Bmw Mitarbeiter goes Z4M

Wo liegt denn die Niederlassung? Vielleicht liegt das ja aufm Heimweg bei mir ^^
Ne, Neubiberg ist genau auf der anderen Seite...aber ich kann mich auch mit den leuten treffen die in der näheren Umgebung wohnen das ist für mich auch kein Problem
Unsere Filiale ist in der Nähe von Pasing

Ah ok, aber da könnte man ja mal abends vorbeischauen :) gilt das Angebot eigentlich auch für Dienstleistungen? ^^

Ach, Mist XD dachte spontan eher an etwaige Reparaturen oder Inspektionen. Aber das Teileangebot ist schon mal sehr zuvorkommend :-)

Üblicherweise bekommst Du nur Rabatt auf Teile, die auch zu dem Fahrzeug gehören, bei dem Du als Fahrzeughalter eingetragen bist. Außerdem gibt es einen jährlichen Freibetrag, bis zu dem Du den geldwerten Vorteil nicht versteuern musst. Darüber schon.
Oder hast Du andere Bezugsquellen?

Ich bekomme auf ALLE Teile den Rabatt!
Egal ob es mein Auto betrifft oder andere ;)

Also ganz ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet das es so einen Ansturm gibt xD
Aber ich habe mit meinem Lagermeister das beste Verhältnis und er unterstütz das vollkommen
Hoffentlich auch bei dem Ansturm :-)
Dann weiterhin gute Geschäfte.
Bis die Tage

Also ganz ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet das es so einen Ansturm gibt xD
Aber ich habe mit meinem Lagermeister das beste Verhältnis und er unterstütz das vollkommen

Sorry, bin selbst in diesem buisiness auf herstellerseite (andere Branche) und das was du hier mit guten Absichten anbietest läuft gegen alles was sich Hersteller und deren distributionspolitik wünschen und zumindest indirekt mit Blick auf die händlerfreistellungsverordnung "Steuern". Würde dies bei Kenntnis in meinem Geschäft direkt unterbinden, du verursachst damit einen Flurschaden den dein autohaus voll treffen kann ....

......naja......BMW wird wahrscheinlich Pleite gehen aufgrund einer übermäßigen Rabattgewährung bei 30 Anfragen bzgl. Kleinteilen....hast Recht! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: opg
Ich hab übrigens 28 % Rabatt auf meine Bremsbeläge bei meinem Händler bekommen...als normaler Kunde wohlgemerkt....soviel zum Thema Gewinnspanne der Hersteller bei einzelnen Verschleißteilen... ;)

Was glaubst Du, wie hoch die Margen beim Motoren-Öl sind ? :X

UNVERSCHÄMT!!! :D ;)
....deswegen bring ich meins auch selbst mit! ;)
.....die Marge bei den Bremsbelägen hat mich bislang noch nicht dazu bewegt mir meine Bremsbeläge selbst mitzubringen...das hat bislang immer über den Verhandlungsweg funktioniert! ;)

Nimm es mir bitte nicht gar so persönlich, jedoch rate ich Dir Deine Deutschkenntnisse im Zuge der Ausbildung auszubauen ... wenn ich da so "packete", "währe" und andere Nachlässigkeiten sehe ... gerade in der Außenwirkung kommt das dann sicher besser an.

... Du bist auch einer der gaaanz wenigen, die sich hier als BMW-Mitarbeiter outen - die meisten unterlassen das damit sie nicht mit Fragen zugeballert werden. Per PN kannst Du Dich schonmal auf diverse Nachfragen einstellen bei denen Du wirklcih genau überlegen solltest ob Du diese beantworten "solltest" oder im Sinne Deines Brötchengebers handeln solltest um nicht Deinen Job zu gefährden.

(sorry, konkreter möchte ich nicht werden)

Womöglich hat er sich noch eine Umsatzbeteiligung beim Cheff gesichert :speechless:

@Felitschi
Wickelts du das über den BMW-Mitarbeiterrabatt ab?

.

UNVERSCHÄMT!!! :D ;)
....deswegen bring ich meins auch selbst mit! ;)
Und ich mache meinen Ölwechsel komplett selber...bin ein richtiger Ölwechselfetischist:whistle:. Dank Öldepot24 kostet so ein Wechsel incl. Filter um die 60 Euro. Und dank meiner Ölablassschraube von Stahlbus geht das wie geschmiert....:11sweethe. Man bekommt keine dreckigen Hände mehr, braucht keinen Dichtring mehr, nicht mal Werkzeug.

lablass-Anleitung-6er-500.jpg

Wenn man das Stahlbussystem durch Hansa Flex ersetzt, spart man beim Ventil nochmals rund 60%.
Wenn man nach Rabatt fragt, dann halt noch mehr :D

Zurück
Oben Unten