BMW Z4 e85 Z4M Roadster - Wat mutt, dat mutt...

querido

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Biete hier meinen langjährigen Begleiter zum Verkauf an, zunächst ausschließlich hier im Forum.

Ausstattung:

Außenfarbe: Silbergrau Metallic (A08)

Innenraum: Vl Walknappa/schwarz (LTSW)

Produktionsdatum: 15.02.06

Code Serienausstattung

S249A Multifunktion für Lenkrad

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S522A Xenon-Licht

S534A Klimaautomatik

S548A Kilometertacho

S710A M Lederlenkrad

S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

S785A Blinkleuchten weiß

S851A Sprachversion deutsch

Code Sonderausstattung

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch

S302A Alarmanlage

S313A Außenspiegel Anklappfunktion

S380A Hardtop-Vorbereitung

S387A Windschutz

S399A Verdeck EM vollautomatisch

S423A Fußmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S441A Raucherpaket

S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S470A Isofix-System

S493A Ablagenpaket

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S4MYA Interieurl. Leder Carbonstruktur schwarz

S508A Park Distance Control (PDC)

S521A Regensensor

S540A Geschwindigkeitsregelung

S609A Navigationssystem Professional

S612A BMW Assist

S633A Vorbereitung Handy Business

S672A CD-Wechsler 6-fach

S677A HiFi System Professional DSP

L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8SPA Steuerung COP

S925A Versandschutzpaket

S936A BMW Handy b. Ausliefer. anfordern

S964A Navi DVD bei Auslieferung anfordern

S9AAA Außenhautschutz

Ehemaliger Verkaufspreis: >70.000 Euro, meines Wissens fehlt nur die TV-Funktion zur Vollausstattung.

Fahrzeughistorie

1. Halter: BMW AG München: Erstzulassung 29. März 2006 (Ausstellungsfahrzeug im BMW Markenschaufenster Lehnbachplatz für ca. 18 Monate - München)
  • 4. April 2006 – 1.711km: Einfahrkontrolle
2. Halter: Privatmann (*1946) – Kauf im 8. Mai 2007 bei 2.245km
  • 22. Oktober 2008 – 6.459km: Ölservice, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit
3. Halter: Ich (Kauf 20. Juni 2010 mit 13.550km als Nachlass von der Tochter des verstorbenen Halters)
  • 20. Oktober 2010 – 17.472km: Ölservice, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit
  • 22. Oktober 2011 – 22.230km: Ölservice
  • 23. Oktober 2012 – 26.255km: Ölservice, Mikrofilter, Bremsflüssigkeit
  • 31. Oktober 2013 – 32.323km: Ölservice
  • 14. Juli 2014 – 34.287km: Batterie ersetzt (Korrektur km-Stand!)
  • 27. Oktober 2014 – 37.960km: Inspektion I inkl. Ventilspiel einstellen, Mikrofilter, Zündkerzen, Getriebeöl-/Hinterachsölservice
Grundsätzlich ist ein dicker Ordner mit sämtlichen Rechnungen und TüV-Berichten seit 2007 vorhanden. Selbstverständlich wurde alles beim BMW Händler oder in der BMW Niederlassung erledigt.

Sonstiges
  • Das Fahrzeug ist unfallfrei, der Kotflügel rechts wurde nachlackiert (Rempler durch aufgehende Tür meines Nachbarn), Smart-Repair der Stoßstangenecken vorne, alles dokumentiert
  • Das Fahrzeug wurde in den Jahren stets von April-Oktober und nie bei """" bewegt
  • Bis auf einen Sportluftfilter (BMC) ist das Auto komplett im Serienzustand
  • Reifenprofil rundherum >5mm (Erstbereifung!), Felgen ohne Schäden
  • Sobald kleinste Kratzer im Innenraum zu sehen waren, wurden die Teile getauscht (z.b. Speichenabdeckungen am Lenkrad, Einstiegsleiste), entsprechend ist alles im Bestzustand
  • Keine Rennstrecke/Fahrertrainings
  • Der technische Top-Zustand ist durch Ölanalysen, die jährlich durchgeführt wurden, dokumentiert und weist sehr geringe Verschleißwerte auf. (Öl: Castrol TWS 10W-60)
  • Das Fahrzeug wurde in jeder Winterpause frisch versiegelt (Zaino, Swizöl)
  • Verdeck ohne technische bzw. optische Auffälligkeiten, sehr guter Zustand
  • Fahrzeug hat nie eine Waschanlage gesehen, ausschließlich Handwäsche
  • Insgesamt ist das Fahrzeug im Jahreswagenzustand
Aktuelle Bilder:

P1010196.JPG
P1010198.JPG
P1010016.JPG P1010014.JPG P1010013.JPG
P1010202.JPG P1010207.JPG P1010409.JPG P1010195.JPG P1010405.JPG
Eine Probefahrt ist mit eigenem Kennzeichen oder ab 1. April möglich, Standort Hamburg. Ich denke, wer einen Top-Roadster mit nachvollziehbarer Historie sucht, der wird mit diesem Auto sehr wahrscheinlich sehr glücklich werden.

Was-is-letzte-Preis-ich-hol-heute-ab-Anfragen sind natürlich auch gerne gesehen.:) :-)

Preis: 31.900 Euro (Forumsrabatt und Jahreszeit sind eingepreist, Preisdiskussion ausschließlich vor Ort nach Besichtigung des Fahrzeugs)

Zuletzt bearbeitet:
Extrem gut erhaltener und gepflegter Wagen. Sehr selten zu erleben oder zu erfahren das ein wagen so gehegt und gepflegt wird. Spiele zwar ab und an mit dem Gedanken mir doch auch einen M zuzulegen, aber im Endeffekt reicht mir meiner dann doch wieder. Bei so einem extrem gepflegten Auto hätte ich dann immer ein schlechtes Gewissen wenn ich damit durch """"" und Schnee toben würde.
Kann mich ja noch nicht mal von meinem 2,2 trennen, von einem M könnte ich es erst recht nicht.
Müssen heftige gründe sein das Du die Emma verkaufen möchtest, musst.

Supertoller Wagen! Sieht aus wie ein Neuwagen! :)
Schade, dass du ihn verkaufst, so einen in dem Zustand findet man selten! :) Überlegs dir gut ;)
Was danach kommt würd mich aber schon interessieren. :)

Wow...ein Traum ! Ich möchte hier nicht Dein Verkaufsfred vollspammen....aber woher bekomme ich auf die Schnelle 32 große Steine ? Dieses Fahrzeug hat das Potential für eine garantierte Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren....bitte so weiter pflegen, genießen und behalten !!! Wenn Du Geld brauchst....der Zins ist so niedrig;) und ich würde Dir sogar meine Garage gratis zur Verfügung stellen, wenn Du ihn abmelden möchtest.

Batterie war halt kaputt. :p :P

Ist aber wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. :thumbsup: Ebenso wie der BMW E32 (vermute ich mal) im Hintergrund des dritten Bildes.

Allerdings verwundert es mich, dass er noch verfügbar ist? Ständig liest man doch, dass die Leute einen Z4M suchen... und der hier scheint sogar top-gepflegt zu sein.

Tolles Auto. Wer hier ernsthaft Interesse hat sollte schnell zugreifen, wäre nicht verwundert wenn solch ein top gepflegtes (Zustand und Historie) Fahrzeug binnen kürzester Zeit weg ist. Solche Fahrzeuge findet man immer seltener, auch mit dieser Laufleistung. Klasse Anzeige!

Ein tolles Auto. Viel Erfolg beim Verkauf.

Warum stand der so lange rum?
  • 31. Oktober 2013 – 32.323km: Ölservice
  • 14. Juli 2014 – 32.323km: Batterie ersetzt
danke für den tipp...ich habe jetzt den km-stand korrigiert. zu viele rechnungen/nachweise und ganze drei verkaufsanzeigen in den letzten 24h...:#

der grund für den verkauf ist der, dass ich meine "mehrfahrzeugstrategie" nach einigen jahren aufgebe (aus drei handwäschen jeden samstag wird endlich eine einzige). ich habe beispielsweise heute morgen um 7 uhr meinen youngtimer inseriert und 40min später war die anzahlung per paypal da und das auto damit verkauft. meine studentenkiste, das tut weh...:(

dagegen ist der Z4M das reinste stehzeug...%: die nötige geduld habe ich aber, kein thema.

gestern abend wurde der nachfolger für die drei bisherigen autos gefunden und ich finde, er ist ein würdiger (präsentation folgt, wenn er präsentationsfähig ist). abholung erfolgt am freitag...wir können uns alle was freuen.:t

mir wäre es lieb, wenn sich ein käufer findet, der die materie kennt und es nicht als überbrückungsfahrzeug sieht ("in 6 monaten hab ich eh meinen dienst-octavia, dann käme der wieder weg..."). bei bedarf besteht die möglichkeit in die örtliche BMW NL zu fahren und mit den meistern zu sprechen. die kennen auto und meine sonderwünsche ganz gut und können hier neutral über den zustand berichten.

kleiner nachtrag zu der nachlackierung auf der rechten seite...

wie auf den bildern zu sehen ist, ist die delle an einer sehr ungünstigen stelle. da ein ziehen bzw. ausbeulen nicht möglich war, habe ich mich gegen einen neuen kotflügel und für eine smart-repair entschieden. die arbeit wurde bei BMW (besser gesagt über BMW) erledigt und ich war sehr zufrieden.

FullSizeRender.jpg

vergößert...

IMG_0498.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich mit meinen 3 x 6 Zylinder BMWs (E82, E85 und E91) nicht so zufrieden, wäre der Z4M sicher auch was für mich :-)

Zu der Beule möchte ich noch etwas anmerken. Ich war in Euskirchen bei Artur Hofmeister.
Der Mann hat eine Zauberhand für solche Sachen. Ich wette, der hätte diese Beule herausgemacht ohne Lackierung. Leider zu spät nun, aber vielleicht hat sonst jemand eine ähnliche Beule.

LG Ulli

Was steht denn da noch? Schieb mal die Emma weg. :) :-)
E34 M5 :@

Ich wette, der hätte diese Beule herausgemacht ohne Lackierung. Leider zu spät nun, aber vielleicht hat sonst jemand eine ähnliche Beule.

Wette ich dagegen ;)
Ich hatte genau so eine Delle an genau dieser Kante. In so Kanten ist es ganz schlecht mit Dellen raus ziehen.
Daher wurde vom Dellen-Doc bei mir auch smart-repaired und lackiert.

Viel Erolg beim Verkauf! Schicker Wagen :thumbsup:

wäre der Z4M sicher auch was für mich :-)
So ähnlich geht es mir auch. Zu 90% reicht mir mein 2,2 aber wenn ich dann wieder so einen PERFEKTEN Z4M sehe komme ich wieder ins grübeln und Wunschdenken. Meist aber gewinnt die Vernunft und die Entfernung. Würde dieser M bei mir um die Ecke stehen würde ich wahrscheinlich schwach werden, und meine Frau mich wieder Wach rütteln.

Was mich in meiner Meinung bestätigt, das im Forum halt doch zuviel Dampfplauderer unterwegs sind.
Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass mit dem Neuen.
Klasse Teil. :t
Könnte aber auch daran liegen das sich hier keiner so recht von "seinem" Zetti trennen mag um sich wieder einen Zetti zukaufen. So ist es zumindest bei mir. Immer wenn ich einen M hier sehe der verkauft wird fang ich an zu überlegen, aber immer sage ich (vor allem meine:K) mir dann irgendwann, "Hat nur mehr PS sonst Z4 ist Z4" Ja ich weiß man kann einen M nicht mit einem 2,2 vergleichen, aber Leute mal Ehrlich im Grunde ist es doch so, mehr Leistung, sonst alles das gleiche.
Erschwerend kommt bis jetzt immer noch die Entfernung dazu, der erste M den ich "haben wollte" stand bei Augsburg, wäre fast was geworden, wenn nicht meine "dritten" dazwischen gekommen wären, und nun steht er in Hamburg, und da ist sie wieder :K :( die Sehnsucht nach mehr Leistung, aber auch wieder Z4 fahr ich ja einen.
Und DAS ist GUT so !!

Könnte aber auch daran liegen das sich hier keiner so recht von "seinem" Zetti trennen mag um sich wieder einen Zetti zukaufen. So ist es zumindest bei mir. Immer wenn ich einen M hier sehe der verkauft wird fang ich an zu überlegen, aber immer sage ich (vor allem meine:K) mir dann irgendwann, "Hat nur mehr PS sonst Z4 ist Z4" Ja ich weiß man kann einen M nicht mit einem 2,2 vergleichen, aber Leute mal Ehrlich im Grunde ist es doch so, mehr Leistung, sonst alles das gleiche.
Erschwerend kommt bis jetzt immer noch die Entfernung dazu, der erste M den ich "haben wollte" stand bei Augsburg, wäre fast was geworden, wenn nicht meine "dritten" dazwischen gekommen wären, und nun steht er in Hamburg, und da ist sie wieder :K :( die Sehnsucht nach mehr Leistung, aber auch wieder Z4 fahr ich ja einen.
Und DAS ist GUT so !!

Ich komm auch von einem 2,2l zum M, und sorry du schreibst Bullshit. Es ist eben nicht nur das mehr an Leistung, der M ist ein anderes Auto. Fahr ihn Probe, dann reden wir weiter. Entfernung, pfft, hab meinen aus Wuppertal geholt. Willste einen M oder nich? Geschwafel :confused: 8-)

Zurück
Oben Unten