Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Wenn man den Heckdiffusor heranzieht, könnte man meinen, dass sich weder TÜV noch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle jemand dafür interessiert.
Bei guter Adaption sollte doch allgemein niemand wissen, dass dies nicht der Originalheckstoßstange entspricht.

Rundum: BBS RC 303 8 1/2Jx18 ET38 mit 225/40r18 + 20mm Distanzscheiben pro Seite an der HA
VA:
BBS RC 304 8Jx17 ET38 mit 215/45r17
HA:
BBS RC 305 9Jx17 ET32 mit 235/45r17 + 10mm Distanzscheiben pro Seite an der HA

Sehr schön Trommler :thumbsup:.
Die 17" fürn Track?
Fahre genau die gleiche Felgenkombination RC 304 und RC 305, bekomme allerdings hinten keine 10mm Spurplatten mehr unter (Fahre allerdings auch 245).

Hier noch ein Bild nach der letzten Waschung vor der Einwinterung :sleep:

Sehr schön Trommler :thumbsup:.
Die 17" fürn Track?
Fahre genau die gleiche Felgenkombination RC 304 und RC 305, bekomme allerdings hinten keine 10mm Spurplatten mehr unter (Fahre allerdings auch 245).

Hier noch ein Bild nach der letzten Waschung vor der Einwinterung :sleep:

Der Z3 ist für mich ein reines Spaßauto, fahre ihn nicht im Alltag, von daher sind die 17 Zoll sowohl fürn Track als auch für zügige Landstraßentouren. Die 18er gehören meinem Bruder, hin und wieder schraub ich die aber mal drauf, weils so schön aussieht ;)

Das mit den Spurplatten wird dann vermutlich an der Reifenbreite liegen, den gebördelt ist bei mir nichts.

Ich denke über z.B. ein kräftiges Blau nach… was denkt ihr?

Werden farbliche Akzente ein weiteres Mal aufgegriffen (Spiegelkappen, Folierungselemente, Spoilerwerk, Käfig etc.), gehen bunte Felgen absolut in Ordnung. Als Alleinstellungsmerkmal gefällt mir das leider gar nicht.

Wagenfarbe und polierte Betten könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß,
Phil

Hab ja weiterhin die schwarzen BBS RC Felgen mit roten Logos und rotem Rand.

Die RKs sind aktuell komplett rot. Nur Betten polieren ginge natürlich erst mal. Rot wird dann als Farbe beim Bremssattel wieder aufgegriffen ;-)

Gold zu Stahlgrau sagt mir irgendwie nicht zu :-(

Im Moment sammel ich noch Ideen und befürchte, dass die Kombi stahlgrau mit Schwarz schon ganz gut ist...

Ich hätte Gold gesagt. Finde ich sowohl bei grau, als auch bei blau wunderbar! Ansonsten poliert/hochglanzverdichtet.

Hab ja weiterhin die schwarzen BBS RC Felgen mit roten Logos und rotem Rand.

Die RKs sind aktuell komplett rot. Nur Betten polieren ginge natürlich erst mal. Rot wird dann als Farbe beim Bremssattel wieder aufgegriffen ;-)

Gold zu Stahlgrau sagt mir irgendwie nicht zu :-(

Im Moment sammel ich noch Ideen und befürchte, dass die Kombi stahlgrau mit Schwarz schon ganz gut ist...

schau mal hier ... ist ja auch ein ähnliches grau ...

find die Kombi sehr sehr cool

20156048om.jpg

Ich zähle auch zur Gold-Fraktion, wie man unschwer erkennen kann. Und zu Stahlgrau passt es meiner Meinung nach besonders gut (noch viel Besser als zu Silber), da bin ich ganz bei Michi. Sowas richtung Bronze oder Kupfer kann ich mir auch gut vorstellen, auch Weiss sieht am grauen Auto bestimmt gut aus. Blau sagt mir wiederum nicht zu...

Ich hätte Gold gesagt. Finde ich sowohl bei grau, als auch bei blau wunderbar! Ansonsten poliert/hochglanzverdichtet.
schau mal hier ... ist ja auch ein ähnliches grau ...

find die Kombi sehr sehr cool
Ich zähle auch zur Gold-Fraktion, wie man unschwer erkennen kann. Und zu Stahlgrau passt es meiner Meinung nach besonders gut (noch viel Besser als zu Silber), da bin ich ganz bei Michi. Sowas richtung Bronze oder Kupfer kann ich mir auch gut vorstellen, auch Weiss sieht am grauen Auto bestimmt gut aus. Blau sagt mir wiederum nicht zu...

Hmm…

Muss ja sagen, so siehts nicht schlecht aus:

IMG_184.jpg

Aktuell überlege ich ob nicht doch in schwarz und die RC in einer anderen Farbe (silber zB).

@olliolsen: was hast du da für einen Heckspoiler drauf? Ist das etwas so ein Superseltener flacher Schnitzer? Merkst du bei hohen Geschwindigkeiten einen Unterschied?

offtopic: Wie viel ist so ein Hamann Spoiler Wert und wie wird der eigentlich original montiert? Kleben?

Preis war damals ca. 500 Euro + lackieren. Der Spoiler wird geklebt auf den Originalen.
Hallo olliolsen.z3QP, danke für Deine Antwort. 500 Euro für einen Dachspoiler, Wahnsinn! Bei meinem QP ist einer verbaut, aber sehr unsauber verklebt und der Lack ist
auch nicht mehr der beste. Bei dem Preis sollte sich eine Neulackierung und -montage ja dann lohnen :-) Hast Du eine ABE für den Spoiler, Weiteres am Besten per PN.

das Drama mitn den Spoilern... der einzige der anscheinend auch eine Funktion hat ist leider der Superhässliche 3-fach von Schnitzer. Aber auch der Ist eigtl nicht mehr zu bekommen...
Und nur für Optik geb ich nicht so viel Geld aus.

Hier auch mal mein Z mit dem "superflachen Schnitzer Spoiler" ;)

auf Styling 42 8x18 ET20 u. 9,5x18 ET25 (stehen vorne zu weit raus)

Zusätzlich aktuell die Styling 18.
Kombination für nächstes Jahr 7,5x17 ET41 mit 5mm Platten vorne und 9x17 ET22 (5er E34) hinten.

Anhänge

• 3Unbenannt.png
    3Unbenannt.png
    675,7 KB · Aufrufe: 247
  • 1Unbenannt.png
    1Unbenannt.png
    730,5 KB · Aufrufe: 232
  • 7Unbenannt.png
    7Unbenannt.png
    638,8 KB · Aufrufe: 227
Mal eine vielleicht nicht ganz sinnvolle Frage/Idee ....

Ich finde ja eigentlich die originalen M Felgen auf dem Auto wunderschön ... Ich hätte die aber gerne so das es schön bündig mit der Karosse passt und natürlich auch mit breiteren Reifen am besten ohne Spurverbreiterung ... jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Felgen umschweissen zu lassen .... keine Ahnung ob und wie das geht .... Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht !?

Rein optisch passen die 17" sowieso super .... die Frage ist ob es dann noch vernünftige Reifen dafür gibt bzw. wie die sich dann verhalten.

Mal eine vielleicht nicht ganz sinnvolle Frage/Idee ....

Ich finde ja eigentlich die originalen M Felgen auf dem Auto wunderschön ... Ich hätte die aber gerne so das es schön bündig mit der Karosse passt und natürlich auch mit breiteren Reifen am besten ohne Spurverbreiterung ... jetzt gibt es ja die Möglichkeit die Felgen umschweissen zu lassen .... keine Ahnung ob und wie das geht .... Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht !?

Rein optisch passen die 17" sowieso super .... die Frage ist ob es dann noch vernünftige Reifen dafür gibt bzw. wie die sich dann verhalten.

deine Frage ist nicht unsinnig ... ich habe vor längerer Zeit mal soetwas gesehen ... geschnitten und dann auf ich glaub 10,5" oder 11" umgeschweisst. in GB oder USA ...

in den USA geben aber viele einfach auf die originale 9x17 einen 275/40/17 ... passt super Bündig und sieht sehr sehr scharf aus :D

ich hatte mal Bilder ... finde sie im Moment leider nicht :(

hier mal ein Bild von dem Reifen wegen dem Querschnitt

e46M3Concave.jpg

Zurück
Oben Unten