Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Hallo Rockmann,

da Du ja einen 3.0er fährst, solltest Du folgendes beachten. Ich hatte früher auf meinem 2.8er die RX2 mit 8.5x18 et38 VA und 10x18 et25 HA. Das ging auf der HA nur mit ca. 1cm ziehen am Kotflügel (siehe Bilder unten). Was man bei einem 2.8er/3.0er machen kann ist: VA 8.5x18 et38 und HA 8.5x18 et 22 ohne zu ziehen (habe ich bei mir noch rumliegen ;), falls Interesse).
Foto-7.JPG
IMG_0460.JPG
 
Hallo Rockmann,

da Du ja einen 3.0er fährst, solltest Du folgendes beachten. Ich hatte früher auf meinem 2.8er die RX2 mit 8.5x18 et38 VA und 10x18 et25 HA. Das ging auf der HA nur mit ca. 1cm ziehen am Kotflügel (siehe Bilder unten). Was man bei einem 2.8er/3.0er machen kann ist: VA 8.5x18 et38 und HA 8.5x18 et 22 ohne zu ziehen (habe ich bei mir noch rumliegen ;), falls Interesse).
Anhang anzeigen 164457
Anhang anzeigen 164458
Hi, welche Reifendimensionen bist du auf den 8,5 rundum gefahren? Hast Du zufällig Bilder?
 
Hi Thomas,

sorry, dass wir uns da missverstandden haben. Gefahren bin ich 8.5x18 und 10x18 mit 225 / 255 - aber wie gesagt auf der normalen Hinterachse mit Kotflügelanpassung. Ich habe die oben beschriebene Kombi nur rumliegen, da ich wieder 8,5x18 et 38 und 10x18 et25 haben wollte, aber so auf dem Markt schwer zu bekommen ist. Also musste ich mir einen normalen Satz und einen vom e39 besorgen und mischen. Also bleiben 2 8,5x18 von der normalen Vorderachse für vorne und 2x 8,5x18 et22 von der e39 Vorderachse für die Hinterachse. Viele BMW fahren auf 8,5x18 hinten auch 255/35/18. Die Frage ist nur, wie das mit 225/40/18 auf der gleichen Breite aussieht. 235 rundum wäre natürlich auch möglich - fahre ich aber auch nur auf meinem 325XI. Auf einem Zetti könnte das eventuell zu nervös auf der Hinterachse sein. Aber soweit ich gesehen habe, fahren die Profis hier Forum die Kombi auf der Strecke.

Gruß,
Andreas
 
Janus1808 danke für deinen Hinweis, ist hilfreich!
Ich habe auf der HA 9,5x18 ET25 gefahren (Styling 42) mit 5mm Platten. Also quasi ET20.

Wundert mich das das nicht passt. Sicherlich 10 ist noch mal ein halbes Zoll mehr aber wie gesagt bei mir passte ET20 (wohl bemerkt mit 245 35 18).
Habe lediglich die Kotflügel Kanten umgelegt.
 
heute neue HA dimension probegesteckt:

ACschnitzer typ3 in 8,5Jx18, ET15 mit bridgestone 255/35-18

irgendwas dürfts mit der HA haben...links passt top bündig und rechts steht etwa 3mm über

IMG_5324.JPG IMG_5325.JPG IMG_5327.JPG IMG_5328.JPG IMG_5329.JPG IMG_5330.JPG
 
AW: Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

... ich hatte mal bei mir probiert eine 9x18 zu montieren und hatte keine chance, da das KW FW sehr dick ist...
Morgen, kannst Du das in Millimeter angeben? Hab ein AP im Keller liegen. Würde gerne mal vergleichen.
Gruß und vorab danke!
 
Bringt mich leider nicht weiter, brauche den Durchmesser der Dämpfer/Feder um abzuleiten, welche DS ich brauche.
 
mein Zetti mit Anthrazit E46 felge (Style 50) im 8x17

02.jpg
 
xTLSport: sehr schön! Du hast dann bei den Felgen ET47 und rundherum 225/45R17, oder? Hast du Spurplatten verbaut? Was hat der Tüv gesagt? Vielen Dank! Einmilan
Hallo Einmilan, vielen dank! Ja, alle rader sind 8x17" ET47 mit 225/45r17, und ich habe keine spurplatten VA (aber bis 1,5cm pro rad würde passen) und ich habe 2cm pro rad HA (4cm gesammt). Für TUV, ich denke ich musse die spurplatten entfernen (ich habe das Z3 6 monate vor kaufen, ich weiss nicht). Ich denke die felgen HA passend mit keine spurplatten, aber ich bin nicht sicher, ich habe nicht versucht.
 
Aloha,
Schwarze Felgen, ich werde es nie verstehen ;-) ist so ähnlich wie weiße Schrift auf weißen Grund :-p

Aber auch diese Mode wird vergehen.

Aloha

Chris

P.S.: ich weiß schon über Geschmack streitet man nicht...
 
Danke olliolsen.z3QP ... demnach gibts / gabs für das QP Heckspoiler von AC Schnitzer, Hamann und G Power .. kennt ihr noch mehr ?

Zum Topic: Die CSL Felge ist einfach ein ganz tolles Rad und eine der geilsten BMW Felgen ever... nur finde ich diese in 19" zu Groß für unsere Z QP´s.
 
Aloha,
Schwarze Felgen, ich werde es nie verstehen ;-) ist so ähnlich wie weiße Schrift auf weißen Grund :-p

Aber auch diese Mode wird vergehen.

Aloha

Chris

P.S.: ich weiß schon über Geschmack streitet man nicht...
Da will ich doch noch mal nachhaken ...

Aus meiner Sicht:
Grundsätzlich kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Ich denke es gibt sicher Farbkombinationen die von Vorteil bzw. von Nachteil sind.
In z.B. meinem Fall ist die Kombination wie von dir oben geschrieben eine die du nicht verstehst ... Dunkles bzw. schwarzes Rad mit silbernem QP kombiniert. Ich finde gerad bei diesem Auto kann diese Kombi von Vorteil sein, das die dunklen Räder nicht der Fokus bzw der Blickfang sind und die Form das QP´s und gerade der schöne Schwung, der von der Motorhaubenspitze bis zur hinteren Hüfte sich durchzeiht, zur Geltung kommt.

18871699sw.jpg


21969128tb.jpg


21969129iy.jpg


21969130vi.jpg
 
Da will ich doch noch mal nachhaken ...

Aus meiner Sicht:
Grundsätzlich kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Ich denke es gibt sicher Farbkombinationen die von Vorteil bzw. von Nachteil sind.
In z.B. meinem Fall ist die Kombination wie von dir oben geschrieben eine die du nicht verstehst ... Dunkles bzw. schwarzes Rad mit silbernem QP kombiniert. Ich finde gerad bei diesem Auto kann diese Kombi von Vorteil sein, das die dunklen Räder nicht der Fokus bzw der Blickfang sind und die Form das QP´s und gerade der schöne Schwung, der von der Motorhaubenspitze bis zur hinteren Hüfte sich durchzeiht, zur Geltung kommt.

Der Erklärung nach kannst du dann ja fast Stahlfelgen fahren :D

An sich hab ich nichts gegen schwarze Felgen, ich finds nur Schade, dass sich das Felgendesign bei schwarz total verliert. Schade um die schicken Felgen die man montiert. So ein recht dunkles Grau/ Anthrazit bei dem das Felgendesign trotzdem zur Geltung kommt find ich da etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten