Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenne keinen BMW mit DSG.Auto hat DSG .
Halt Euro Norm - Zündung auf früh damit die Prekats schnell warm werdenIch frage mich jeden Morgen, ob man das Gemisch beim Kaltstart wirklich so anfetten muss, dass es meterweit nach Benzol riecht... Danach ist die Reichweitenanzeige auch um 10 km niedriger...

. Der Freundliche sagt dazu nur "alles normal". Sogar mein T-Car ein Golf V 1.4i Bj. 2004 läuft so ruhig, das ich nicht weiß ob der Motor an ist oder nicht. Was für SW-Update war das den? Werde bei meinen :) mal nachfragen.Halt Euro Norm - Zündung auf früh damit die Prekats schnell warm werden.
Ich glaube nicht bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug was einen unruhigen Leerlauf hat.Meiner ruckelt auch im kalten Zustand etwas und müffelt ordentlich hinten raus. Drehzahl hüpft, aber abgesoffen ist er noch nie.
Ich habe noch die erste Softwareversion von 2009 drauf, bin aber zu geizig eine neue Version zu bezahlen.
Läuft das auf Kulanz, wenn man beim Freundlichen die unrunde Drehzahl im kalten Zustand bemängelt?

Technische Frage: ist Injektoren das gleiche wie Einspritzpumpe? Wo ist der Unterschied zwischen Hochdruckpumpe und Einspritzpumpe?
Hallo! Laut Werkstatt sind alle meine 6 Injektoren kaputt!
Hab doch gewusst das da was im Busch ist!! Jetzt ist natürlich die europlus Garantie seit 4 Monaten abgelaufen! Meint ihr da geht was auf Kulanz? Immerhin hat der Wagen erst 70000 km Bj 2010! Und der Fehler ist ja bekannt ? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wurden die Injektoren mal durch neue versionen ersetzt?
Das ist gerade egal, wenn eine defekt ist, werden immer alle 6 getauscht.
Wurde bei mir auf Kulanz gemacht.
Das ist gerade egal, wenn eine defekt ist, werden immer alle 6 getauscht.
Richtig, weil man eben nicht alte und neue mischen darf.

Meine Antwort.Hallo! Laut Werkstatt sind alle meine 6 Injektoren kaputt!
Alle 6 Injektoren auf einmal ist sehr unwahrscheinlich, da würde ich mal eine zweite Meinung einholen.
[/QUOTE]

Hallo in die Runde,
ich hatte mit meinem Z4 das gleiche Problem. Wie ein Kängeruh ist er morgens nach hinten gehüpft. Da hört man als Mädel gern mal Kommentare, wie "der Motor ist wohl zu stark für Frauen" oder ähnliches... Mein BMWler hat sich in München erkundigt und damit fing der Try an Error-Marathon an. Software-Update (hat nichts gebracht), Batteriewechsel (hat nichts gebracht - hätte mich auch gewundert), Ölwechsel (auch nicht). Dann hieß es, ich hätte ein schlechtes Fahrprofil - ich würde zu viel Kurzstrecke fahren.... Und dann hat München gesagt, es läge entweder am Luftmengenverwerter oder am Zylinderkopf. Und ersteres hat bereits (Gott sei Dank) gefruchtet. Ich habe einen neuen Luftmengenverwerter bekommen und das Auto meint nicht mehr, die ersten 200 Meter ein Kängeruh zu sein. :-) Gut, dass ich noch Garantie hatte....
Ordnung muss seinNun mal langsam meine Herren
Ich habe auf diesen Post geantwortet.
Meine Antwort.
Es ging also nicht darum das wenn eine alte kaputt ist 6 von den neuen rein müssen. Sondern um die Aussage des BMW Fiffis das alle 6 auf einmal defekt sind![]()
[/QUOTE]