PC-Problem kennt sich jemand aus? Tipp?

.....auf reparieren komme ich gar nicht.... :(

Ich trage mich nun doch mit dem Gedanken C: platt zu machen und alles neu zu installieren....
.... aber darin bin ich auch nicht gerade ein Weltmeister...
naja, vielleicht kommt am So mein Sohnemann, der könnte mir da behilflich sein.....

Über den abgesicherten Modus komme ich zumindest rein und kann mir alle installierten Programme notieren.

Wie ist das mit Windows 7?
Kann ich die DVD einfach ein zweites Mal verwenden?
Muss ich die ev. irgendwie irgendwo abmelden vor der Neuinstallation?
Nicht, dass es nachher heißt, diese CD/DVD wurde bereits verwendet und ist ungültig....

Sch..... wenn man sich nicht auskennt....

Edit:

C: ist eine 120GB SSD nur für Programme
Daten habe ich alle auf weiteren Festplatten

Mit der SSD hatte ich 2012 Probleme, war wohl defekt... und musste damals eine neue einbauen.

Falls ich nun doch Win7 neu aufspiele, würde es sich da nicht anbieten wieder eine neue SSD zu kaufen?
1. hätte ich dann eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen
2. könnte ich ev. falls sie doch noch mal zum Laufen kommt einfach austauschen, Oder?

Zuletzt bearbeitet:
.....auf reparieren komme ich gar nicht.... :(

Ich trage mich nun doch mit dem Gedanken C: platt zu machen und alles neu zu installieren....
.... aber darin bin ich auch nicht gerade ein Weltmeister...
naja, vielleicht kommt am So mein Sohnemann, der könnte mir da behilflich sein.....

Über den abgesicherten Modus komme ich zumindest rein und kann mir alle installierten Programme notieren.

Wie ist das mit Windows 7?
Kann ich die DVD einfach ein zweites Mal verwenden?
Muss ich die ev. irgendwie irgendwo abmelden vor der Neuinstallation?
Nicht, dass es nachher heißt, diese CD/DVD wurde bereits verwendet und ist ungültig....

Sch..... wenn man sich nicht auskennt....

Edit:

C: ist eine 120GB SSD nur für Programme
Daten habe ich alle auf weiteren Festplatten