Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich werde irgendwann die Sitze neu und mit anderem Leder beziehen lassen, aber den Zett gebe ich nicht her wegen dem blöden Leder.

Das werde ich früher oder später (wohl eher früher) auch machen, da ich meinen 35i gerne die kommenden 10 Jahre fahren möchte. Und wenn ich zurückdenke wie mitgenommen die Sitze im 30i, trotz regelmäßiger Pflege, nach 4-5 Jahren aussahen, wird mir jetzt schon schlecht. Bei der Lederqualität des E89 hat sich BMW wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war im Z3 noch anders. Wenn ich mir in meinem Z3 die 14 Jahre alten Sitze ansehe, da ist nichts von deutlich sichtbaren Alters-/Verschleißerscheinungen.

EDIT:
Wir müssen die selbe Vision gehabt haben, Tom. 8-)

hi leute,
hätte da ne kurze frage, sieht das für euch so aus als ob der behälter undicht ist, obwohl der deckel mit dieser markierung übereinstimmt und ich ihn nicht aufgemacht hab!!??
oder habt der freundliche nachgefüllt, alles daneben gemeiert und es dann nicht weggewischt hat???
ImageUploadedByzroadster.com1423405220.905428.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1423405247.447167.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1423405265.222975.jpg

Kann's nicht wirklich erkennen...ist das der Behälter für das Öl der Servolenkung?

Falls ja: Dreh das Lenkrad nicht bis zum Anschlag, dann kommt auch nichts mehr raus ;)

mfG

haha, also nur noch gradeaus fahren!!??
ne, müsste kühlflüssigkeit sein!
ich werd's mal saubermachen und beobachten!

Nein, nein, kannst eh Kreise drehen :) :-)

Ich meinte nicht bis zu dem Punkt einschlagen, wo man eindeutig die Pumpe arbeiten hört. Also bis zum Anschlag...
Weißt du was ich meine?

Aber wenn's nur Kühlflüssigkeit ist, würd ich's auch nur abwischen und beobachten

mfG

Na toll,

war heute auf der Autobahn und bei 120 km/h hat es auf einmal laut geknallt. :(
Wenn ich jetzt schneller als 80 km/h fahre, dann habe ich so ein lautes scheppern hinten rechts. Die Kiste war erst letzte Woche in der Inspektion!!

Hat einer eine Idee was das sein könnte???

Ja sind RFT Reifen. Habe den Luftdruck kontrolliert, alles war ok. Der Knall war echt laut.

Ja, Auspuff noch dran. Ich habe unter das Auto geschaut und nichts auffälliges gefunden.:g
Und das bei 44tkm.

Hallo, ich hatte letztes Jahr auf der Autobahn bei ca. 100 km/h ein lauten Knall bzw. Schlag am Unterboden. Dachte ich bin irgendwo drüber gefahren, da war aber nichts! Mir ist dann irgendwann ein Scheppern vorne aufgefallen was vorher nicht da war. In der Tiefgarage hat man es deutlicher gemerkt. Konnte das Geräusch dann reproduzieren,indem ich an den Auspuff geklopft hab.
Es hat sich herausgestellt,dass ich eine Auspuffbefestigung verloren hatte! Wurde ersetz und keine Geräusche mehr. Keine Ahnung wie sich das gelöst hat, wahrscheinlich durch mehr Resonanzen bei gezogenem Auspuffstecker!:) :-)

Ich möchte mein Auto selber mit Schwamm und Shampoo waschen. Leider ist dies bei mir vor der Haustür verboten. Gibt es Waschplätze wo man mit seinen eigenen Reinigern hinfahren kann und selbst Hand anlegen kann? Bei mir im Ort gibt es SB Waschboxen, allerdings ist dort verboten eigene Reiniger/ Shampoos mit zubringen.

Ich möchte mein Auto selber mit Schwamm und Shampoo waschen. Leider ist dies bei mir vor der Haustür verboten. Gibt es Waschplätze wo man mit seinen eigenen Reinigern hinfahren kann und selbst Hand anlegen kann? Bei mir im Ort gibt es SB Waschboxen, allerdings ist dort verboten eigene Reiniger/ Shampoos mit zubringen.

Sollen wir jetzt Tipps, für HH, M, D etc. abgeben wo du waschen darfst? Du musst schon sagen woher du kommst.
Und ein Anruf bei deiner Gemeinde bringt dich wohl auch etwas weiter....

.

Zurück
Oben Unten