Habe mich gestern so geärgert, dass ich mr heute Morgen die 15 Minuten genommen und beim
ISA-Racing Online Shop angerufen habe.
@Scheinrise
Fakt ist, AP Racing bietet eine Bremsanlage an für den MZ4 mit 357/32 er genuteten Scheiben vorne und 6 Kolben Sattel und hinten 4 Kolben Sattel mit Serienscheibe.
Das ganze auf einander abgestimmt damit die Bremsbalance passt.
Stimmt zu 100 Prozent. Laut ISA liegt der Bremsanlage aber "keinerlei Dokumentation" bei. Es werde "unglaublich teuer" für mich, die selbst für die Straße zuzulassen. Ich bin an die Firma KK-Automobile verwiesen worden. Bei denen bestellt man die AP-Bremse, sie bauen sie ein und die lassen sie dann auch abnehmen. Koste ~700 Euro.
Bei KK-Automobile angerufen. Ein BMW-Tuner an der A7, 30 Minuten nördlich von Göttingen. Große Hütte, haben Rennsporterfahrung. Bauen Renn- und Tourenwagen auf. Preisrichtung stimme.
Wenn ich die Bremse bei KK bestelle und mir zuschicken lasse, liegt dann eine Dokumentation bei, damit ich sie bei mir abnehmen lassen kann? Nein, keine Dokumentation, kein Teilegutachten.
Wohlgemerkt alles mit dem Serienhauptbremszylinder.
Laut KK "sollte der Serienhauptbremszylinder eigentlich passen. Ja, der müsste eigentlich passen."
Alles mit TÜV und Gutachten
Die Abnahme gelinge dennoch, hieß es weiter, weil KK eng mit der Dekra zusammenarbeite. Auf meine Frage, warum denn das die Dekra mache, KK liege doch im Westen, da darf nur der TÜV abnehmen, die Dekra doch nur im Osten? hieß es, KK befinde sich im Grenzgebiet, da dürfe das auch die Dekra.