BMW Z4 e85 Z4M Roadster - Wat mutt, dat mutt...

Auf der einen Seite wird Gemeckert das die //M Modelle immer unsportlicher werden und hier ist auf einem //M nach 9 Jahren der erste Reifensatz.
Es werden Rundenzeiten der SA verglichen und von Artgerechter Haltung gesprochen, aber das Verkaufsargument ist das der Wagen nur geschont wurde.

Sorry for OT, aber das musste ich mal loswerden.
Na vielleicht steigt er jetzt um auf E89 Entartungen innerhalb einer Gattung sind durchaus möglich
:D:D:D

Sorry für OT musste auch sein

so legitim ich die frage von BigZ finde, so kann man auch über neufahrzeuge wunderbar meckern. ein Cayman GT4 wäre jetzt z.b. kein auto, womit man nen familienausflug planen könnte, da viel zu unpraktisch.%:

GT4 unpraktisch seh ich anders und eine Familie können auch nur zwei sein

Ab einem bestimmten Alter und entsprechend überproportional gutem Erhaltungszustand des Materials ist das Verkaufsargument von querido IMO durchaus berechtigt. Ich nehme an es warten eine ganze Menge von raren Supersportwagen mit 1000km auf dem Tacho in Sammlergaragen nur auf ihre Wertentwicklung. In diese Kategorie passt ein Z4M nicht direkt aber in ferner Zukunft wird eine positive Wertentwicklung bestimmt auch hier eintreten. Vllt würde hier ein Sammler durchaus schon zuschlagen? Für eine endgültige Einschätzung fehlt mir aber bei weitem die Erfahrung. Dann machen natürlich auch keine Uralt-Reifen irgendeinen Unterschied.

Ab einem bestimmten Alter und entsprechend überproportional gutem Erhaltungszustand des Materials ist das Verkaufsargument von querido IMO durchaus berechtigt. Ich nehme an es warten eine ganze Menge von raren Supersportwagen mit 1000km auf dem Tacho in Sammlergaragen nur auf ihre Wertentwicklung. In diese Kategorie passt ein Z4M nicht direkt aber in ferner Zukunft wird eine positive Wertentwicklung bestimmt auch hier eintreten. Vllt würde hier ein Sammler durchaus schon zuschlagen? Für eine endgültige Einschätzung fehlt mir aber bei weitem die Erfahrung. Dann machen natürlich auch keine Uralt-Reifen irgendeinen Unterschied.
persönlich mache ich da keine wissenschaft daraus, sondern verkaufe lediglich ein auto mit nachvollziehbarer historie, wo ich stets bemüht war (ja, es ist mir gelungen) es optisch möglichst nahe am neuzustand zu erhalten. ob man in der preisregion ein besseres auto hinsichtlich leistung, unterhalt, handling und emotionen findet, muss jeder für sich beantworten.

ich bin aber überrascht, welche kandidaten im dafür erstellten fred (Z4M nachfolger - alle marken) so genannt werden...also autos, die deutlich teurer sind, aber auch diesen fred verstehe ich mehr als jungenhafte träumerei als dass ernsthafte wechselabsichten bestehen.

zugegeben, es macht ja auch spaß darüber nachzudenken was man mit nem 6er im lotto so machen würde...:D

ich bin aber überrascht, welche kandidaten im dafür erstellten fred (Z4M nachfolger - alle marken) so genannt werden...also autos, die deutlich teurer sind, aber auch diesen fred verstehe ich mehr als jungenhafte träumerei als dass ernsthafte wechselabsichten bestehen.

Man sollte aber auch anmerken das z.B. der GT4 preislich etwa auf gleichem Niveau als der Z4M damals liegt wenn ca. 2.5% Preissteigerung zu Grunde legt

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch anmerken das z.B. der GT4 preislich etwa auf gleichem Niveau als der Z4M damal liegt wenn ca. 2.5% Preissteigerung zu Grunde legt
das ist für mich theorie (wenngleich sie wohl stimmt), da ich generell keine autos <3 jahre kaufe (leasing/finanzierung fällt eh flach) und ich bin gespannt was ein 3-4 jahre alter GT4 mit <20tkm kosten wird. sicher nicht die hälfte vom neupreis. den Z4M habe ich für unter 50% seines ehem. neupreises gekauft, mit 13.500km...

das ist für mich theorie (wenngleich sie wohl stimmt), da ich generell keine autos <3 jahre kaufe (leasing/finanzierung fällt eh flach) und ich bin gespannt was ein 3-4 jahre alter GT4 mit <20tkm kosten wird. sicher nicht die hälfte vom neupreis. den Z4M habe ich für unter 50% seines ehem. neupreises gekauft, mit 13.500km...
Wohl eher nicht aber Gebrauchtwagen Preise sind ein anderes Thema.
Auch wird man bei den allermeisten Herstellern deutliche Rabatte bekommen was beim GT4 auch nicht der Fall ist, da gibts nischt

Auch wird man bei den allermeisten Herstellern deutliche Rabatte bekommen was beim GT4 auch nicht der Fall ist, da gibts nischt

.... warte mal ab, beim 981 GTS gibt es inzwischen sehr gute Rabatte. Sportwagen verkaufen sich nicht mehr wie geschnittenes Brot. Auch nicht bei Porsche.
Ich berichte hier aus eigenen Erfahrungen, bevor ich mich dann letztendlich doch für einen 35is entschieden habe..

na klar, aber wer 30k zur verfügung hat, für den gibt es nur einen Z4M, einen neuwertigen Golf GTI oder eben eine C7 Z06 auf leasing. dann muss man eben entscheiden.

auf dem papier sind einige vergleiche recht unlogisch, aber in der realität landet man schneller bei einem anderen konzept als einem zuvor lieb war. ich hatte beispielsweise an einem samstag schon den kauf eines 35is zugesagt, ehe dann am sonntag der ALPINA aus dem nichts im internet auftauchte und es damit keine diskussion mehr gab. hätte ich aber zuvor hier einen fred eröffnet und ein 3er coupe vs. roadster thematisiert, wäre ich wohl belächelt und zerpflückt worden.

Du warst das also die kurzfristige Absage in Elmshorn :4grinz:. Danach wurde er mir offeriert, habe aber aus den bekannten Gründen abgesagt.
ja, den italiener hab ich frühzeitig abgesagt. Da war aber noch ein schwarzer mit 2tkm unter ner dicken schneedecke mit cohiba-braunem leder…den jetzt wohl arlen geschossen hat.

ja, den italiener hab ich frühzeitig abgesagt. Da war aber noch ein schwarzer mit 2tkm unter ner dicken schneedecke mit cohiba-braunem leder…den jetzt wohl arlen geschossen hat.

Jupp :) Nächste Woche hole ich ihn hoffentlich ab ...
Btw. Ich wusste gar nicht, dass es bei den 35is HUD und Rückfahrtkamera gab ...

Jupp :) Nächste Woche hole ich ihn hoffentlich ab ...
Btw. Ich wusste gar nicht, dass es bei den 35is HUD und Rückfahrtkamera gab ...
gehts irgendwann zu schmickler oder in richtung anderer mods oder bleibt der serie? das auto sieht so edel aus, dass man sich nur mit anzug reinsetzen kann.:D

Haha :) Und ich kam zur Probefahrt mit kaputter Jeans, Sneaker und Hoodie an, deswegen wurde ich wohl auch so schief angeguckt ... :P
Ich denke, bis Ende des Jahres bleibt der erstmal so, wie er ist, eventuell Spiegelkappen und die FL-Blinker.

Ja, na mal sehen, nächste Woche weiß ich mehr, laut VIN ist das mit drin ..
S3AGA Reversing Camera
S610A Head-up display
S403A Glass roof electrical^^

Wie, ein elektrisches Glasschiebedach auch noch? Wofür soll das bei einer Kabrio Limousine gut sein?

Zurück
Oben Unten