Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Von mir auch noch eine Bestätigung für das zeitversetzte Einschalten der Seitronic Version 4. Ich würde die Verzögerung aber eher im Bereich einer Viertelsekunde taxieren. Einen Helligkeitsunterschied kann ich nicht erkennen.
Die Spannungsüberwachung für das Tagfahrlicht habe ich noch nicht deaktiviert. Das werde ich am Wochenende mal testen - und auch mal die zusätzlichen Widerstände.

Grüße Morning

Kam bei deinen Test mit und ohne Widerständen was raus?

Bei mir ist keine Verzögerung zu erkennen.
Hab auch keine Zusatz Wiederstände drin.

Ich hab mit BMWhat die Seitronic LEDs auf hellste Stufe codiert und siehe da, sie wurden heller.
Zwar minimal...aber heller als vorher.
Sind bereits 5 Monate und 10.000 km in Betrieb und funktionieren 1A ! ;)

Auch dem TÜV haben die LEDs Vorne, LED Blinker, LED Rückfahrlicht nicht gejuckt...

Kam bei deinen Test mit und ohne Widerständen was raus?

Hallo zusammen,

ich war eben in der Garage. Die zeitliche Verzögerung beim Einschalten der Seitronic Version 4 tritt mit und ohne Widerstände auf.
Da der Zeitunterschied minimal ist, finde ich das nicht wirklich störend.

Grüße Morning

Hallo zusammen,

ich war eben in der Garage. Die zeitliche Verzögerung beim Einschalten der Seitronic Version 4 tritt mit und ohne Widerstände auf.
Da der Zeitunterschied minimal ist, finde ich das nicht wirklich störend.

Grüße Morning
bei mir gibt's keine zeitliche Verzögerung

Hat heute die Generation 3 montiert ohne widerstände - Ergebnis: kein problem.
Sieht hell und gut aus - keine Meldung.
Die Montierung war :X Immer so viel Platz für die Hand...:rifle:
MFG
Robert

Hallo Robban
Hab auch einen 23i,ohne Werkzeug geht es bei mir net,wie ging es bei dir,die Auswechselung?
Ich bin zwar nicht Robban, aber ich hoffe, ich darf darauf auch antworten.

Ich habe die LEDs jetzt im 2.ten Z4 verbaut und weder bei Demontage der orig. Lampen - die sind durch ihre bauartbedingte Abwinkelung eh' leichter zu drehen - noch beim Eindrehen der neuen LEDs ein Werkzeug verwendet.
Beim erstmaligen Wechsel benötigt man zwar etwas mehr Handkraft, da die orig. Lampen wahrscheinlich noch nie gewechselt wurden und sich gesetzt haben und man sollte darauf achten, die LEDs nicht schief anzusetzen und einzudrehen!
Um beim Eindrehen nicht abzurutschen, kann man auch ggf. einen Gummihandschuh verwenden.

Ich verwende allerdings die Mtec's, aber ich denke nicht, dass es von der Passgenauigkeit Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Robban, aber ich hoffe, ich darf darauf auch antworten.

Ich habe die LEDs jetzt im den 2.ten Z4 verbaut und weder bei Demontage der orig. Lampen - die sind durch ihre bauartbedingte Abwinkelung eh' leichter zu drehen - noch beim Eindrehen der neuen LEDs ein Werkzeug verwendet.
Beim erstmaligen Wechsel benötigt man zwar etwas mehr Handkraft, da die orig. Lampen wahrscheinlich noch nie gewechselt wurden und sich gesetzt haben und man sollte darauf achten, die LEDs nicht schief anzusetzen und einzudrehen!
Um beim Eindrehen nicht abzurutschen, kann man auch ggf. einen Gummihandschuh verwenden.

Ich verwende allerdings die Mtec's, aber ich denke nicht, dass es von der Passgenauigkeit Unterschiede gibt.

Hallo,
Genau!
Die Bajonette auf die LED muss man sehr aufmerksam sein. Die drei Hacken sind nicht gleich und ich rate das man die original Lampen deutlich ansehen soll, bevor man wechseln. Wenn man die LED Lampe einpassen soll, muss man aufmerksam sein das sie gerade sind. Dann dreht man diese wie die Original. Habe meine mit handkraft gedreht - hat es geschaft (Schwedische Power :t)
MFG
Robert

Hallo,
Genau!
Die Bajonette auf die LED muss man sehr aufmerksam sein. Die drei Hacken sind nicht gleich und ich rate das man die original Lampen deutlich ansehen soll, bevor man wechseln. Wenn man die LED Lampe einpassen soll, muss man aufmerksam sein das sie gerade sind. Dann dreht man diese wie die Original. Habe meine mit handkraft gedreht - hat es geschaft (Schwedische Power :t)
MFG
Robert

Ich glaube wir alle, haben die LED mit der Hand gedreht ! :D
Mit was auch sonst ? ;)

Ich habe auch die Seitronic V4 eingebaut. Die Fahrerseite ging recht einfach.
Die Beifahrerseite wollte nicht rein. Musste dann ein klein wenig nachschleifen.
Ich denke, man muss geduldig sein beim Einbau. Ist ja nicht sehr viel Platz dort.

Meine kann man nicht mit der Hand drehen,das hatten wir schon mal
Meiner Stand neben einem 35i,bei ihm konnte man sie ein oder rausdrehen,bei meinem Brauch man irgendeinen
Kleinen Schraubenzieher,anscheinend gibt es unter den 23ier auch unterschiede,da ich bald eine Durchsicht habe,
kann der:) :-) Mir es zeigen,werde dann berichten

Hatte ich via Ebay erstanden und ratzfatz wieder umgetauscht, weil Sie bescheiden aussahen. Vielleicht sind sie ja nun besser geworden. Anyway. Bei Amazon kannste ja prima wieder zurück schicken. :D

Habe gerade die Seitronic V4 für den rabattierten Preis bekommen, bestellt am 24.01.
Bilder bei Bedarf, dauert dann allerdings noch etwas bis zum Einbau, denn der ZZZZ schläft gerade unter einer 10cm Schneedecke.

Heute habe ich die Seitronic V4 eingebaut.
Alles ganz leicht und man braucht wirklich nur zwei Finger um sie "einzudrehen".
Wer das bisher nur mit Werkzeug geschafft hat oder etwas abschleifen musste hat etwas falsch gemacht.
index.php

Zurück
Oben Unten