Da nicht zwangsläufig jeder Fahrer/Interessent etwas mit bspw. Einzeldrosselklappen oder Sperrdifferential etwas anfangen können und denen es auch vollkommen egal ist, ob die Lenkung elektronisch oder hydraulisch unterstützt wird, reduziert es sich dann im Wesentlichen halt doch auf E85 mit Optikpaket.
Wenn ich das Geld dafür hätte, stünde er schon in der Garage. Aber als Ersatz für den 3,0i würde ich ihn nicht sehen bzw. nehmen wollen. Dafür wäre mir der Z4M im Alltags- und auch mal Kurzstreckenbetrieb viel zu schade. Das schmerzt schon beim 3,0er. Aber beim //M stünden dauerhaft Tränen in den Augen.
Das mag sein, vielleicht polarisiert in den von Dir genannten Punkten das Coupe in Bezug auf Seltenheit ein wenig mehr.
Und wie von Isoklinker erwähnt, solche Fahrzeuge wie von Querido werden nicht im Alltag (sie km Stand) bewegt, sie sind für die Besitzer was besonderes...