Frühsaison 2015 | 01. - 02. Mai –
Aventure goudronnées Ed.I | Tour des Vosges & Cité de l'Automobil
organisatorische Fragen klären können.
Neben der Goodwood-Revival-Tour 2015 möchte ich auf eine weitere Gelegenheit gemeinsamen Fahrerlebens aufmerksam machen. Meine teils familiär bedingte Liebe zum französischen Sprachraum findet nun auch in der Idee einer kleinen Serie von Wochenendtouren Niederschlag.
In einer ersten Auflage erkunden wir im Forum bereits bekanntes Terrain (2012):
Tour des Vosges & Cité de l'Automobil
Aktuelle Teilnahme (Limit: 15 Fahrzeuge):
1. ExPat
2. Phönix.
3. balbok2
4. Dilbert
5. Protz
6. Minotaurus 3.0
7. ZZZZefix
8. Be_Z4
9. Z4-Roadster
10. Charly59
11. papa_it
12. sexycar
13. Horzzzzt
14. cotedazur

Von der Idee getragen, kleinere "Weekender" – also 2-Tagestouren inkl. Übernachtung und ansprechendem
gastronomischen und kulturellem Rahmenprogramm – zu planen, würde ich gerne zur Teilnahme
an dieser Tour laden.
Diese Idee zu den Weekendern ist "partnerfreundlich" geplant, mit anderen Worten: Es soll vorkommen,
dass uns nahestehende Menschen auf Beifahrersitzen, stundenlange Studien bundesdeutscher Landstraßen
nicht als unvergessliche Wochenendunterhaltung betrachten.

ausgelegt.
Als Sammelpunkt ist die Autobahn-Rastanlage Baden-Baden West geplant (A5) – 01.05.2015, 09.00 Uhr.
Ein kleiner Vorgeschmack
Geplant ist eine Tagestour durch die wunderschönen Vogesen – mit einigen Sightseeing-Haltepunkten.
Unter anderem mit Besichtigung Colmars, Musée Mémorial du Linge...

Die Fahrt endet am Abend des 1. Mai in Mulhouse (Holiday Inn; Buchung bitte selber tätigen).
Wir nutzen unseren Aufenthalt hier, um ausgeruht am folgenden Tage die Sammlung der Cité de l'Automobil
zu bestaunen, den Kennern automobiler Geschichte als Sammlung Schlumpf geläufig...
Am Abend des 02. Mai dann entweder friedvolle Heimkehr oder nach Belieben Verbleib in wunderschönen
Frankreich (wer in der Karte die letzte Markierung richtig erkennt, könnte auch auf diesen Gedanken kommen

Herzlich,
Tino
Zuletzt bearbeitet: