Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Wenn ich euch einen Tip geben darf, meine Alternative wird jetzt Halogen mit Spannungsanhebung werden.

Bilder kann ich euch hier ja posten

Hast du mein vorgerigen Post nicht gesehen ?

Ich habe bereits die Halogenbirnen mit Spannunsanhebung probiert.. Das sieht kacke aus.
Oder möchtest du absichtlich gelbe Birnen ? Dann ist das die perfekte Wahl.

Ich habe bereits die Halogenbirnen mit Spannunsanhebung probiert.. Das sieht kacke aus.

großer, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich was mache hat das Hand und Fuß

und wenn ich Halogen einsetze wird das sicher nicht gelb!

da gehört schon ein bisschen mehr dazu als einfach iwas einzusetzen und mit dem BMWhat die Spannung auf Maximum zu codieren

großer, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich was mache hat das Hand und Fuß

und wenn ich Halogen einsetze wird das sicher nicht gelb!

da gehört schon ein bisschen mehr dazu als einfach iwas einzusetzen und mit dem BMWhat die Spannung auf Maximum zu codieren

Du hast geschrieben: "meine Alternative wird jetzt Halogen mit Spannungsanhebung werden."
Und aus DEM Satz heraus, kann ja keiner ahnen, dass du das Auto mitentwickelt hast.. :D

Also, um die allgemeine Situation des Coronaproblems zu erläutern:
nur Mtec und Lux kaufen, weil einfach diese 2 Produkte was bringen (Ausleuchtung und Langlebigkeit)

da es aber immer schwieriger wird diese Produkte zu bekommen (selbst ich bekomme sie nicht mehr in Massen)
muss -auch für mich- eine alternative her....

andere LEDs waren bisher ALLE nicht zufriedenstellen! und ich habe an die 30 verschiedne Versionen ausprobiert!

Halogenlösung:
hier gibt es ein paar Produkte die wirklich was können -immer mit Spannungsanhebung- jedoch will ich keine zu hohen Temperaturen
im Scheinwerfer!
bekomme die Woche noch 3 Satz H8 Birnen zum Testen und dann sehen wir weiter, muss ja immer 4std Brennen lassen um die Temperatur zu messen.

hmm... ich weiß nicht, wie man das, falsch verstehen kann ? :O
Ist ja auch egal.. Ich lass mich überraschen, was der Herr basteln wird.

Was ich doof finde ist immer noch die ungleiche Ausleuchtung der Ringe, original und LED. Sonst bin ich mit dem MTEC sehr zufrieden ;) haben ein schönes reines weiß. Durch die HU bin ich auch ohne Probleme gekommen, hab sogar LED Blinker drin (da mich auch die gelbe Blinkerbirne gestört hat), hat der Tüv auch nicht bemängelt :b

Gibt es für die MTEC dinger eine besondere bezeichnung ?
Ich habe die schon gesehen und fand die ausleuchtung sehr gut.

So, für alle die Mtecs oder Lux nicht bekommen...

Oder eben keine LEDs wollen.

Mtec cosmosblue
H8 35w
4750K (Angabe)

ImageUploadedByTapatalk1409936657.594766.jpg

Getestet wurden noch diverse andere Lampen, keine war zufriedenstellend!

Hier der direkte Vergleich zu den Mtec V3 H8:
ImageUploadedByTapatalk1409936717.294895.jpg

Und nur die Halogen Mtec:
ImageUploadedByTapatalk1409936742.831020.jpg

Ich bin etwas überrascht, denn der Gelbstich ist wirklich -real- nicht so auffällig...

Im Gegenteil, die Vorteile zu den LEDs wiegen die Nachteile -meines Erachtens- auf

Nachteile
- leichter Gelbstich, nicht reinweiß/bläulich
- Stromverbrauch :D
- Codieren nötig

Vorteile:
- Preis, in meinem Fall 25,-
- zu bekommen
- abdimmen wieder möglich
- definitiv bessere Erkennbarkeit bei Sonne
- keine Steuergeräte

Ich habe die Bilder extra für euch mit der BMWhat Codierung gemacht!

Leute die richtig codieren können mehr mit der Spannung spielen und noch weißer werden ;)

Edit: perfekte Lichtfarbe zu den Xenons, bei mir bleibt das drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deine hier in Deutschland irgendwo bestellt? Ich hatte gestern zufällig nach den gleichen Lampen gesucht und nur welche in England gefunden.

welche hast du denn noch getestet, war die gpThunder auch dabei? Damit man weiss, was schonmal nix ist

Die GP Thunder habe ich im Moment drin. Ist nicht so der Knaller, trotz Spannungsanhebung.
Wenn das Abblendlicht angeht, dimmen die Ringe aber sehr stark ab und sehen dann noch gelblicher aus.

Ich bestell mir die MTEC auch mal in England. Kosten rund 24€ und sind ja nen Versuch wert.

Gruß

York

Zurück
Oben Unten