Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Daihatsu Copen.
Hatte ich von 2006-2009.

c01_l.jpg

c03_l.jpg

Wie geil ist das denn? Den Coupen ist ja allein für sich schon echt kultig - aber gelb/rot. Einfach der Hammer! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hast du noch ein Bild vom "Koffer"raum bei geöffneten Verdeck? :roflmao:

Für alle die das Wägelchen nicht kennen:

Ab ca. Minute 25:00 wird der Wagen näher vorgestellt.

Muss echt trollig sein der Wagen. Erinnert mich auch immer irgendwie an den "echten" Mini. :thumbsup:

Da will ich auch mal. Für mich der schönste BMW überhaupt: der 8er (E31).

Hab lange nach einem gesucht, eigentlich nach einem 850i oder Ci. Hatte ab und zu auch schöne Exemplare darunter aber ich konnte mich nie für einen entscheiden. Zum Glück nicht wie sich dann später herausstellte. Mir wurde nähmlich unter der Hand ein einzigartiges Auto angeboten nämlich diesen hier:

ImageUploadedByzroadster.com1419708172.131654.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1419708214.009350.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1419708313.061742.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1419708357.699105.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1419708381.118071.jpg

Es ist das Alpina B12 5.0 Coupé #68/97 und das einzigste in Alpinagrün :-)

Hab lange nach einem gesucht, eigentlich nach einem 850i oder Ci. Hatte ab und zu auch schöne Exemplare darunter aber ich konnte mich nie für einen entscheiden. Zum Glück nicht wie sich dann später herausstellte. Mir wurde nähmlich unter der Hand ein einzigartiges Auto angeboten nämlich diesen hier:

Anhang anzeigen 162840

Anhang anzeigen 162841

Anhang anzeigen 162842

Anhang anzeigen 162843

Anhang anzeigen 162844

Da fällt mir nur eins ein:

WOW!!!

Anhang anzeigen 162840

Anhang anzeigen 162841

Anhang anzeigen 162842

Anhang anzeigen 162843

Anhang anzeigen 162844

Unser Neid ist dir gewiss;) :t.
Die Alpinafelgen passen zu diesem Auto wie Po auf Eimer.:thumbsup:

Hier sind die Bilder von meinem Coupé:

Fiat Coupè 003.jpg FiatCoupè03ohneTafel.JPG

Verändert wurden von mir im Laufe der Zeit:
- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert
- modifizierte Ragazzon 4 Rohr Edelstahlanlage ab KAT
- 17 Zoll Alufelgen
- Scheinwerfer in Wagenfarbe lackiert
- Motorhaube gecleant
- BMC Airbox
- Kühlergrill in Wagenfarbe

War eine tolle Zeit mit dem Wagen, hab den damals aus D importiert...

mfG

@ALPINA-RS
Ein BMW E31: :thumbsup:
Ein Alpina B12 Coupé: :thumbsup: :thumbsup:
In Alpinagrün: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einfach der absolute Hammer!

Aber der Alpina Roadster S verdient auch ein :thumbsup:.

Bitte mehr von den beiden Schmuckstücken. :thumbsup:

[/QUOTE]

Hallo Bernhard,

tolles Teil! Ist das Deiner?

Mille Miglia erinnert mich an einen, der als erbitterter Autogegner Karriere machte und später als Berater bei BMW beschäftigt war......

100507 1000 Miglia RSM ( 87).JPG

... die größten Kritiker der Elche werden später selber welche.

Ich nehme mal an, dass es dem Herrn gut ging bei der Mille Miglia 2010.

Youngtimer? Da hab ich doch was Daheim ..... Das war bei der Heimfahrt ins MSP-Land (MSP = Mama sucht Papa :D)

WP_20141024_015-k.jpg

WP_20141024_016-k.jpg

Der "kleine" hat seine 15 Jahre hinter sich, problemlos ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer? Da hab ich doch was Daheim ..... Das war bei der Heimkehr ins MSP-Land (MSP = Mama sucht Papa :D)

Anhang anzeigen 164066

Anhang anzeigen 164067

Der "kleine" hat seine 15 Jahre hinter sich, problemlos ;)

.

So "was" ähnliches hatte ich bis Dez 13 auch, musste aber leider weg, war einfach keine Zeit und Platz mehr.
1te Hand, BJ 1998, 56.000 Km, voll ausgestattet und top gepflegt... ist in gute Hände gekommen :thumbsup:

image.jpg

Damit das Thema mal wieder etwas hochrutscht, gibt es sogar einen passenden Anlass.

Zum 50-jährigen Jubiläum bringt die ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG zwei Sondereditionen heraus. Vorgestellt werden diese wohl auf dem Genfer Autosalon.

Den Alpina B5 Bi-Turbo Edition 50 und den Alpina B6 Bi-Turbo Edition 50.

Beide Varianten werden auf 600PS (441kW) und 800Nm leistungsgesteigert. Das reicht für Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 330km/h.
Hinzu kommen eine umfangreichere Serienausstattung, neues Inneninterieur im Editionsdesign und das Drexler-Sperrdifferential. :thumbsup:

Bleibt leider wieder nur ein kleines Manko: Warum übernimmt die Krankenkasse nicht die Anschaffung auf Rezept? :crynew:

Wieder einmal sehr schöne Bilder vom Alpina B12 5,0 Coupé :thumbsup: :11smitten und auch sehr schöne Bilder von den 911er-Oldtimern. Gerade die "echten" Targa-Modelle haben schon ihren Reiz! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten