Auf der Suche nach einem Z4 coupe.. Endlich! :)

Ja die habe ich mir vorhin schon angeschaut, passt ja alles im vergleich zu den Fotos vom Auto.
Ich hab da zwar ein etwas komisches Gefühl, ich werd mich aber morgen mal versuchen detailliert zu informieren.

'muss nur Klime gemacht werden ich habe keine zeit zumachen'
Was soll denn das eigentlich bedeuten? Da werd ich nicht schlau draus... Klimaanlage hin?

Stimmt, an diesem Zoo&co ist in Speyer direkt eine Waschstraße dran, habe ich grad auch über google maps gefunden.
Na mal sehen :)

Schau mal hier, Klima ist keine Kleinigkeit

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...N/jun2007/browse/heater_and_air_conditioning/

Ist immer blöd, wenn man nicht weiß, warum sie nicht funktioniert. Meine hatte vergangene Woche plötzlich angefangen zu heizen. Zu Stop&Go gefahren (wahlweise ATU), Klimawartung. Alles wieder ok. Kostet zwischen 50 und 70 Euro.
Aber Du sieht ja die Preise, wenn der Klimakompressor hin ist, kostet er neu ~800; im Austausch 330 Euro und gebraucht 130 Euro. Kann aber auch nur eine Dichtung für ein paar Cent sein.

Was Dir Mut machen sollte: Sind offenbar Goodyear-Eagle F 1 Reifen drauf, guter Reifen, Premium, er hat nichts billiges, sondern Qualität gekauft. Sind also keine Verkaufsreifen. Neu, aber aus China.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Na ja, ich werde jetzt am Wochenende mal versuchen den Verkäuferl zu kontaktieren und da nachhacken.

Das sieht doch ganz ordentlich auch. Bin etwas irritiert von den Einstiegsleisten, meine sehen anders aus und sind nachts beleuchtet.
Wegen des Unfalls würde ich mir keine Sorgen machen. Was repariert wurde, ist schließlich neu. 11 000 Euro kommen schnell zusammen. Lass Dir das Vermessungsprotokoll per Handy-Foto rüberschicken. Als er die Eibachfedern einbauen ließ, musste er beim TÜV eins vorlegen. Wäre es eine krumme Gurke, hätten sie ihm die Federn nicht eingetragen. Es sei denn, er hätte die Federn vor dem Unfall eingebaut.
.

Alsao ich musste nach dem Einbau eines Fahrwerks bisher nie ein Vermessungsprotokoll vorlegen.

Ich würd ihn nicht kaufen, wäre es nur eine popplige Klimabefüllung, würde er es bestimmt machen (lassen).

Nachdem du Deinen zukünftgen Wagen nicht verkaufen willst, würd ich mir gut überlegen, viel Geld für Schnick-schnack auszugeben, den du eh nicht brauchst, nur damit du evtl. in 30Jahren einen besseren Preis rausschlagen kannst.
Fahr doch einfach mal paar Schleifer probe und entscheide für Dich selber ob Du wirklich M-Fahrwerk und-Sitze brauchst..
Parkst du so oft an einer vielbefahrenen Strasse, dass du das Spiegelaussenpaket brauchst?
Bist Du soviel auf Reisen, dass du das Prof-Navi brauchst?(Blöde Klappe nervt mich z.b. bei Nichtbenutzung gewaltig)
Elektrische Sitze sind für mich auch total unötig , ausser du teilst dir den Karren mit jemand Anderen. Für mich gilt: einemal eingestellt, gut is...
usw,usw...
Ein "Unfaller" macht sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch ganz schlecht und man weis nie wie gut der Schaden in sachen Rostschutz Instand gesetzt worden ist.

Viel Erfolg und vorallem Glück beim Autokauf

D

Ruf außerdem mal beim Autohaus Cuntz Neustadt an - 06321 4994-0 - für die fährt der Verkäufer auf dem Nummernschildhalter Werbung und frag nach, wie es so mit dem Wagen steht. Identifikationsnummer und Kennzeichen stehen ja in der Anzeige. Dann kannst Du auch gleich den Kilometerstand abgleichen. Die Hauptniederlassung in Speyer ist hier erreichbar: 06232 69700. Sind samstags von 9 bis 13 Uhr zu erreichen. Eine von beiden Werkstätten wird auch die Unfallreparatur gemacht haben.

DATENSCHUTZ sag ich dazu nur, da sträuben sich mir die Haare zu berge wenn ich so etwas lese! Das AH darf und wird wenn Sie den Datenschutz berücksichtigen dir keine Auskünfte geben, da du nicht der Besitzer bist, andernfalls verstoßen Sie gegen geltende Datenschutzgesetze... Sorry, aber ich muss täglich bei meiner Arbeit auf dieses Thema achten und wenn ich so was lese... :) :)

Also ich würde von dem Angebot die Hände lassen. Schon die Rechtschreibung und der Ausdruck ist nicht gerade seriös.
Und wenn man schon nicht mal die Zeit hat einen Klimaservice zu machen (dauert 1-2h), dann möchte ich nicht wissen, was noch für Reparaturen etc.
auf der Strecke geblieben ist. Wie oben schon beschrieben bleibt dann noch die Frage, ob es wirklich nur ein kleiner Klimaservice ist oder wirklich was kaputt ist.
Ich denke eher die Klimaanlage kühlt nicht mehr und da ist der Hund begraben. Hatte ich vor ein paar Wochen bei meinem Firmenwagen auch und das hat knapp 2000 EURO gekostet.
Also immer Vorsichtig wenn man nicht genau weiß was kaputt ist.....
Bei dem Unfall würde ich auch erst mal sehen was alles gemacht wurde.
Wenn die Karosserie schon gezogen wurde etc. würde ich die Hände davon lassen.
Auch wenn wieder alles schick aussieht von außen, neuwertig ist das Auto dann bestimmt nicht mehr,
da können immer kleine Komplikationen auftauchen... man ich bin so immer schon nervös wenn was am Lenkrad
flattert oder ne Bremsscheibe 1nm verzogen ist... ob da alles wie bei einem Neuwagen ist... das wäre nichts für mich!

DATENSCHUTZ sag ich dazu nur, da sträuben sich mir die Haare zu berge wenn ich so etwas lese! Das AH darf und wird wenn Sie den Datenschutz berücksichtigen dir keine Auskünfte geben, da du nicht der Besitzer bist, andernfalls verstoßen Sie gegen geltende Datenschutzgesetze... Sorry, aber ich muss täglich bei meiner Arbeit auf dieses Thema achten und wenn ich so was lese... :) :)

Jede Silbe richtig - aber wie lautet Dein Rat: Aus vorauseilendem Gehorsam auf den Anruf verzichten? Das ist doch nicht Dein Ernst. Es geht um 18K und einen Verkäufer, der selbstbewusst ist, radebrechend seine Anzeige zu formulieren - da würde ich schon aus Selbstschutz alle Register ziehen.

Alsao ich musste nach dem Einbau eines Fahrwerks bisher nie ein Vermessungsprotokoll vorlegen.

Weil der Prüfer ein Karpfen war? Auflage IV.2 im Eibach-Teilegutachten. Achsvermessungsprotokoll ist Pflicht. Das wissen selbst die Praktikanten bei der Prüfstelle.

Ich würd ihn nicht kaufen, wäre es nur eine popplige Klimabefüllung, würde er es bestimmt machen (lassen).

Wenn der Wagen sonst ok ist und nur die Klimaanlage nicht funktioniert, dann muss man das über den Preis regeln. Faires Angebot machen: 600 Euro runter. Kann 50 Euro kosten, sein Pech. Kann 1000 Euro kosten, und Du hast für 400 Euro eine nagelneue Klima.

Parkst du so oft an einer vielbefahrenen Strasse, dass du das Spiegelaussenpaket brauchst?

Die Spiegel braucht man nicht auf der Straße, sondern in Parkhäusern und Garagen. Die Autos werden immer breiter, die Parkplätze nicht, und die Zahl der Komplettverblödeten, die meinen, sie seien schmal wie ein Lineal und könnten sich überall durchschlängeln, steigt.

Bist Du soviel auf Reisen, dass du das Prof-Navi brauchst?(Blöde Klappe nervt mich z.b. bei Nichtbenutzung gewaltig)

Navi ist nicht nur Navi, sondern in diesem Fall auch Schaltzentrale für das Telefon. Per Bluetouth erhält man Zugriff auf das eigene Telefonregister, das auf dem Monitor angezeigt wird. Das ist sehr praktisch.

Elektrische Sitze sind für mich auch total unötig , ausser du teilst dir den Karren mit jemand Anderen. Für mich gilt: einemal eingestellt, gut is...

Stimmt - und nun? Warten, dass der identische Wagen noch einmal auf den Markt kommt - nur ohne E-Sitze. Um was zu sparen? Das ist hier keine Neuwagenbestellung bei BMW, das ist der Gebrauchtmarkt. Da kann man nur bedingt Kreuzchen machen. E-Sitze fallen in die Kategorie "Beifang".

Ein "Unfaller" macht sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch ganz schlecht und man weis nie wie gut der Schaden in sachen Rostschutz Instand gesetzt worden ist.

Und wir wissen nicht, wie es überhaupt um den Rostschutz am E86 bestellt ist. Kann sein, dass die alle in drei Jahren anfangen zu gammeln.

Viel Erfolg und vorallem Glück beim Autokauf

Das wünsche ich auch herzlichst

Also ich habe heute Morgen versucht den Verkäufer zu kontaktieren über die HandyNr in der Anzeige, nicht erreichbar.
Ich versuche es später wieder, aber das ist mir langsam alles ein wenig zu fischig, ich glaube ich lasse lieber die Finger davon.

Das würde ich nicht machen. Der Verkäufer ist leicht verpeilt, klar. Schreib ihm eine SMS und bitte um Rückruf.
Die Basis des Wagens ist top. Du bekämst eine Mischung von Sportlichkeit und Deko.
Sportlichkeit:
Das B12-Fahrwerk ist drin und nicht alt. Wenn Du es nachrüstest, sind 1000 Euro weg.
Die Goodyear-Reifen sind Premium und sollen fast neu sein, das ist auch 800 Euro wert.

Die 19er Felgen sind Deko.

Den Wagen inseriert er zweimal. Mal mit 65000, mal mit 64000 km. Drei Vorbesitzer soll er gehabt haben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256620462&asrc=st|as

Der, heißt es, stehe in der Garage. Kurzzeit-Kennzeichen auf dem Foto. Keine Ahnung, ob Probefahrt möglich.
Zum Schaden heißt es, vorne sei alles neu lackiert worden. Gut, wenig oder kein Steinschlag.

Unter Zugzwang bis Du auf keinen Fall:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258958426&asrc=st|as

Schwarz, M, Automatik, neue Reifen, Scheckheft - den wirst Du wahrscheinlich für unter 16k schießen. Übliche Kleinigkeit: Nebelscheinwerfer, Steinschlag, Auspuffblenden verrottet.

Wenn der Wagen sonst ok ist und nur die Klimaanlage nicht funktioniert, dann muss man das über den Preis regeln. Faires Angebot machen: 600 Euro runter. Kann 50 Euro kosten, sein Pech. Kann 1000 Euro kosten, und Du hast für 400 Euro eine nagelneue Klima.
Warum sollte er 600€ runter gehen wenn es sich nur um eine 50€ Befüllung handelt, also wirds wahrscheinlich doch teurer...

Die Spiegel braucht man nicht auf der Straße, sondern in Parkhäusern und Garagen. Die Autos werden immer breiter, die Parkplätze nicht, und die Zahl der Komplettverblödeten, die meinen, sie seien schmal wie ein Lineal und könnten sich überall durchschlängeln, steigt.
Ein gutes Argument, ich hab im Parkhaus noch nie die Löffel angeklappt, werd es aber in Zukunft machen.
Navi ist nicht nur Navi, sondern in diesem Fall auch Schaltzentrale für das Telefon. Per Bluetouth erhält man Zugriff auf das eigene Telefonregister, das auf dem Monitor angezeigt wird. Das ist sehr praktisch.
Leider funktioniert das Telefonregister nicht mal allen Telefonen oder nicht gescheit, mit meinem Galaxy S3 war es praktisch unbrauchbar. Freisprecheinrichtung, ist ganz nett... Mich persönlich nervt der Monitor enorm, warum kann das scheißding nicht einfach unten bleiben.
Stimmt - und nun? Warten, dass der identische Wagen noch einmal auf den Markt kommt - nur ohne E-Sitze. Um was zu sparen? Das ist hier keine Neuwagenbestellung bei BMW, das ist der Gebrauchtmarkt. Da kann man nur bedingt Kreuzchen machen. E-Sitze fallen in die Kategorie "Beifang".
Naja, das ist ja mit allen Austattungen so die dabei sind aber man nicht wirklich braucht.
Und wir wissen nicht, wie es überhaupt um den Rostschutz am E86 bestellt ist. Kann sein, dass die alle in drei Jahren anfangen zu gammeln.
Naja, eher unwahrscheinlich.

Unter Zugzwang bis Du auf keinen Fall:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258958426&asrc=st|as

Schwarz, M, Automatik, neue Reifen, Scheckheft - den wirst Du wahrscheinlich für unter 16k schießen. Übliche Kleinigkeit: Nebelscheinwerfer, Steinschlag, Auspuffblenden verrottet.

Den habe ich auch gesehen, aber das braune Leder will mir gar nicht gefallen an diesem Auto. Und er hat ein wenig Km mehr drauf als ich eigentlich suche :)
Ich versuche später nochmal den Verkäufer in Speyer zu erreichen, zumindest ist das Handy jetzt an, nur geht niemand ran *lach*

@Scheinrise woher erkennst du eigentlich dass der Wagen ein B12 Fahrwerk hat? Ich finde es in der Beschreibung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Raceface Warum sollte er 600€ runter gehen wenn es sich nur um eine 50€ Befüllung handelt, also wirds wahrscheinlich doch teurer...

Der Verkäufer hat ja auch seine Preisvorstellung. Kommst Du ihm schon mit 220 für Nebler, 100 für Auspuffblenden und 600 für Steinschlagbeseitigung - geht ja schon die "Ist-kein-Neuwagen"-Laberei los.
Mit "Klima-läuft nicht,-2000-Euro-Runter" brauch man nicht loszufahren. Das machen nur doofe Autoankäufer, die einen noch Dooferen suchen. Da wartet der Verkäufer lieber, bis er einen findet, der nicht merkt, dass die Klima nicht läuft, oder der sich über 100 Euro Rabatt für eine Neubefüllung freut. Im zweiten Inserat steht auch nichts mehr davon, dass die Klima nicht läuft.
Repariert oder Wunderheilung?

Zuletzt bearbeitet:
@Scheinrise woher erkennst du eigentlich dass der Wagen ein B12 Fahrwerk hat? Ich finde es in der Beschreibung nicht.

Er hat behauptet - und das sieht man auch auf den Bildern, dass der Wagen per Eibach-Federn tiefergelegt wurde. Auf einem der anderen Fotos ist ein gelber Bilstein-Stoßdämpfer abgebildet. Gelb ist Kennzeichen für B6 oder B8. Den stilisierten Nürburgring-Sticker, den man auf dem Foto auch erkennt, tragen nur die B8. Steht für „Tested on Nürburgring-Nordschleife“
B8 und Eibachfedern ergeben das B12-Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat behauptet - und das sieht man auch auf den Bildern, dass der Wagen per Eibach-Federn tiefergelegt wurde. Auf einem der anderen Foto ist ein gelber Bilstein-Stoßdämpfer abgebildet. Gelb ist Kennzeichen für B6 oder B8. Den stilisierten Nürburgring-Sticker, den man auf dem Foto auch erkennt, tragen nur die B8.
B8 und Eibachfedern ergeben das B12-Fahrwerk.

Shit hab ich noch viel zu lernen... Danke :)

Habe die Dinger schon zweimal verbaut. Guckt man sich natürlich vorher an.
Wenn Du willst, kannst Du in der Verkaufsverhandlung fragen, ob der Nürburgring-Sticker heißt, dass er damit die ganze Zeit auf dem Nürburgring gefahren ist und warum da kein BMW-Original-Sportfahrwerk drin ist? Und dann empört sein, dass er das Auto so verbastelt hat und dennoch soviel Geld haben will. 98 Prozent aller Autokäufer wissen weder etwas mit Eibach noch Bilstein, geschweige denn B6/8/12 anzufangen. Darum gibt es für Tuning normalerweise auch kein Geld.

So muss los, Waschtag, und dann noch mit ein, zwei Fotos die Jungs sich über Rot empören lassen.

Kleines Update!
Habe den Verkäufer erreicht, hatten ein ganz nettes Gespräch am Telefon.
Die Klimaanlage ist in der Tat defekt, da müsste man schauen.
Was den Rest angeht, ich lasse mir noch Scheckheft, Brief und alle Unterlagen die er noch hat sowie Fotos auch unter der Motorhaube mailen,
dann weiss ich schon etwas mehr :)

So, kleiner Update, der Verkäufer hat mir Fotos vom Checkheft, sowie diversen Rechnungen/Antrag vom TÜV gemailt.

Darunter die zwei Fotos vom Motor.
Für mich sieht alles gut aus, vllt fällt euch noch was auf?

Anhänge

• IMG_4839.jpg
    IMG_4839.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9596.jpg
    IMG_9596.jpg
    116 KB · Aufrufe: 60
So, kleiner Update, der Verkäufer hat mir Fotos vom Checkheft, sowie diversen Rechnungen/Antrag vom TÜV gemailt.

Darunter die zwei Fotos vom Motor.
Für mich sieht alles gut aus, vllt fällt euch noch was auf?

Wie hat er den in der Mail " checkäft " geschrieben ?! Geiler Typ !

Ich kann Dir nur den Tipp geben fahr hin und schau Dir den Wagen vor Ort an. Bereite dich entsprechend für den Termin vor ( zroadster lässt keine Fragen offen ) und ein Stückweit ist immer Bauchgefühl mit dabei.
Unterm Strich muss das Packet Stimmen. Dann zuschlagen.

Mal ein Beispiel:

Ich habe mir im Frühjahr wieder einen Z4 ( E85 ) geholt. Der Verkäufer war eine völlige Pfeife und hat mir im Vorfeld nur Mist erzählt !!!!

Ursprünglich wollte er 13.500 haben was absolut gerechtfertigt war, letztendlich habe ich 9.700 Euro gezahlt. Ich habe jetzt 1.000 Euro investiert und der Wagen steht Top da. u.a. war die Verdeckpumpe defekt......Würde ihn vermutlich für 14.500 inserieren.

Was ich sagen will ist, man kann im Vorfeld gar nicht alle Eventualitäten abklären.

Viel Glück noch !!!

Was ich sagen will ist, man kann im Vorfeld gar nicht alle Eventualitäten abklären.

Viel Glück noch !!!

Hehe, danke!
Ja, ich weiss, eine Betrachtung von der Nähe ersetzt nichts.
Da ich aber nunmal sozusagen ein totaler Neulong bin was dies angeht will ich so gut es geht im Vorfeld wissen was am wichtigste ist.
Viele Dinge die für manch anderen selbstverständlich kommen, daran denke ich nicht mal.
Wie du sagtest, vorbereitet muss ich sein... :)

Zurück
Oben Unten