Downpipes, ich blicke nicht mehr durch

Ich habe keine Fehlermeldung und auch kein Problem bei der ASU;) und ich habe gar keinen Kat in den DP`s wie oben zu sehen ist.

Verstehe ich nicht, im Works fahren wir seit mittlerweile 40 Tkm die 200er Downpipe von HJS und dahinter den Akrapovic, bei uns leuchtet so einiges,aber nicht die MIL.

nafob
Ist auch kein n54 drin oder? (Schöne vorstellung :D)

Ich kenne 3 leute persönlich, die viel geld ausgegeben haben dafür und bei allen kommt die MKL leider.

@ Oetz : Lightweight baut doch in die originalen DP die HJS HD Kats ein oder hab ich da was falsch verstanden. Weil du nämlich schreibst, die orignalen DP umbauen ist am schönsten. &:
Hab die nämlich angeschrieben und diese Antwort hier bekommen:

Hallo Philipp,
wir haben schon mehrere Downpipeumbauten bei den 3,5is gemacht. Wir bauen die originalen Downpipes mit 200 Zellen HJS Kats um. Mit diesem Umbau kommst Du danach immer noch durch die AU, es kommt keine Fehlermeldung der Motorkontrolleuchte. Catless Downpipes ziehen generell eine Neuprogrammierung der Motorelektronik nach sich. Weiterhin riecht Dein Auto anschließend nach Benzin.
Wir empfehlen daher den Umbau auf 200 Zeller HJS HD Kats - Leistungsmäßig tut sich das nichts gegenüber Catless.
Der Umbau der Downpipes mit Kats kostet 1299,-€ plus Ein,-/Ausbau der Downpipes.
Mit freundlichen Grüßen

@der_gaskranke
Alles richtig was man dir geschrieben hat, riecht allerdings nur kurz nach dem Start nach Benzin.
Leitungsmäßig in der Spitze 5 PS im Mittleren Drehzahlbereich 20 PS.
DP`s bei F-Town 650 Euro. ;)

@der_gaskranke
Alles richtig was man dir geschrieben hat, riecht allerdings nur kurz nach dem Start nach Benzin.
Leitungsmäßig in der Spitze 5 PS im Mittleren Drehzahlbereich 20 PS.
DP`s bei F-Town 650 Euro. ;)

Leicht? N kumpel fährt n 3er ohne kats.. Die Kiste STINKT auf 100m! Das riecht man sofort. Und die Motoren rauchen auch gut. Ist dann lustig wenn man Gas gibt auf ne Ampel zufährt und dann bremst. Dann überholt die Rauchwolke einen :D.

Also ich weiss net wie eure Nasen sind, aber selbst jeder blöde Polizist mit Schnuppfen schmeckt das hinter dem Auto.. ^^ zumindest hier...

Leicht? N kumpel fährt n 3er ohne kats.. Die Kiste STINKT auf 100m! Das riecht man sofort. Und die Motoren rauchen auch gut. Ist dann lustig wenn man Gas gibt auf ne Ampel zufährt und dann bremst. Dann überholt die Rauchwolke einen :D.

Also ich weiss net wie eure Nasen sind, aber selbst jeder blöde Polizist mit Schnuppfen schmeckt das hinter dem Auto.. ^^ zumindest hier...

Darum behält man ja auch die Unterflur Kat`s;)

Was sind das denn für Plattitüden?!?! Ich fahre offene AR's mit sehr gut abgestimmter Software, das raucht GAR NICHTS! Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. :+ JA, man riecht es beim Kaltstart. Nach ca. einer Minute wären die Vorkats ohnehin arbeitslos, da ab dann die Hauptarbeit von den Hauptkats verrichtet wird. Man riecht NICHTS, ganz sicher!

Es gibt exzellente Leute, die die originalen DPs öffnen und den Keramik-Kat ausbauen, Leerrohr einschweisen und verschließen. Ist am günstigsten, sieht original aus und hält. Im Falle von Rückrüstung bist Du natürlich gekniffen, daher bin ich auf AR gegangen. Bzgl. des Deinstleisters, der die gute Arbeit verrichtet, sprich doch einfach mal Oetz, Isoklinker oder mich an, wir kennen ihn allesamt... Dort bekommst Du auch eine Info, wo Du am besten einen DP-Fix bestellst, dann hast Du auch Ruhe mit der AU! 8-)

VG,
TomTom

PS oder nimm JB4, da ist DP-Fix schon integriert.

Das stimmt übrigens nicht! Daher ist JB4 in Californien auch verboten, da man dort eine ähnliche AU hat, wie bei uns. JB4 löscht nur beim Start den Eintrag im Fehlerspeicher.
Noch gefährlicher: der TÜV-Prüfer greift die Funktion der Lambdas per OBD ab, was durch JB4 blockiert wird. Er erhält also kein Signal, was ihn noch stutziger macht (!).

Kurz: ohne DP-Fix keine AU!

Gruß,
TomTom

Ich fahre zur Zeit eine Variante mit nur noch 2 x 200er Metall Unterflur :X Bei Kaltstart gibt es nur noch eine leichte Drehzahlerhöhung über 20sec. die erhöhte Spritmenge
wurde weggenommen. Es riecht nicht´s, es Qualmt nicht´s und bei ruhiger Fahrt ist es auch recht leise. Unter Last ist allerdings die Hölle los :b
Für die die es nicht wissen, ich habe eine Einzelabnahme für Leistung - Abgas - db - Vmax. u.s.w. :whistle:

Das stimmt übrigens nicht! Daher ist JB4 in Californien auch verboten, da man dort eine ähnliche AU hat, wie bei uns. JB4 löscht nur beim Start den Eintrag im Fehlerspeicher.
Noch gefährlicher: der TÜV-Prüfer greift die Funktion der Lambdas per OBD ab, was durch JB4 blockiert wird. Er erhält also kein Signal, was ihn noch stutziger macht (!).

Kurz: ohne DP-Fix keine AU!

Gruß,
TomTom

Das macht doch keinen Sinn, den JB4 in Kalifornien zu verbieten, obwohl es die OBD-Readiness nicht simuliert.
JB4 ist genau wegen integrierte DP-Fix dort verboten!
Lies mal die Produktbeschreibung von JB4 bei 3. Anbieter durch. Da steht überall "built in downpipe fix"
Z.B. hier: http://www.jgmods.com/index.php/bur...b-4-for-bmw-135-335-535-twin-turbo-n54-1.html

Es kann doch nicht unmöglich sein Downpipes zu bekommen.
Bei ArDesign keine auf Lager und laut Mail Kontakt auch noch keine Aussicht wann wieder.
Bei F-Town reagiert keiner auf Mails und ans Handy geht auch keiner ran.
Lightweight baut die originalen um, jedoch zu sehr hohen find ich. Und wann steht auch in den Sternen.
Kann mir sonst noch jemand eine Quelle nennen? Hab keine Lust bei Ebay sowas zu bestellen.

Bei F-Town wird das mit Mail nichts, da hilft nur anrufen und auf die Mailbox sprechen, wenn sie den an ist.
@Oetz wolltest du nicht zurück rüsten? wäre da ein Tausch nicht eine gute Idee? Zu mindestens hast du doch auch noch eine Adresse zum Umbau der DP`s

Bei ebay wirst du keine finden, die vom 335i passen bei uns nicht.

Die Tuner könnten alle mehr Geld verdienen wenn sie ihre Anfragen mal Zeitnah bearbeiten würden :rolleyes:
Oder Sie verdienen soviel Kohle, dass die weiteren Anfragen nur stören :whistle:
Ich blicke da auch nicht mehr durch :D

Ohhh alles wird teurer.
Letztes Jahr haben die noch 650 gekostet.
Und habe vorhin was von 799 gelesen in einer PN, schreib doch mal @Bullet79 an.

was ist eigentlich mit den Lambdasonden Eliminator (o2 Simulator Sonde) die es mittlerweile zu kaufen gibt

zitat

Zur Lambdasonden-Daktivierung
Zwingend erforderlich bei Downpipes/Hosenrohr, Abgaskrümmer oder Auspuffanlagen ohne Katalysator
Wenn der Einbau ohne eines Katalysators erfolgt und 2 Lambdasonden vorhanden sind (Vor -und Nachkatlambda), muss in den Nachkatlambda-Anschluss erst diese H-Zelle verbaut werden.
Sonst kommen Fehler im Steuergerät und die Motorkontroll-Lampe fängt das leuchten an.
Mit dieser H-Zelle wird keine Fehlermeldungen erscheinen
Auch eine Software Optimierung ist nicht erforderlich
In die H-Zelle wird in die Nachkatlambdasonde eingeschraubt

H-Zelle steht hier für den Eliminator

Für Fahrzeuge mit "Kat-Kontrollfunktion"
Wenn die Motorkontroll-Lampe aufgrund einer "Fehlfunktion" de Katalysators angeht
so ist das eine gute Möglichkeit diese zu umgehen.
Lambdasonde rausdrehen, den Eliminator einschrauben und dann wieder die
Serien-Lamdasondein den Eliminator einschrauben - Fertig.

Macht mein Cobb auch wenn man Stage 2 fährt bekommt man auch keine MKL . Nur besteht man mit dem Lambdasonden Eliminator auch die AU wenn der Prüfer per OBD abfragt ??

ich hab kein eliminator... daher kann ich es nicht sagen... das waren nur auszüge aus den verkaufsargumenten :)

Bei F-Town wird das mit Mail nichts, da hilft nur anrufen und auf die Mailbox sprechen, wenn sie den an ist.
@Oetz wolltest du nicht zurück rüsten? wäre da ein Tausch nicht eine gute Idee? Zu mindestens hast du doch auch noch eine Adresse zum Umbau der DP`s

Bei ebay wirst du keine finden, die vom 335i passen bei uns nicht.
Nein andre, alles bleibt wie es ist, und wird noch verbessert :D

Hab gesehen das die catless DP wieder bei AR-Design verfügbar sind. Jetzt kann man da auswählen: Add O2 Sensor Bung und Add 1/8" NPT EGT Bung. Meine Frage ist brauch ich diese Anschlüsse und wofür sind diese?

Zurück
Oben Unten