Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Es geht dabei ja nicht um die Suche nach der letzten Sekunde .... Aber rein optisch fände ich es glaube ich auch echt cool.
Die Frage ist ob nur hinten reicht .... Ich glaube ich werde das mal in Erfahrung bringen ob das geht mit der Felge und was das kostet. Für die Eisdiele sollte es auf jedenfalls reichen und für die schnelle Runde dann einen extra Satz mit Semis ....
 
Es geht dabei ja nicht um die Suche nach der letzten Sekunde .... Aber rein optisch fände ich es glaube ich auch echt cool.
Die Frage ist ob nur hinten reicht .... Ich glaube ich werde das mal in Erfahrung bringen ob das geht mit der Felge und was das kostet. Für die Eisdiele sollte es auf jedenfalls reichen und für die schnelle Runde dann einen extra Satz mit Semis ....
ich weiß nicht wie es mit dem Tüv bzw. Versicherungsschutz ist wenn so extrem an der Felge manipuliert wird ... bzw. ob dir das jemand einträgt
 
Ich habe eine Betrieb der das macht - die werden da sicher was zu sagen können - ansonsten ist es vom Tisch.

Ich komme auch nur darauf weil mir ein Bekannter der weiss wovon er spricht folgendes schrub nachdem ich verkündet habe auf 18" BBS zu wechseln:


Es ist inzwischen sehr schwierig, eine geeignete 18“ Bereifung zu finden. Je nach Einpresstiefe (ET25 bei 18“ x 10“) ist hinten (Pirelli Pzero) 295/30 passend und von Pirelli zugelassen, vorne gibt’s dann wieder je nach Einpresstiefe (ET 38 bei 18“ x 8,5“) Probleme, weil 235/45 dann an den Kunststoffkotflügelchen unter der Fronthaube schleifen).
Nimm´Dir Zeit und erkundige Dich nochmals, glaube mir, die 265/35 Reifen hinten sind unfahrbar!

...

Gut jetzt fährt er auch einen umgebauten 8 Zylinder Zetti mit irgendwas um die 400 Pferden - und er fährt den richtig ... Aber dann habe ich wieder angefangen nachzudenken und dir originale Felge ist schon geil ... (Wenn sie denn dann was breiter wäre)

Im Moment fahre ich 20mm pro Seite Spurverbreiterung und das ist glaube ich nicht optimal ....


Edit: Die sollten das evtl. Können http://www.rindt-felgen.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Betrieb der das macht - die werden da sicher was zu sagen können - ansonsten ist es vom Tisch.

Ich komme auch nur darauf weil mir ein Bekannter der weiss wovon er spricht folgendes schrub nachdem ich verkündet habe auf 18" BBS zu wechseln:


Es ist inzwischen sehr schwierig, eine geeignete 18“ Bereifung zu finden. Je nach Einpresstiefe (ET25 bei 18“ x 10“) ist hinten (Pirelli Pzero) 295/30 passend und von Pirelli zugelassen, vorne gibt’s dann wieder je nach Einpresstiefe (ET 38 bei 18“ x 8,5“) Probleme, weil 235/45 dann an den Kunststoffkotflügelchen unter der Fronthaube schleifen).
Nimm´Dir Zeit und erkundige Dich nochmals, glaube mir, die 265/35 Reifen hinten sind unfahrbar!

...

Gut jetzt fährt er auch einen umgebauten 8 Zylinder Zetti mit irgendwas um die 400 Pferden - und er fährt den richtig ... Aber dann habe ich wieder angefangen nachzudenken und dir originale Felge ist schon geil ... (Wenn sie denn dann was breiter wäre)

Im Moment fahre ich 20mm pro Seite Spurverbreiterung und das ist glaube ich nicht optimal ....


Edit: Die sollten das evtl. Können http://www.rindt-felgen.com/

was gut funktioniert ist 225/40/18 auf 8,5x18 vorne und 285/30/18 auf 10x18 hinten ... da geht nichts schief und sieht gut aus ... hatte ich mal als Ringgarnitur

20548252dx.jpg


20548254fl.jpg


20548255lv.jpg


20548258gk.jpg


20548266ci.jpg
 
Hey :). .... Guten Tach!

Frag 3 Leute ... Bekommst du drei Antworten - bis jetzt von unfahrbar bis super :)

265er unfahrbar? Das kann nur an seinem Motor liegen. Ich finde die Größe perfekt. Genug Grip und Traktion in jeder Lebenslage. Der Verschleiß ist auf der Rennstrecke damit hinten auch geringer als vorne 235er. Von daher kann es nicht unterdimensioniert sein.

Felgen aufschneiden oder 275er kann nicht dein Ernst sein? Da würde ich 1000x lieber Distanzscheiben verwenden.
 
265er unfahrbar? Das kann nur an seinem Motor liegen. Ich finde die Größe perfekt. Genug Grip und Traktion in jeder Lebenslage. Der Verschleiß ist auf der Rennstrecke damit hinten auch geringer als vorne 235er. Von daher kann es nicht unterdimensioniert sein.

Felgen aufschneiden oder 275er kann nicht dein Ernst sein? Da würde ich 1000x lieber Distanzscheiben verwenden.

Ja das ganze Auto von ihm spielt in einer anderen Liga...

Aber was stört dich so daran die Felge zu verbreitern? Reifenbreite kann ja auch 265 sein ?!
 
Ja das ganze Auto von ihm spielt in einer anderen Liga...

Aber was stört dich so daran die Felge zu verbreitern? Reifenbreite kann ja auch 265 sein ?!

Mich stört die "Sollbruchstelle". Wertige Felgen sind geschmiedet und erreichen dadurch eine hohe Festigkeit. Andere Felgen sind gegossen und dürften vom Materialgefüge homogen sein. Beim Schweißen entstehen immer Spannungen.
 
Beim Schweißen tritt in diesem Bereich immer eine Schwächung des Materials auf! Eine 100%ige Schweißnaht gibt es nicht. Das einzige was am nähesten an die alte bzw. originale Festigkeit herankommt ist bei Kunststoffschweißen (glaube es waren so ca. 95%).
 
Da bin ich bei euch ... Fakt ist aber das das ja oft gemacht wird und soweit ich bei dem Anbieter verstehe auch mit TÜV segen.
Auf der Site gibt ein Bild einer Unfallfelge die ziemlich deformiert ist durch die Schweißnaht hindurch .....

Aber ist ja auch erst mal so ne Idee und es geht ja auch zugegeben eher um Kosmetik als um Performance ... :)
 
Dann kann ich es umso weniger verstehen. Nur für die Optik ein Risiko eingehen? Aus Performance-Gründen hätte ich es noch verstanden...
 
Hey :). .... Guten Tach!

Frag 3 Leute ... Bekommst du drei Antworten - bis jetzt von unfahrbar bis super :)

Oder er hat einfach einen Bleifuß und hat gerne Übersteuern. Wenn es hinten wackelt ist es schnell
Aber mal im Ernst, ich hatte noch nie ohne es zu wollen auf trockener Strecke ein loses Heck.
 
...gibt es im Forum wen der mal die ATS DTC auf das Z3 QP geschraubt hat?
Finde die Felge spitze und da gibt es was brauchbares in 17". VA 7,5x17 und HA 9x17...

Allerdings bereitet mir da die ET30 auf der VA etwas unmut... Erfahrungen?
 
Danke für deinen Beitrag!
Wenn das an der VA geht, dann ist alles super. Fahre derzeit an der HA ET22 + 5mm Platten. Daher sollte das dann alles klappen.
 
Gerne doch. Mir fällt gerade noch ein, dass das Fahrwerk natürlich auch ne Rolle spielt. Ich habe das HR Gewindefahrwerk und H&R-Stabis verbaut. Während ich die 17er fuhr, wurde auch von normalen auf seitenverkehrte M336-Domlager gewechselt, ging also auch beides.
 
Habe ebenfalls die H&R Stabis, dazu das Bilstein B12 (30/30) und M Domlager (Ordnungsgemäß eingebaut).

/ / / MQP .. welche Felgen sind das? (schwarz BBS)
 
Das sind die Styling 42 von BMW. (Bzw. von BBS hergestellt)

Bei ///MQP halt in Schwarz.
 
Ach stimmt, sind nicht ganz die Styling 42. Ist mir garnicht aufgefallen, dass die minimale Unterschiede.
 
Gefällt mir sehr / / / MQP. Erweitert meinen Kreis "Vorstellbarer Felgen" auf meinem Z.

Leider bin ich derzeit nur auf BBS LM aus,.. nun kommt noch die RX II dazu.
Eigentlich würde ich aber am liebsten auf 17" bleiben. Da ist es noch schwieriger :-/
 
Zurück
Oben Unten