E86 aus Mittelfranken sagt Hallo!

Franzi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Morgen!
Ich stelle uns mal vor:
Seit ziemlich genau einem Jahr gehören wir nun zusammen, Franzi aus Erlangen und das Carbonschwarze Coupé.

Der Z4 ist von 12/2006 und hat inzwischen fast 135.000km runter, Schalter. Musste das Jahr auch schon ganz gut investieren ( Zweimassenschwungrad + Kupplung, Dämpfer vorne, Querlenker, Federbeinlager, Lenkwinkelsensor..) Aber jetzt läuft mein Traum auf 4 Rädern wie ne Eins ;)
Waren dieses Jahr auch zum ersten mal auf der NOS. Wahnsinns Erlebnis, wer noch nicht dort war, dem empfehle ich's wärmstens :)

Noch ein paar Details zu meinem Zetti:
Innenausstattung individualleder walknappa/caramel, individual leisten lederbezogen, M-Sportsitze, M-Schaltknauf,
H&R Federn, ca 35mm tiefer, Bremssättel umlackiert in gold, Bremsscheiben gelocht von Zimmermann, zweiteilige Felgen - Stern schwarz lackiert.
In Bestellung: Spurverbreiterung hinten 40mm
und wenn noch ein paar Euros übrig sind liebäugel ich der Rieger-Stoßstange. Aber mal sehen was da nächstes Jahr noch so folgt.. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen :)

Anhänge

• ms-ringpics_TF08092014-7240_Original (priv. Nutzung).jpg
    ms-ringpics_TF08092014-7240_Original (priv. Nutzung).jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 329
  • DSC_3529.JPG
    DSC_3529.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Franzi,
Herzlich willkommen. Ich fahre selbst erst seit Juni einen E86 und komme auch aus ERH. Hier fahren ja auch einige QPs herum. Man sieht sich bestimmt mal auf der Straße.

Gruß Dominik

Hallo,

Willkommen aus dem Landkreis Roth, also südlich von Nürnberg.

Hast Du direkt ein paar Bilder vom Ring für die Vorstellung genommen. Das erste Bild sieht nach GP Strecke aus und auf dem zweiten Bild stehst Du auf dem Parkplatz am Brünchen ;-)

Hallo,

Willkommen aus dem Landkreis Roth, also südlich von Nürnberg.

Hast Du direkt ein paar Bilder vom Ring für die Vorstellung genommen. Das erste Bild sieht nach GP Strecke aus und auf dem zweiten Bild stehst Du auf dem Parkplatz am Brünchen ;-)

Auf der GP Strecke waren wir leider nicht, aber richtig getippt, war alles am Ring :)
Habe zwar massenweise Bilder, aber da da sind die schönen Bremsen noch nicht mit drauf, die wurden erst kürzlich gemacht ;)

Hallo Franzi,

super, dass es weibliche Versträrkung im Forum und in Umgebung Nürnberg gibt :thumbsup: und ein carbonschwarzes Coupé ist schon sehr, sehr schick...viel Spaß weiterhin damit :) :-)

Herzzzzliches Hallo aus ERH :) :-)

Schwarz und caramel: schöööön :D
Wünsche Dir viel Spaß

MfG Gerhard

Herzlich Willkommen Franzi,

viel Spaß mit dem Z QP und immer unfallfreie Fahrt! :)

Gruß aus Niederbayern ;)

Verbesserungsvorschlag:
Hängearsch beheben.
Also.....vom Auto!!!?!?! :D
(schaut auf dem letzten Bild zumindest sehr danach aus, typisches Porblem bei der Tieferlegung nur mit Federn, ohne Schlechtwegepaket)

Ansonsten willkommen! :)
Viel Spaß mit deinem Coupé und weiterhin gute Fahrt. :t

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Auf der GP Strecke waren wir leider nicht, aber richtig getippt, war alles am Ring :)
Habe zwar massenweise Bilder, aber da da sind die schönen Bremsen noch nicht mit drauf, die wurden erst kürzlich gemacht ;)

...stimmt, hatte mich von der Tribüne täuschen lassen, daß Bild wurde kurz hinter dem Übergang von der GP Strecke am Streckenabschnitt Hatzenbach aufgenommen.

Herzlich willkommen, sehr schöner Wagen.

Hast Du Walknappa caramel oder erweitere Walknappa caramel ?

Viele Grüße vom farblichen Zwilling Innen wie Außen. ;)

Danke caramel! Ich vermute mal erweitert, da Seitenleisten und Interieurleiste auch aus Leder (caramel) sind?
Auf die schnelle kann ich mal mit dem Screenshot aus einem Video hier dienen, Innenraumfotos habe ich leider noch nie gemacht.

Anhänge

• Interieur.jpg
    Interieur.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 199
Danke caramel! Ich vermute mal erweitert, da Seitenleisten und Interieurleiste auch aus Leder (caramel) sind?
Auf die schnelle kann ich mal mit dem Screenshot aus einem Video hier dienen, Innenraumfotos habe ich leider noch nie gemacht.

Nein - bei der "erweiterten" Lederausstattung sind auch die Türpappen, die Sonnenblenden und der Mitteltunnel mit Leder bezogen. Das könnte dein Auto auch haben (dann wäre der Mitteltunnel auch Caramel) - was Du meinst sind schlicht belederte Interieurleisten. Das ist in dieser Farbe aber auch schon todschick...

Zurück
Oben Unten