Tour des Vosges & Cité de l'Automobil Mulhouse

ExPat

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen

Frühsaison 2015 | 01. - 02. Mai –
Aventure goudronnées Ed.I | Tour des Vosges & Cité de l'Automobil

Da wir uns der Teilnahmebegrenzung annähern, ein kleines Update.
Ich freue mich wahnsinnig auf das Wochenende und werde in den
kommenden Tagen eine Unterhaltung für uns anlegen, in welcher wir
organisatorische Fragen klären können.

Neben der Goodwood-Revival-Tour 2015 möchte ich auf eine weitere Gelegenheit gemeinsamen Fahrerlebens aufmerksam machen. Meine teils familiär bedingte Liebe zum französischen Sprachraum findet nun auch in der Idee einer kleinen Serie von Wochenendtouren Niederschlag.

In einer ersten Auflage erkunden wir im Forum bereits bekanntes Terrain (2012):
Tour des Vosges & Cité de l'Automobil

Aktuelle Teilnahme (Limit: 15 Fahrzeuge):
1. ExPat
2. Phönix.
3. balbok2
4. Dilbert
5. Protz
6. Minotaurus 3.0
7. ZZZZefix
8. Be_Z4
9. Z4-Roadster
10. Charly59
11. papa_it
12. sexycar
13. Horzzzzt
14. cotedazur

16.jpg

Von der Idee getragen, kleinere "Weekender" – also 2-Tagestouren inkl. Übernachtung und ansprechendem
gastronomischen und kulturellem Rahmenprogramm – zu planen, würde ich gerne zur Teilnahme
an dieser Tour laden.
Diese Idee zu den Weekendern ist "partnerfreundlich" geplant, mit anderen Worten: Es soll vorkommen,
dass uns nahestehende Menschen auf Beifahrersitzen, stundenlange Studien bundesdeutscher Landstraßen
nicht als unvergessliche Wochenendunterhaltung betrachten. :whistle: Die Tour ist in diesem Sinne auf Abwechslung
ausgelegt.

Als Sammelpunkt ist die Autobahn-Rastanlage Baden-Baden West geplant (A5) – 01.05.2015, 09.00 Uhr.

Ein kleiner Vorgeschmack

Geplant ist eine Tagestour durch die wunderschönen Vogesen – mit einigen Sightseeing-Haltepunkten.
Unter anderem mit Besichtigung Colmars, Musée Mémorial du Linge...

des-Vosges.jpg

Screenshot 2014-10-27 17.10.28.png

Die Fahrt endet am Abend des 1. Mai in Mulhouse (Holiday Inn; Buchung bitte selber tätigen).

Wir nutzen unseren Aufenthalt hier, um ausgeruht am folgenden Tage die Sammlung der Cité de l'Automobil
zu bestaunen, den Kennern automobiler Geschichte als Sammlung Schlumpf geläufig...

Am Abend des 02. Mai dann entweder friedvolle Heimkehr oder nach Belieben Verbleib in wunderschönen
Frankreich (wer in der Karte die letzte Markierung richtig erkennt, könnte auch auf diesen Gedanken kommen ;)).

Herzlich,
Tino

Zuletzt bearbeitet:
Servus Tino,
da hoffe ich mal dass wir ein schönes erstes Mai Wochenende in 2015 haben werden und melde mich hiermit an.
Wieder eine schöne Gegend um sie mit dem Z zu erfahren.
Grüße
Georg

Hallo Tino,
das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus;), auch was die Teilnehmerliste betrifft! Wir sind noch am Überlegen, ob wir eine Nacht zuvor in Baden-Baden bleiben, um dann gegen 09:00 Uhr am Treffpunkt zu sein. Evtl. hat ja der ein oder andere auch Lust/Zeit dazu?

Grüße
Stephan

Hallo Tino,
eine sehr schöne und noch dazu auch noch abwechslungsreiche Tour.
Obwohl die mir nahestehende Beifahrersitzerin, stundenlange Studien bundesdeutscher Landstraßen
-bis jetzt noch- als unvergessliche Wochenendunterhaltung betrachtet, kann ein wenig Abwechslung sicher nicht schaden.
Wir würden gerne teilnehmen.
Bernd und Ute

Hallo Tino, ich habe 2 Freunde, mir denen ich ab und zu Cabrio fahre. Sie fahren aber keine Z4, sondern Benz und Audi. Könnten die beiden ggf. auch mitfahren? VG Marcus

wieviele km sind das?
Mit allen Einschränkungen (RouteConverter summiert die Kilometerangaben nicht präzise auf) zeigt er mir von der Rastanlage bis Mulhouse 268km an.
Ad andere Fahrzeugmarken: Ja mei!
Solange wir in der Überzahl sind und nicht gleich die Empörung hohe Wogen schlägt.
Ich werde bei 15 Fahrzeuge das absolute Limit setzen.

Hallo Tino, ich habe 2 Freunde, mir denen ich ab und zu Cabrio fahre. Sie fahren aber keine Z4, sondern Benz und Audi. Könnten die beiden ggf. auch mitfahren? VG Marcus

so lange sie am Ende fahren und das Gesamtbild dadurch nicht durcheinander bringen, geht das gerade noch... :p :P

Evtl. können wir sie ja noch bekehren...

Hi Tino,

danke für's Eintragen! Ich freu mich! :t

Ich würde für Einrücke mal auf vergangene Vogesentouren verweisen....
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/vogesen-2012-rückblick.88894/

@Firewinni Winni, sorry, ich musste einfach auf deinen Thread verweisen, da sind so viel schöne Eindrücke zu finden. :t

Hallo Tino,
das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus;), auch was die Teilnehmerliste betrifft! Wir sind noch am Überlegen, ob wir eine Nacht zuvor in Baden-Baden bleiben, um dann gegen 09:00 Uhr am Treffpunkt zu sein. Evtl. hat ja der ein oder andere auch Lust/Zeit dazu?

Grüße
Stephan

@Protz Da ich zu dem Zeitpunkt bereits in München wohne, würde ich auch eine Nacht zuvor bereits in Baden-Baden nächtigen.

@ZZZZefix Georg, Du vielleicht auch?`Gemeinsame Anreise aus Muc?

Gruß,

Björn

...

Am Abend des 02. Mai dann entweder friedvolle Heimkehr oder nach Belieben Verbleib in wunderschönen
Frankreich (wer in der Karte die letzte Markierung richtig erkennt, könnte auch auf diesen Gedanken kommen ;)).

Herzlich,
Tino

Jetzt habe ich doch extra nachgeschaut. :-) Weisst Du ob da am 02.05 schon was geplant ist? Ich habe nur bei den Schweizern schon Termine für 2015 gefunden und da ist der 02.05. nicht dabei.
Die Gelegenheit würde ich nämlich auch direkt nutzen wollen. ;-)

Gruß,

Björn

Tino, ich denke ich bin auch dabei! Da war ich noch nicht....und in der Ecke war ich vor 28 Jahren das letzte mal, aber mit dem Motorrad!

Außerdem will ich mal als letzter fahren.... ;):D jedoch noch hinter Zetti´s

Aktuelle Teilnahme (Limit: 15 Fahrzeuge):
1. ExPat
2. Phönix.
3. balbok2
4. Dilbert
5. Protz
6. Minotaurus 3.0
7. ZZZZefix
8. Be_Z4
9. Z4-Roadster
10. Charly59

Ach so, ich werde am Samstag nicht heimfahren, sondern am Sonntag gemütlich als Tour zurück fahren. Phönix wird wohl auch noch bleiben, gerne kann sich der ein oder andere dazu gesellen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch extra nachgeschaut. :-) Weisst Du ob da am 02.05 schon was geplant ist? Ich habe nur bei den Schweizern schon Termine für 2015 gefunden und da ist der 02.05. nicht dabei.
Die Gelegenheit würde ich nämlich auch direkt nutzen wollen. ;-)

Gruß,

Björn
Leider sind noch keine Termine veröffentlicht. Ich behalte das aber im Auge. Außerdem wäre Dijon noch in Reichweite...
http://www.circuit-dijon-prenois.com/

Cheers,
Tino

Tino, ich denke ich bin auch dabei! Da war ich noch nicht....und in der Ecke war ich vor 28 Jahren das letzte mal, aber mit dem Motorrad!

Außerdem will ich mal als letzter fahren.... ;):D jedoch noch hinter Zetti´s
Ach so, ich werde am Samstag nicht heimfahren, sondern am Sonntag gemütlich als Tour zurück fahren. Phönix wird wohl auch noch bleiben, gerne kann sich der ein oder andere dazu gesellen.
Gute Idee, Björn und ich liebäugeln ja mit sonntäglicher Rundstrecke.

Es klingt sehr interessant, aber ich kann das nicht 6 Monate im Voraus zusagen - ich beobachte und sehe dann wie der Stand der Dinge ist wenn ich eine belastbare Aussage treffen kann.
Aber danke für die Initiative!

Leider sind noch keine Termine veröffentlicht. Ich behalte das aber im Auge. Außerdem wäre Dijon noch in Reichweite...
http://www.circuit-dijon-prenois.com/

Cheers,
Tino

Wenn ich jetzt noch Französisch könnte... Aber ich verlasse mich dabei voll auf Dich. ;-)

ich würde mich ggf kurzfristig dranhängen.

Cool das! :-)
Wir pflegen übrigens Besuche auf Rennstrecken hier zu annoncieren: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/fahren-auf-rennstrecken.48/
Falls Du also anderweitig mal Interesse hast... ;-)

Gruß,

Björn

Hey Tino,

Ich komme auch gern mit (mit Begleitung).Die Vogesen kenne ich noch nicht und die Sammlung Schlumpf bestaunen will ich schon seit Ewigkeiten.

Gruß Jens

Hallo Tino,

möchte meine Frau und mich auch gerne anmelden, geht das in Ordnung? Wir würden auf alle Fälle auch 2 Nächte bleiben.
Gibst Du mir eine Bestätigung damit ich buchen kann?

Zurück
Oben Unten