 1990 aus. Sogar der E46 hatte schon LED-Technik in den Rückleuchten.
Die Facelift-Heckstoßstange schaut definitiv besser aus als VFL, passt auch besser zum Design des Z4. Außerdem wirkt er mit FL-Heck breiter... Es gibt ja sogar welche die die Facelift-Stoßstange mit VFL-Rückleuchten kombiniert haben. Der VFL-Aero Heck"diffusor" schaut nicht so prickeln aus, aber vielleicht krass. Sicher auch der Grund, warum viele mit Aero-Design, aber ohne dieses Ding da hinten dran rumfahren. Der Facelift Carbon-Diffusor schaut erheblich besser aus und ist wenigstens ein Diffusor. Für mich ganz klar 1:0 für das Facelift-Heck. Hinzu kommt, dass der Wagen dadurch mal eben 5 Jahre jünger aussieht. Sicher alles Geschmackssache. Ich stehe auch nicht so auf die orangen Blinker - obwohls bei Schwarz noch recht gut aussieht.

13_kopie.jpg

VFL Rückleuchten mit FL Heck...
index.php

vergleich zu vorher...
index.php

Zuletzt bearbeitet:
........wie du mich versuchst zu überzeugen! ;-)

ich hab hier nen echtes m heck liegen...ich denk ich weiss was ich als nächstes machen werde.-........ :-)

Das M-Heck ist natürlich noch besser -aber eben auch Facelift - nur unten ist es anders... :p :P
Ist halt immer die alte Leier. Sobald dann jemand doch das FL-Heck drauf hat, ist es auf einmal schöner....

Wie machst du das dann mit den Rücklichtern? Machst du diese häßlich modernen Mazda Dinger mit den LED-Streifen rein? :D

definitiv nicht! ich will nur den M einsatz für die 4 rohre..werde das M heck also zerschneiden! ;-)

Ich finde auch, dass die Facelift-Rückleuchten das Heck deutlich breiter wirken lassen - wenn eh schon alles auf Breit getrimmt ist, also die Kotflügel verbreitert wurden, die Spur breiter ist, dann wirken die Punkte der Leuchten schon ziemlich verloren - da hilft auch das Folieren der Leuchten nicht so wirklich.

Und wenn schon das M-Heck rumliegt, dann doch gleich mit Facelift-Rückleuchten, das wirkt dann ein Stück weit weniger gebastelt :t :t :t

Vorne noch die M-Haube drauf und dann wirkt es auch vorne nach "mehr" :t :t

Jep... Für mich sieht das FL-Heck auf dem VFL so aus, als wäre er gerade vom Zahnarzt gekommen und hätte eine geschwollene Unterlippe... ;-)

Kann ich verstehen, geht mir auch so. In Natura sieht das glaub ich nicht so extrem aus, wie es auf dem Bild durch die Lichtreflexe rüberkommt.

@Jokin @Benster - Lasst ihn doch machen. Mir tut es zwar auch "weh" wenn ich höre, dass jemand ein M-Heck zerschneidet, um es an ein VFL-Heck zu kleben :j, aber wenn er einen Bastel-Z4 haben will soll er doch. So passt das Heck wenigstens noch mehr zum Rest. Sorry, aber der Z4 war mal ein Auto ohne dieses Kirmesbuden-Image. Mitlerweile kann sich den wohl jeder leisten und nach belieben Misshandeln. (Seh ich hier einfach immer öfter im Forum und jetzt musste es mal raus..) :g ... Mit der Kohle könnte man so schöne Dinge machen, aber jedem das seine .. 8-)

@Jokin @Benster - Lasst ihn doch machen. Mir tut es zwar auch "weh" wenn ich höre, dass jemand ein M-Heck zerschneidet, um es an ein VFL-Heck zu kleben :j, aber wenn er einen Bastel-Z4 haben will soll er doch. So passt das Heck wenigstens noch mehr zum Rest. Sorry, aber der Z4 war mal ein Auto ohne dieses Kirmesbuden-Image. Mitlerweile kann sich den wohl jeder leisten und nach belieben Misshandeln. (Seh ich hier einfach immer öfter im Forum und jetzt musste es mal raus..) :g ... Mit der Kohle könnte man so schöne Dinge machen, aber jedem das seine .. 8-)

joa....das sin mir die liebsten ihren "reichtum" und ihre seriösität durch die originalität ihres Fahrzeug wiederzuspiegeln...interessant!! ich war letzt bei techart, völlige kirmeskisten so mit dem breitbau und den anbauteilen..schrecklich..wahrscheinlich alles "arme! menschen.

Auch hab ich letztens einen Manhart M3 mir angesehen...was eine grauenvoll verbastelte kirmesbude.....und auch die besitzer..kurz über harz 4 nehm ich an......

ich glaube mein Z4 ist meilenweit von einer "rummelplatzbude" entfernt..der breitbau wurde fachgerecht auf originalradläufen von einer karosseriefirma umgesetzt....die felgen sind genauso angefertigt....ALLE weiteren teile bis auf das fahrwerk sind original M.

ich denke das die menschen die sich über sowas aufregen einfach langeweile haben die sie durch das deuten mit dem finger auf andere kompensieren um sich besser zu füjhlen wenn sie dadurch ihren status anheben möchten.

klar, man kann mit dieser kohle auch mehrmals mit dem pauschalflieger in den urlaub nach malle......oder weitere flüssige investitionen in den bierbauch tätigen oder, oder, oder...

sei es drum! das ist ein drittauto...das ist ein hobby, ein spass und ein projekt...ja dafür hab ich nen Z hergenommen...hätte auch was anderes sein können.....

ich freue mich über jeden der originalität ( in form von originell) umsetzt, etwas wagt nicht in allem was er tut mit dem strom schwimmt um bloss nicht auzufallen und gesellschaftskonform immer darauf zu achten nicht aufzufallen.

und ich muss gestehen...für diese menschen habe dann ICH nur ein müdes lächeln über.

mein motte getreu: das leben ist zu kurz ein langweiliges auto zu fahren!! ;-)

und eins ist zumindest klar! wer so viel zeit im leben hat das ihm die besitztümer anderer "weh" tun oder ihm ein kopfschütteln entlocken, tja da sag ich doch nur: du hast mein beileid! :-)

aber ich freue mich das ich trotz meiner kirmesbude dich dazu bewegen konnte das du deine wertvolle zeit (mit der du sicher andere schöne dinge unternehmen hättest können) mit mir und meinem auto teilst!

;-)

Wie bei so vielen Dingen, gibts immer mehrere Sichten. MIr gehts so, dass ich so ein Extremtuning mit einem gewissen Schmunzeln - ähnlich wie Du halt andersrum wahrnehme. Der Unterschied zu den von Dir genannten Tunern ist jedoch, dass sie sicher optisch auffallen wollen, aber auch den Anspruch hegen ein sportlicheres Auto mit höherer Leistungsfähigkeit auf die Straße zu stellen. Du hast halt dein Auto so umgebaut, dass es "fett krass" aussieht - aber halt nur Optik und null Funktion. Hier gehts halt nur um Show. Keiner von den genannten Tunern würde die Karre so tief legen, so extrem fette Felgen drauf machen und dann noch ordentlich Sturz. Aber dafür gibts ja eine Fangemeinde, der das auch gefällt. Ist doch OK. Ist vermutlich ähnlich wie das Thema Vegetarier und Fleischesser. Beide Seiten wollen der Gegenseite erklären, dass sie auf dem Holzweg ist...

Ich finds ja eher amüsant, dass Du wirklich glaubst, dass andere deshalb abwertend über das Auto sprechen, weil sie neidisch sind. Glaub ich auch :roflmao::confused:. Ich hätte mir ja erstmal ne vernünftige Basis gekauft mit fetter Ausstattung, wenn ich den Wagen so aufwändig aufpimpen will und nicht so ein nacktes 0815 Modell. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Komischer Weise sieht man solche Tunings nur sehr sehr selten an richtig teuren Autos.... vermutlich, weil fast alle die Geld haben konforme Langweiler sind... Vielleicht liegts auch daran, dass Sie sich einfach nicht übers Auto definieren.

Ist halt wie bei Frauen: Manche Frauen brezeln sich extrem auf mit viel Gesichtsfasching und tiefem Ausschnitt etc. Ich kenne genug Typen, die auf sowas abfahren. Ich mags lieber etwas dezenter und bin auch am Gespräch interessiert. Aber sind das deswegen besser oder schlechtere Menschen - Nein, die ticken nur anders.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei so vielen Dingen, gibts immer mehrere Sichten. MIr gehts so, dass ich so ein Extremtuning mit einem gewissen Schmunzeln - ähnlich wie Du halt andersrum wahrnehme. Der Unterschied zu den von Dir genannten Tunern ist jedoch, dass sie sicher optisch auffallen wollen, aber auch den Anspruch hegen ein sportlicheres Auto mit höherer Leistungsfähigkeit auf die Straße zu stellen. Du hast halt dein Auto so umgebaut, dass es "fett krass" aussieht - aber halt nur Optik und null Funktion. Hier gehts halt nur um Show. Keiner von den genannten Tunern würde die Karre so tief legen, so extrem fette Felgen drauf machen und dann noch ordentlich Sturz. Aber dafür gibts ja eine Fangemeinde, der das auch gefällt. Ist doch OK. Ist vermutlich ähnlich wie das Thema Vegetarier und Fleischesser. Beide Seiten wollen der Gegenseite erklären, dass sie auf dem Holzweg ist...

Ich finds ja eher amüsant, dass Du wirklich glaubst, dass andere deshalb abwertend über das Auto sprechen, weil sie neidisch sind. Glaub ich auch :roflmao::confused:. Ich hätte mir ja erstmal ne vernünftige Basis gekauft mit fetter Ausstattung, wenn ich den Wagen so aufwändig aufpimpen will und nicht so ein nacktes 0815 Modell. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Komischer Weise sieht man solche Tunings nur sehr sehr selten an richtig teuren Autos.... vermutlich, weil fast alle die Geld haben konforme Langweiler sind... Vielleicht liegts auch daran, dass Sie sich einfach nicht übers Auto definieren.

Ist halt wie bei Frauen: Manche Frauen brezeln sich extrem auf mit viel Gesichtsfasching und tiefem Ausschnitt etc. Ich kenne genug Typen, die auf sowas abfahren. Ich mags lieber etwas dezenter und bin auch am Gespräch interessiert. Aber sind das deswegen besser oder schlechtere Menschen - Nein, die ticken nur anders.
;)

Neid?? ich bezweifle das irgendjemand neid geäussert hat! aber die worte "kleben" , "basteln", "kirmes" haben meiner meinung nach nix mit konstruktiver kritik zu tun sondern sind genau so abwertend wie sie der user anwenden wollte.......

und auch du bist auf dem holzweg das du der meinung bist das nur das bestausgestattete auto dem anspruch des umbaus gerecht werden kann wenn die leistungsfähigkeit dabei gleichzeitig erhöht wird um der sinnhaftigkeit gerecht zu werden.

Ein Techart Cayenne magnum auf 24 zoll mit angeschraubten plastikteilen und tieferlegung ist sicherlich seines ursprünglichen einsatzzweckes beraubt.

Ebenso hat die firma HGP einen aufwändigen 750PS umbau realisiert und dazu einen basis Golf 6 1,4 ohne xenon und anderen schnickschnack umgesetzt.....das dazu, das man nur voll ausgestattete autos nehmen soll.

desweiteren bin ich der meinung das ein Z4 so spartanisch wie nur möglich sein sollte...einparkhilfe? navi? klimaatutomatik? soundsystem? el. sitze? Xenon? alles unfug in meinen augen!! braucht man bei einer Elise oder einem S2000 ja auch nicht!

was ist an meiner ausstattung denn so schlecht? ich hab M lenkrad und M sitze...mehr braucht der z innen nicht ..aussen alles original M und Aero.........alles andere ist firlefanz!

wie man jetzt wirklich stolz drauf sein kann das sich der sitz elektrisch in einem range von 20cm bewegt und 5 cm höher stehen bleibt als der manuelle sitz oder ein völlig veraltetes navi aus einer billigen plastikklappe fährt oder ein schepperndes "soundsystem" mit 08/15 komponenten installiert ist kann ICH nicht nachvollziehen.......

aber jeder wie er mag!

und noch mal: ja es ist show, ja es zeigt was fahrwerk und rad/reifentechnisch möglich ist und es fährt tatsächlich...und zwar bis auf die härte und tiefe völlig normal....und es kann auch über 200 und ich kann auch kurven fahren ohne auf 50 runterzubremsen..man mag es kaum glauben!!

trotzdem freue ich mich über euren zuspruch zu dem wagen! :-)

Neid?? ich bezweifle das irgendjemand neid geäussert hat! aber die worte "kleben" , "basteln", "kirmes" haben meiner meinung nach nix mit konstruktiver kritik zu tun sondern sind genau so abwertend wie sie der user anwenden wollte.......
Es gibt jemandem in meinem Bekanntenkreis, die sagt zu meinem folierten Z4, "dass der beschissen aussieht" - auch sie hat das ganz bewusst abwertend gemeint.
Ich kann mich nun drüber aufregen oder ihre Meinung so stehen lassen, wie sie sie gemeint hat.

Wenn jemand zu Dir sagt: "Dein Auto sieht beschissen aus.", dann wirkt das pauschaler abgewertet als "Ich finde Dein Auto beschissen" - mit letzterem können wir Menschen besser umgehen, da es sich nun nur noch um eine Einzelmeinung handelt.

Die meisten Menschen, die "pauschal" aburteilen, drücken sich leider nur falsch aus - sie meinen lediglich, dass ie es selber nicht mögen. So auch die Abwertungen hier im Forum mit kirmes, basteln und so ... das sind nur Einzelmeinungen.

Und auf Einzelmeinungen "kann man" sich einzelne Eier drauf pellen. Oder konkret: Ich akzeptiere die Meinung meiner Bekannten und lache gemeinsam mit ihr über meinen Z4 - das geht ja auch :-)

und auch du bist auf dem holzweg das du der meinung bist das nur das bestausgestattete auto dem anspruch des umbaus gerecht werden kann wenn die leistungsfähigkeit dabei gleichzeitig erhöht wird um der sinnhaftigkeit gerecht zu werden.
Obacht vor Pauschalisierungen :s

Ich hab die Aussage anders interpretiert: Bei hochwertigen Autos wirkt Tuning wie aus einem Guss, Interieur passt zum Exterieur und das Gesamtkonzept schließt auch die Motorleistung ein.
Hochwertige Autos und deren "Umgestaltung" zieht meist bewunderndes Staunen nach sich, während so ein aufgemotzter Opel Astra eher Gelächter auf sich zieht.

Und auch wenn es weh tut: So ein Z4 ist in meinen Augen nix Besonderes und durch so ein Extrem-X-Bein-Tuning in meinen Augen abgewertet.

Ein Techart Cayenne magnum auf 24 zoll mit angeschraubten plastikteilen und tieferlegung ist sicherlich seines ursprünglichen einsatzzweckes beraubt.
Welchen Einsatzzweck hat ein Cayenne denn vorher gehabt? Für den Offroad-Bereich zu wenig robust, für die Autobahn zu viel Schrankwand und für Kurven zu schwer ... der gehörte vorher vor die Eisdiele und mit 24-Zioll-Felgen ebenso.
Sorry, aber so einfach sehe ich das :b

Ebenso hat die firma HGP einen aufwändigen 750PS umbau realisiert und dazu einen basis Golf 6 1,4 ohne xenon und anderen schnickschnack umgesetzt.....das dazu, das man nur voll ausgestattete autos nehmen soll.
Bei 750 PS denke ich "wow" ... egal in welchem Auto. Das verspricht sauspaßig zu werden den zu fahren!
Bei Extrem-X-Bein-Tuning denke ich "oh mein Gott" ... auch egal in welchem Auto. Das verspricht sauviel Gelächter vom Straßenrand.

desweiteren bin ich der meinung das ein Z4 so spartanisch wie nur möglich sein sollte...einparkhilfe? navi? klimaatutomatik? soundsystem? el. sitze? Xenon? alles unfug in meinen augen!! braucht man bei einer Elise oder einem S2000 ja auch nicht!
Der Meinugn bin ich im Ansatz auch - wobei der Z4 für mich Alltagsauto ist.
Die Cobra hingegen hat noch nichtmal ein Dach, keine Seitenfenster und nur einen Vergaser auf dem V8 mit gemachter Ansaugspinne, Zylinderköpfen und so ...

Aber das ist vom Blickpunkt abhängig - in einem Poloforum werden die alten Polos vergöttert und nur zu Shows gefahren, sowas fährt man als Z4-Fahrer im Winter :M

was ist an meiner ausstattung denn so schlecht? ich hab M lenkrad und M sitze...mehr braucht der z innen nicht ..aussen alles original M und Aero.........alles andere ist firlefanz!
Die M-Sitze sind gerade neu - die waren auf Deinen Bildern da oben noch nicht eingebaut :s

wie man jetzt wirklich stolz drauf sein kann das sich der sitz elektrisch in einem range von 20cm bewegt und 5 cm höher stehen bleibt als der manuelle sitz oder ein völlig veraltetes navi aus einer billigen plastikklappe fährt oder ein schepperndes "soundsystem" mit 08/15 komponenten installiert ist kann ICH nicht nachvollziehen.......
Das liegt halt immer im Auge des Betrachters - in einem Alltagsauto mit verschiedenen Fahrern ist die Memory-Funktion Gold wert ... egal ob im Z4 oder im 5er ...

aber jeder wie er mag!
:t :t :t

und noch mal: ja es ist show, ja es zeigt was fahrwerk und rad/reifentechnisch möglich ist und es fährt tatsächlich...und zwar bis auf die härte und tiefe völlig normal....und es kann auch über 200 und ich kann auch kurven fahren ohne auf 50 runterzubremsen..man mag es kaum glauben!!

trotzdem freue ich mich über euren zuspruch zu dem wagen! :-)
Und genau das ist doch der Punkt - über den ich auch erstmal kommen musste.

Das Auto muss nicht "schön im Auge von allen" sein, sondern Du sprichst damit eine ganz konkrete Zielgruppe an ... das ist ja so wie die rostigen Rat-Cars ... in meinen Augen fürchterlich, aber diese Zielgruppe erfreut sich dran.

Daher: Respekt vor dem Umbauaufwand, den Du da betrieben hast! Und dennoch: Da geht noch was :M ... Kotflügelausschnitte höher setzen und noch weiter raus, dann auf die Felgen Spurverbreiterungen drauf und etwas breitere Reifen damit Räder innen nicht auf dem Felgenhorn stehen - wär das nix für das zweite Halbjahr 2014?

Also mir gefällt er nach wie vor.... Damit auch mal jmd was positives sagt ;)

Als Alltagsauto natürlich nicht geeignet, aber du fährst ihn ja eh als Drittwagen.

Schade, dass hier so viele so eingegrenzt in ihrer Sichtweise sind. Viel schlimmer finde ich Raser, Drängler und einfach nur uneinsichtige Idioden im Straßenverkehr.

Amen!

Jawoll 2015 wird er entweder geschlachtet oder ich ziehe ein Airride in betracht um dann ein noch perfekteres fitment zu erzielen oder tatsächlich darüber nachzudenken mal bei liberty walk anzurufen.....auch wenn man mit dem vielen geld sicherlich vieeeeeeel schönere dinge machen kann! :-P

Gibt es eigentlich Bilder vom Umbau?

... gerade beim Erweitern der Kotflügel lassen viele die Heckschürze und die Schweller original und das sieht dann ziemlich übel aus.

Anhand von Bildern während des Umbaus wird schön deutlich wieviel Arbeit da so drin steckt - das finde ich viel interessanter als das Ergebnis :M

ja es gibt bilder...und nein..die werden nicht gezeigt. es war auf jedenfall sehr kompliziert und ich möchte ein nachmachen einfach vermeiden.

Zurück
Oben Unten