Was passiert eigentlich, wenn ich Windows 7 von der CD neu installiere?
Verliere ich dann alle installierten Programme????
Du sollt nicht neu installieren, sondern reparieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Für Windows musst du einen Key haben. Der kann auf dem Rechner kleben oder noch in der Packung sein. Gelegentlich ist auch eine OEM-DVD dabei die erkennt dass zu diesem PC auch win7 gehört. So oder so würde win7 auch erst mal ohne key laufen......auf reparieren komme ich gar nicht....
Ich trage mich nun doch mit dem Gedanken C: platt zu machen und alles neu zu installieren....
.... aber darin bin ich auch nicht gerade ein Weltmeister...
naja, vielleicht kommt am So mein Sohnemann, der könnte mir da behilflich sein.....
Über den abgesicherten Modus komme ich zumindest rein und kann mir alle installierten Programme notieren.
Wie ist das mit Windows 7?
Kann ich die DVD einfach ein zweites Mal verwenden?
Muss ich die ev. irgendwie irgendwo abmelden vor der Neuinstallation?
Nicht, dass es nachher heißt, diese CD/DVD wurde bereits verwendet und ist ungültig....
Sch..... wenn man sich nicht auskennt....
Edit:
C: ist eine 120GB SSD nur für Programme
Daten habe ich alle auf weiteren Festplatten
Mit der SSD hatte ich 2012 Probleme, war wohl defekt... und musste damals eine neue einbauen.
Falls ich nun doch Win7 neu aufspiele, würde es sich da nicht anbieten wieder eine neue SSD zu kaufen?
1. hätte ich dann eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen
2. könnte ich ev. falls sie doch noch mal zum Laufen kommt einfach austauschen, Oder?
Zauberwort Sondertaste "F8"
http://www.chip.de/artikel/Windows-reparieren-Windows-7-8-XP-und-Vista-retten_47744409.html
.

, 100 % legal und 100 % sicher. Achso, bei der Bootreihenfolge (im BIOS, ENTF beim Rechnerstart drücken oder F7, steht kurz beim Einschalten auf dem Bildschirm) muss natürlich das CD/DVD an erster Stelle stehen. Im BIOS werden auch Festplatte und Arbeitsspeicher angezeigt, wenn da die Werte komisch sind, ist es auch ein Hinweis das irgendwas mit der Hardware nicht stimmt.Ehrlich, hab schon sehr lange mit Computern zu tun, defekte Festplatte, ok, Netzteil kann auch mal hobs gehen aber RAM? Der ist mir noch nie kaputt gegangen. Wenn der Rechner läuft - auch wenn Windows zickt - würde ich einen Hardwaredefekt erst mal ausschließen bzw. mir erst mal Prüfprogramme besorgen z.B. http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Wenn man keine Ahnung hat würde ich von Bastelstunden an der Hardware absehen!!!
Probiere doch mal Ubuntu aus, da kannst Du auch Deine Daten sichern. Die Oberfläche und Bedienbarkeit ist nicht viel anders als bei Windows. Die Live CD startet wie gesagt von der CD, installieren musst da gar nix, 100 % legal und 100 % sicher. Achso, bei der Bootreihenfolge (im BIOS, ENTF beim Rechnerstart drücken oder F7, steht kurz beim Einschalten auf dem Bildschirm) muss natürlich das CD/DVD an erster Stelle stehen. Im BIOS werden auch Festplatte und Arbeitsspeicher angezeigt, wenn da die Werte komisch sind, ist es auch ein Hinweis das irgendwas mit der Hardware nicht stimmt.
Vielleicht sollte sich jemand bereit erklären via Teamviewer ihm von "draußen" zu helfen?
Vielleicht sollte sich jemand bereit erklären via Teamviewer ihm von "draußen" zu helfen?

Bitte tausch mal Quer deine Rams aus, heißt starte nur mit einem um den defekten zu erkennen, ich tippe auf defekten Speicher wenn er während der Installation einen Bluescreen bringt.
klingt das für mich ebenfalls sehr nach einem RAM-Problem .
und nun leider das Problem, ein System bei defekter Hardware neu aufspielen zu müssen, arrrgh! Wünsche dir viel Glück und Geduld!

[...] Warum wurde das nicht gemacht [...] ?![]()