Er bittet Sie um ihre Hand und Sie willigt ein,aber nur unter einer Bedingung: "Du darfst nie in die Schublade meines Nachttichsschränkchens sehen." Blind vor Liebe willigt er natürlich ein und so leben sie 7 Jahre in vollendeter Harmonie miteinander.
Nun geschah es,dass Sie an einer Unterleibsgeschichte erkrankte und nach der OP noch 4 Wochen in die Kur ging.
Die ersten 2 Wochen ging noch alles gut,obwohl ihn die Schublade ständig anzusehen schien und manchmal glaubte er auch eine leise Stimme zu hören,die Ihm zuflüsterte: "Öffne mich!"
In der 3. Woche konnte er dann nicht widerstehen und öffnete die Schublade und was fand er dort?
7 Eier und 5000€.
Als Sie wieder zu Hause war konnte er,treue,ehrliche Seele wie jeder Mann

,nicht die Klappe halten und gestand Ihr beim Abendbrot:
"Sry,aber ich habe deine Schublade geöffnet und hineingesehen." Sie ist natürlich außer sich und beruhigt sich erst nach dem Versprechen von 10 Paar neuen Schuhen.
Dann ist Er aber doch neugierig und fragt Sie: "Sag mal,was haben denn die Eier und das Geld zu bedeuten?"
Sie: "Gut,ich will dir gestehen,jedesmal wenn ich fremdgegangen bin habe ich ein Ei in die Schublade gelegt."
Er überlegt,7 Jahre 7 Eier,kann man(n) so grad noch akzeptieren.
Er: "Und was ist mit dem Geld?"
Sie: "Naja,jedesmal wenn die Schublade voll war hab ich die Eier verkauft."