Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

Irgend jemand mit neuen Info´s, steht jemand in Kontakt (aktuell) mit Danny oder Josue? Ich bekomme keine Antwort auf meine Anfrage.

Josue hat sich heute bei meinem Freund in Spanien gemeldet...er will nun von mir das Geld und würde bald produzieren.....also so wie er gesagt hat ist er im Zeitplan.

Josue hat sich heute bei meinem Freund in Spanien gemeldet...er will nun von mir das Geld und würde bald produzieren.....also so wie er gesagt hat ist er im Zeitplan.
Das hat schon Nuancen eines Kinofilms. Kein besonders guter unter Umständen aber sicher ein sehr klassischer. Ich drück Dir die Daumen. Ein bisschen verrückt ist das ja schon aber andere spekulieren an der Börse mit viel höheren Beträgen ;-)

Ich denke sobald der erste verbaute Diffusor aus spanischer Produktion präsentiert wird, kommt hier mehr Ruhe rein zum Thema Ungewissheit bezüglich der Zuverlässigkeit und Qualität des Herstellers.

Das hat schon Nuancen eines Kinofilms. Kein besonders guter unter Umständen aber sicher ein sehr klassischer. Ich drück Dir die Daumen. Ein bisschen verrückt ist das ja schon aber andere spekulieren an der Börse mit viel höheren Beträgen ;-)

Stimmt.... 650 Euro Spielgeld kann man riskieren.....und wenn er gut ist bringt er im Wiederverkauf 1000€ . Passt doch oder?

Stimmt.... 650 Euro Spielgeld kann man riskieren.....und wenn er gut ist bringt er im Wiederverkauf 1000€ . Passt doch oder?

Dann solltest du dir aber auch den Exklusivvertrieb für D-A-CH sichern. Ansonsten weiß hier ja jetzt jeder, wie er günstiger herankommen würde. ;) :whistle:

Na ja, bei der ganzen Geschichte dürft ihr etwas nicht aus der Betrachtung verlieren.

In Spanien tick(t)en die Uhren schon immer anders. Das ist nunmal deren Mentalität. Die Spanier haben ein komplett anderes Zeit"gefühl" bzw. "empfinden". Da sind wir Teutonen zu pingelig. Bei spanischen Abreden muss man einfach sich in Geduld üben.

Na ja, bei der ganzen Geschichte dürft ihr etwas nicht aus der Betrachtung verlieren.

In Spanien tick(t)en die Uhren schon immer anders. Das ist nunmal deren Mentalität. Die Spanier haben ein komplett anderes Zeit"gefühl" bzw. "empfinden". Da sind wir Teutonen zu pingelig. Bei spanischen Abreden muss man einfach sich in Geduld üben.

Jo, kommste heute nicht, kommste morgen. Oder in einem monat, oder zwei xD.

Aber sooo arg anderst ist das hier auch nicht wenn man etwas anfertigen lässt.

update...ich lasse auf Grund der unten Original zitierten Antwort des TÜV auf meine Frage der legalen Eintragung das Projekt sterben....also ich werde nicht weiter den Kauf des Diffusors verfolgen....leider

Zu aller erst benötige ich ein Materialgutachten vom Hersteller. Anschließend brauche ich dem original Diffusor (montiert an einem Fahrzeug) und Ihren Diffusor (montiert an Ihrem Fahrzeug). Diese schauen wir uns hier an und entscheiden anschließend, welche zustätzlichen Prüfungen wir benötigen.
Alles dies ist kein Garant dafür, dass es zu einem positiv abgeschlossenen Gutachten führt.
Sobald Sie alle benötigten Teile zusammen haben, können Sie sich noch einmal bezüglich eines Termins melden.
Über die Kosten kann ich erst etwas sagen, wenn ich den Umfang der Arbeit beurteilen kann.

update...ich lasse auf Grund der unten Original zitierten Antwort des TÜV auf meine Frage der legalen Eintragung das Projekt sterben....also ich werde nicht weiter den Kauf des Diffusors verfolgen....leider

Zu aller erst benötige ich ein Materialgutachten vom Hersteller. Anschließend brauche ich dem original Diffusor (montiert an einem Fahrzeug) und Ihren Diffusor (montiert an Ihrem Fahrzeug). Diese schauen wir uns hier an und entscheiden anschließend, welche zustätzlichen Prüfungen wir benötigen.
Alles dies ist kein Garant dafür, dass es zu einem positiv abgeschlossenen Gutachten führt.
Sobald Sie alle benötigten Teile zusammen haben, können Sie sich noch einmal bezüglich eines Termins melden.
Über die Kosten kann ich erst etwas sagen, wenn ich den Umfang der Arbeit beurteilen kann.

Für das Forum ;) ich verfolge das weiter :sneaky: stehe mit Danny in Kontakt und gebe bescheid wenn der erste Diffusor fertig ist!
Danke @fundriver für dein Engagement bis hier hin... :thumbsup:

Wie gesagt. Rhd speedmaster aus Karlsruhe meinten bei meinem letzten Besuch, dass die Eintragung kein Problem ist. Ich vertraue denen da voll und ganz. Wer sich genauer informieren will kann ja dort mal anrufen, der Chef ist ganz cool drauf :)

Für das Forum ;) ich verfolge das weiter :sneaky: stehe mit Danny in Kontakt und gebe bescheid wenn der erste Diffusor fertig ist!
Danke @fundriver für dein Engagement bis hier hin... :thumbsup:

ich habe Danny informiert..er soll den ersten dir geben....

ich bin echt nun enttäuscht....aber der Hauptgrund liegt darin, dass ich nicht ohne erloschene Betriebserlaubnis fahren will....und ich bin mir ziemlich sicher, sofern der TÜV einen original angebauten sehen will und dann mit meinem vergleicht.....da wird es Probleme geben, da ich den Pre FL Z4 habe, und der Diffusor an diesen nicht zu 100% ran passt.....da haben die Gutachter dann sofort was zu bemängeln....glaube aber dass beim Vorführen eines FL mit dem Nachbau keine Probleme entstehen sofern der Nachbau gut ist...nur das Materialgutachten ist das grosse ?

ich habe Danny informiert..er soll den ersten dir geben....

ich bin echt nun enttäuscht....aber der Hauptgrund liegt darin, dass ich nicht ohne erloschene Betriebserlaubnis fahren will....und ich bin mir ziemlich sicher, sofern der TÜV einen original angebauten sehen will und dann mit meinem vergleicht.....da wird es Probleme geben, da ich den Pre FL Z4 habe, und der Diffusor an diesen nicht zu 100% ran passt.....da haben die Gutachter dann sofort was zu bemängeln....glaube aber dass beim Vorführen eines FL mit dem Nachbau keine Probleme entstehen sofern der Nachbau gut ist...nur das Materialgutachten ist das grosse ?

Ja für deinen VFL bräuchtest du sogar eine Einzelabnahme von dem original Carbon Diffusor, da dieser NUR für das FL Modell ist. Also ob du nun einen originalen oder einen nachgebauten Diffusor verbaust, ist rechtlich völlig egal, da beide keine Genehmigung für dein Fahrzeug haben. (Wenn man es ganz genau nehmen will)

Sollte der nachgebaute Diffusor dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen, bin ich da tiefenentspannt. Da muss erstmal jemand drauf kommen, dass es kein Original ist. Und dann muss der Diffusor auch noch irgendwas mit dem Unfallhergang bzw. Unfallausgang zu tun haben. Ich würde aber natürlich nicht auf die Idee kommen, zum TÜV zu rennen und dann zu fragen ob sie den eintragen - denn dann hätte ich vermutlich ein Problem.

Sollte der nachgebaute Diffusor dem Original zum Verwechseln ähnlich sehen, bin ich da tiefenentspannt. Da muss erstmal jemand drauf kommen, dass es kein Original ist. Und dann muss der Diffusor auch noch irgendwas mit dem Unfallhergang bzw. Unfallausgang zu tun haben. Ich würde aber natürlich nicht auf die Idee kommen, zum TÜV zu rennen und dann zu fragen - denn dann hätte ich vermutlich ein Problem.
Aber was machst du wenn bei der fälligen TÜV Abnahme der Prüfer nach der ABE frägt? Einfach abbauen ist nicht..die Schürze wurde ausgesägt....

Ernsthafte Frage: Hat der original Diffusor überhaupt eine offizielle ABE die man mit sich rumführt? Ich denke nein. Du hast ja beim Aero-Kit (inkl. Diffusor) auch keine ABE.... Ist ja ab Werk bestellbar gewesen.

Dann müsste ich dem TÜV lediglich sagen, dass es der original Performance Diffusor ist. Die können das zumindest anhand Zeichnungen/Bilder nachprüfen. Das Original hat ja auch keine sichtbare Teilenummer außen. Sollte es tatsächlich eine ABE geben, würde ich zu BMW gehen und einen Nachdruck verlangen, da ich meine verloren habe...

Zuletzt bearbeitet:
Im Original dürfte imho ein e Prüfzeichen vorhanden sein....fehlt dieses im Nachbau , wovon ich ausgehe, erlöscht die Betriebserlaubnis....

Warum sind hier im Forum manche so stolz was illegales zu machen was den Anbau oder Umbau betrifft? Ist es der Adrenalinkick?

Im Original dürfte imho ein e Prüfzeichen vorhanden sein....fehlt dieses im Nachbau , wovon ich ausgehe, erlöscht die Betriebserlaubnis....

Warum sind hier im Forum manche so stolz was illegales zu machen was den Anbau oder Umbau betrifft? Ist es der Adrenalinkick?

Ich denke in diesem Fall dürfte es schlicht der Mangel am Original sein, oder ?!

Was soll der Mist auch seitens BMW ? Man kauft ein Teil aus dem Original Zubehör Programm und wenn dir jetzt jemand drauffährt bekommst du keinen Ersatz ? Sorry aber ein Oldtimer ist der Z nicht, also muss die Ersatzteilversorgung doch gewährleistet sein.
Der Zubehörmarkt für Fahrzeuge entwickelt sich immer erst wenn schon genügend Fahrzeuge am Markt sind, die Nachfrage nach Zubehör steigt mit fallendem Fahrzeugpreis und genau zu diesem Zeitpunkt hat BMW die Teile nicht mehr ?
Deshalb ist für viele wohl der Nachbau interessant.

Zurück
Oben Unten