BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

moin...

...mein Wagen steht momentan beim Mork in Rockenhausen und lasse ein paar Dinge machen die mir schon lange am Herzen lagen...

Anhang anzeigen 152427

Komm aus der Nähe von KiBo. Hab über Mork bislang auch nur Gutes gehört.
Kennen die sich auch mit den normalen Zettis aus? Also die Nicht-M´s? ;)
Oder schauen die mich schräg an, wenn ich da mal auf den Hof fahren würde? :D

moin...

...mein Wagen steht momentan beim Mork in Rockenhausen und lasse ein paar Dinge machen die mir schon lange am Herzen lagen...

- überholen der Vanos Stufe zwei :

Vanos ausbauen reinigen und überprüfen Magnetventil prüfen.
Alle Dichtungen erneuern, Antirasselkit verbauen , Schrauben der Vanosgetriebe erneuern.
Steuerzeiten einstellen und alles wieder mit neuer Ventildeckeldichtung montieren.
Fehlerspeicher und Adaptionswerte löschen
Verbesserte Ölpumpenscheibe ,oberen Teil derSteuerkettenführung.

- Zylinderkopfdichtung

- Optimierung der Luftführung der Airboxx unterhalb des abgetrennten Schnorchels mittels eines Flexschlauchs in Richtung Bremskanal

- Potis tauschen

- Fahrertür mal endlich richtig einstellen

- Inspektion zwei

- Schrick Nockenwellen 288° / 280° und deren passenden Schlepphebel

- Überarbeitung der kompletten DME/update... sowie zusätzlich ne Anpassung an die Schrick Wellen vom Oli aus dem M-Forum

- CSL Luftfilter reinigen, sowie Drosselklappen etc...

Der Ralf ist echt ein symphatischer Kerl, der auch nach dem 50ig Anruf nicht die Nerven verliert ...

Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt...

Anhang anzeigen 152427

Moin moin,
ist ein Steg der ZKD beim Demontieren gebrochen oder hat es die im Betrieb durch gebrannt?
Wieviel KM hat der Motor auf der Uhr?

Der Grund war das ich beim Mork einfach einen Ganzkörpercheck machen wollte. Bin schön laut Tacho mit 305 über die Autobahn geflogen, hatte volle Leistung und nicht das Gefühl das was nicht stimmt.
Dann beim messen der Kompression waren auf dem 5 und 6 Zylinder nur noch 9 bar druck drauf. Musste gerade passiert sein...da hatte ich wohl einfach Glück.
Daraufhin lasse ich jetzt einfach alles machen, was zu machen ist. Pleullager hatte ich ja schon...ansonsten wird ja bekanntlich an meiner Karre an nichts gespart...:B
Oben seht ihr ja alles was ich durchboxe...die Emma ist sozusagen beim Prof. Dr. Mang in der Bodenseeklinik :d...

.... war dort schon mit meinem AG Z zum Service, absolute Empfehlung :t

- ungehetzt
- freundlich
- sauber
- organisiert

Ich habe da meine Schrauber des Vertrauens gefunden ;)

Harryz
ihr habts gut...DIE rennstrecke und super schrauber so weit das auge reicht in der nähe und ich muss mich mit den grinsebacken aus der NL rumprügeln.:(

moin...

- überholen der Vanos Stufe zwei :

Vanos ausbauen reinigen und überprüfen Magnetventil prüfen.
Alle Dichtungen erneuern, Antirasselkit verbauen , Schrauben der Vanosgetriebe erneuern.
Steuerzeiten einstellen und alles wieder mit neuer Ventildeckeldichtung montieren.
Fehlerspeicher und Adaptionswerte löschen
Verbesserte Ölpumpenscheibe ,oberen Teil derSteuerkettenführung.

- Zylinderkopfdichtung

- Optimierung der Luftführung der Airboxx unterhalb des abgetrennten Schnorchels mittels eines Flexschlauchs in Richtung Bremskanal

- Potis tauschen

- Fahrertür mal endlich richtig einstellen

- Inspektion zwei

- Schrick Nockenwellen 288° / 280° und deren passenden Schlepphebel

- Überarbeitung der kompletten DME/update... sowie zusätzlich ne Anpassung an die Schrick Wellen vom Oli aus dem M-Forum

- CSL Luftfilter reinigen, sowie Drosselklappen etc...

- Steuerkette

Der Ralf ist echt ein symphatischer Kerl, der auch nach dem 50ig Anruf nicht die Nerven verliert ...

Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt...

Anhang anzeigen 152427

Und dann verkaufen und ein Taxi holen. :)

...wenn ich´s pack...hole ich die Emma morgen Abend ab...werde dann mal berichten :) :-)

Aber der Mork rief mich gestern schon an und meinte das er rennt wie der Teufel, kein vergleich zu seinem OEM Z4M Coupe mit KW V3...ab 4000 geht jetzt richtig die Post ab...:laugh4:

gab es hier schon mal Bilder vom Kofferraum? Denn so sollte ein Kofferraum vom M aussehen...

z4m_ko10.jpg

:laugh:

Hier nochmal meine Karre,
ich bekomme immer wieder Anfragen wegen meiner Bereifung (größerer Querschnitt). Bei vielen ist eben auch Optik Trumpf guckt ihr hier.

Anhänge

• Z4M_OZ_Formula_1.JPG
    Z4M_OZ_Formula_1.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 238
  • Z4M_OZ_Formula_2.JPG
    Z4M_OZ_Formula_2.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 258
  • Z4M_OZ_Formula_3.JPG
    Z4M_OZ_Formula_3.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Zurück