BMW Z4 e85 Z4M Roadster - Wat mutt, dat mutt...

Ich komm auch von einem 2,2l zum M, und sorry du schreibst Bullshit. Es ist eben nicht nur das mehr an Leistung, der M ist ein anderes Auto. Fahr ihn Probe, dann reden wir weiter. Entfernung, pfft, hab meinen aus Wuppertal geholt. Willste einen M oder nich? Geschwafel :confused: 8-)
Oh ha, Bullshit, Geschwafel. Habt ja recht der M ist ein "Total" anderes Auto. Der geht wie Hölle. M hin oder M her. E85 bleibt E85. Das ein M ganz anders fährt und um Welten besser geht habe ich nie bestritten! Von Auto her ist es aber eben ein E85! Sieht im Grunde aus wie ein 2,2 oder 2,5 oder 3,0 sowohl von innen wie von außen, von M Typischen teilen mal abgesehen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wenn ich schon das Geld für ein anderes Auto ausgeben will dann ein ganz anderes, wenn ich nur mehr Leistung will dann M kaufen und den "Ihren" E85 verkaufen. Das aber wollen wahrscheinlich die wenigsten. Weil sie schon so viele schöne stunden und Fahrten mit "Ihrem" E85 gemacht haben. Weil sie jede Macke "Ihres" E85 kennen. Weil "Ihr" E85 zur Familie gehört. Oder es sich nicht leisten können/wollen 2 E85 in der Garage zu haben.
Das ändert aber nichts daran das immer viele von einem M träumen und wenn dann hier im Forum einer seinen M (wie in diesem Fall ein PERFEKT da stehender) anbietet KEINER kaufen will, warum auch immer??
P.S. Im Alltag reicht mir mein 2,2 voll und ganz. Auch auf Urlaubsfahrten.

---

Du hast den Z4M nicht verstanden, oder eben noch nicht gefahren :whistle:

Mein Kollege (DaMiche) durfte einmal meinen M fahren, der hat danach seinen 2,5er weggeschmissen und sich einen M geholt :D

Also, wie F1Schumi schon schrieb, fahr den M lieber nicht Probe ;)

Nix für ungut, hab schon einen Liter Wein intus %:

Du hast den Z4M nicht verstanden, oder eben noch nicht gefahren :whistle:

Mein Kollege (DaMiche) durfte einmal meinen M fahren, der hat danach seinen 2,5er weggeschmissen und sich einen M geholt :D

Also, wie F1Schumi schon schrieb, fahr den M lieber nicht Probe ;)

Nix für ungut, hab schon einen Liter Wein intus %:
Du magst ja recht haben, aber ich habe das Problem mich von "MEINEN Zetti" zu trennen! Und zwei Optisch identische Autos?? Wo liegt da der sinn drin? Und das er mir voll und ganz reicht. Mir geht es in erster Linie darum ein E85 zufahren! Ob 2,2 oder M ist da zweit ranging.
Aber warum werden alle hier angebotenen M an NICHT Forums Mitglieder verkauft???? Wo doch alle einen haben wollen??
Dann gibt es noch die, die immer mehr wollen und vor allem mehr PS. Mir habe die 170 von 2004 bis jetzt gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du magst ja recht haben, aber ich habe das Problem mich von "MEINEN Zetti" zu trennen! Und zwei Optisch identische Autos?? Wo liegt da der sinn drin? Und das er mir voll und ganz reicht. Mir geht es in erster Linie darum ein E85 zufahren! Ob 2,2 oder M ist da zweit ranging.
Aber warum werden alle hier angebotenen M an NICHT Forums Mitglieder verkauft???? Wo doch alle einen haben wollen??

Endlosschleife, wie ne Platte die hängt, kauf dir nen Mini ;)

Tja, warum wohl?
Tippe mal, weil die meisten Schreier nach einem gepflegten M hier im Forum irgendwann mal merken, dass man nicht gleichzeitig den Arsch zukneifen und einen fahren lassen kann.:whistle:

jungs, ich sag mal so...ich bin den M fast 5 jahre gefahren und ich bin ne zeitlang ALPINA Roadster S gefahren - beides E85 mit vergleichbaren fahrleistungen. was ich aber sagen kann, dass diese beiden autos sich wie tag und nacht zueinander verhalten, so groß ist der unterschied in der interpretation der E85er baureihe und seit ich den B3S BT habe, kann ich selbiges im vgl. zum M3 V8 behaupten. es ist ein anderes auto, punkt....es wirkt sogar anders.;)

wenn dir der M (damit meine ich nicht zwingend meinen, vielleicht stehst du auf blau oder rot...) gefällt und du vom E85 nicht weg willst, dann ist es eine traumkombi. es ist ein drivers car und in der preisklasse 25-33k findest du nichts vergleichbares. man möge schauen was ein 2009er boxster S kostet.;)

ansonsten, verlagert bitte die diskussionen in andere freds.

Ich dachte auch zuerst nur an den puren Leistungszuwachs.
Meinen alten 3.0si fahre ich noch regelmäßig. Das ist ein völlig anderes Auto, auch wenn ich auf das gleiche Cockpit blicke oder ins gleiche Leder fu**e. :D
Einfach direkter, man(n) kann / muss mehr arbeiten, einfach klasse. Das ganze Geschepper dazu ist das I-Tüpfelchen. Kein entkoppeltes Gleiten... Ich kann alle Besitzer verstehen. :)
Den Koffer will ich nicht mehr hergeben.

Ach ja, meinen habe ich im Forum gefunden. Genauso mein Vorbesitzer. ;)

Mein Fuhrpark bekommt in absehbarer Zukunft auch wieder zuwachs,
Und.
Wisst Ihr warum ich meinen M nicht verkaufe, ganz einfach weil ich mich nicht mit Heuschrecken rum ärgern will.
Wisst Ihr warum ich meinen 3.0i nicht verkaufe, ganz einfach weil ich mich nicht mit Heuschrecken rum ärgern will.
Wisst Ihr warum ich die nicht in Zahlung gebe, ganz einfach weil die auch nicht besser wie die Heuschrecken sind und ich mich mit denen auch nicht rum ärgern will.
Und im Forum schon gar nicht das Geschwafel würde ich mir auch ersparen.
Folglich muß ich die Dinger einfach behalten.... Na ja gibt schlimmeres.
Ach ja ein Clio 4 RS steht ja auch noch vor der Tür und den Seat Ibiza Cupra darf ich auch nicht vergessen aber den würde ich auch Heuschrecken in den Rachen schmeißen nur bin ich zu faul dazu.

:D:b

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, Bullshit, Geschwafel. Habt ja recht der M ist ein "Total" anderes Auto. Der geht wie Hölle. M hin oder M her. E85 bleibt E85. Das ein M ganz anders fährt und um Welten besser geht habe ich nie bestritten! Von Auto her ist es aber eben ein E85! Sieht im Grunde aus wie ein 2,2 oder 2,5 oder 3,0 sowohl von innen wie von außen, von M Typischen teilen mal abgesehen.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, wenn ich schon das Geld für ein anderes Auto ausgeben will dann ein ganz anderes, wenn ich nur mehr Leistung will dann M kaufen und den "Ihren" E85 verkaufen. Das aber wollen wahrscheinlich die wenigsten. Weil sie schon so viele schöne stunden und Fahrten mit "Ihrem" E85 gemacht haben. Weil sie jede Macke "Ihres" E85 kennen. Weil "Ihr" E85 zur Familie gehört. Oder es sich nicht leisten können/wollen 2 E85 in der Garage zu haben.
Das ändert aber nichts daran das immer viele von einem M träumen und wenn dann hier im Forum einer seinen M (wie in diesem Fall ein PERFEKT da stehender) anbietet KEINER kaufen will, warum auch immer??

Natürlich muß man sich die Frage stellen, ob die Mehrkosten für jeden sich selbst gerechtfertigt sind einen M zu kaufen. Nur vorweg eine Frage: Hattest Du im Vergleich mal einen M gefahren? Auch mit dem M kann man cruisen. Ok, zugegebenermaßen, ein V8 macht da klangtechnisch mehr her, ohne Frage. Aber ich denke wir sind hier im etwas sportlicheren Bereich. Und ja, es ist ein E85, aber eines der selteneren Klasse. Ein Z4 M Roadster und auch das Coupe gibt es im guten Zustand nicht mal an jeder Straßenecke. Ich glaube da stoße ich auf den 500er SL Renterracer schon etwas eher drauf. Zum Aussehen des E85 M: also ich denke hier gibt es einige optische Dinge die sich vom 2,2 oder 2,5 oder 3,0 abheben (Motorhaube, Reifen, Felgen, Innenausstattung, Auspuffanlage, Stoßstange vorne, Stoßstange hinten....). Auf die mechanischen bzw. technischen Dinge brauche ich jetzt nicht noch weiter eingehen. Ich denke es ist zum einen schwer ein gutes Fahrzeug zu bekommen, zum anderen zeigt dies auch die Produktionszahlen. Vom Preisleistungsverhältnis wird es wohl in einem verhältnismäßig günstigeren Segment angesiedelt sein als seine Konkurrenten. Ob es schwer ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich denke das kommt immer drauf an. Was hatten wir hier im Forum denn schon für Fälle gehabt? Da wurden diverse Ms angeboten die binnen von Stunden weg waren. Hier tummeln sich vielleicht hunderte, die lesen. Jedoch bei den bekannten Börsen sind es erwiesener Maaßen wesentlich mehr, die nach solch einem Auto Ausschau halten. Warum haben diese Fahrzeuge bis zu 300 Klicks die Stunde? Und ich bezweifele, daß ein SL sich genauso gut verkaufen läßt. Preis und Nachfrage gestalten den Markt. Und da haben unsere Ms denke ich schon einen gewissen Seltenheitswert. Die Fahrzeuge die stehen, haben einen moderaten Preis (wo der Verkäufer nicht zu einem baldigen Verkauf gezwungen ist). Und bei diesem Preis überlegen sich halt auch einige, ob sie nicht was auf Händlergarantie und neu kaufen. Die Fans des E85 M werden klar angesiedelt sein, jedoch wird das Modell nicht öfter. Und hier geht es auch lange nicht mehr um Vernunft. Mir reicht auch mein 1,4er Golf für den Alltagsverkehr, aber ich denke hier geht es um was anderes.

Ich finde den //M von Querido auch Top und vor allem hat er das Zeug und die Substanz zum Klassiker. Klar ist es Schmerzhaft mal eben sein derzeitiges „Spaßauto“
zu einen geringeren Preis als erhofft zu verkaufen, aber solche Gelegenheiten werden immer seltener und auch Massiv teurer. Ich denke da immer an den besten
//M aller Zeiten, den //M3 CSL. (Da habe ich geschlafen)
Wenn es (Finanziell) nicht geht, geht es nicht. Irgendwelche Quervergleiche ala, ist doch so ähnlich wie jeder AG E85, gehen aber gar nicht.

Da nicht zwangsläufig jeder Fahrer/Interessent etwas mit bspw. Einzeldrosselklappen oder Sperrdifferential etwas anfangen können und denen es auch vollkommen egal ist, ob die Lenkung elektronisch oder hydraulisch unterstützt wird, reduziert es sich dann im Wesentlichen halt doch auf E85 mit Optikpaket.

Wenn ich das Geld dafür hätte, stünde er schon in der Garage. Aber als Ersatz für den 3,0i würde ich ihn nicht sehen bzw. nehmen wollen. Dafür wäre mir der Z4M im Alltags- und auch mal Kurzstreckenbetrieb viel zu schade. Das schmerzt schon beim 3,0er. Aber beim //M stünden dauerhaft Tränen in den Augen.

Zurück
Oben Unten