Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Anhang anzeigen 163673 Anhang anzeigen 163674 Anhang anzeigen 163675 Anhang anzeigen 163676

Hier mal ein paar Eindrücke unserer neuen Felgen Kollektion welche März 2015 auf den Markt kommt...

Eventuell besteht ja Interesse. Natürlich erneut zum Forums Preis..:)

MfG
Seitronic

Anhang anzeigen 163677 Anhang anzeigen 163678 Anhang anzeigen 163679 Anhang anzeigen 163680

Hier noch das 2te Design. RP6 in Hyper Silver, Matt Black, Matt Gun Metal sowie Machined Face Glossy Black..

Ich weiss gehört nicht ganz zum Thema wollte es hier nur mal einwerfen..:)

Falls das nicht erlaubt ist bitte löschen..

MfG
Seitronic Team

Gehts eigentlich noch ? :j
Das Pushen der LED ist für mich schon über der Grenze, aber die Felgen schlagen dem Fass den Boden aus ! :thumbsdown:

Der Gipfel ist aber der folgende Beitrag:

Wo können wir den einen neuen Thread eröffnen. Kennen uns hier im Forum noch nicht so gut aus..:)

Vielen Dank...

Dummdreister gehts ja wohl kaum noch!

@OliveRR

Umsatz machen?
Natürlich! Und ein bisschen mehr geht immer bis Januar, dann darfs sicher noch "noch" mehr sein ;)

Sich richtig und vor allem repräsentativ verhalten:
Was? Warum? Bestellt lieber mal Felgen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen gewerblichen Bereich hier.

Wer es schafft sich anzumelden und Beiträge mit Bildern zu posten, der hat auch Hirn genug zu wissen, wie man sich als Gewerblicher an einen Forums-Betreiber wendet.

Das ist eine Art der Belästigung, die ich hier nicht haben möchte, ganz zu schweigen davon, dass die Vorgehensweise klar gegen hier geltendes Recht verstößt!

Man wird ohnehin schon beinahe überall ungefragt mit SPAM zugemüllt.

Allerunterste Schublade!

Led4Car ist bei mir komplett durchgefallen!

Regulär sollte man sich lieber mal um die Forenregeln und ihre Umsetzung kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt der Preis liegt nun bei 99,90€ noch bis Ende Januar 2015. Danach wird nur der Reguläre Preis angeboten...

Also wer noch etwas sparen möchte sollte sich beeilen..

Selbstverständlich wird gleich noch mal frech einer draufgesetzt...

Kann diesen Unrat bitte jemand löschen?

Das ist eh klar! Die Belästigung hier bleibt aber. Man stelle sich vor, das wird zur Gewohnheit.

Hier ist es mit nichts tun/nicht kaufen nicht getan, finde ich.

Dass ihr mit den LEDs immer noch rum macht finde ich beachtlich.

Würde ich ihre neu ankommen gäbe es bloß 2 Alternativen:

Variante 1: hatte Isoklinker verbaut - kommt von der Benzinfabrik - moderater Preis.
Variante 2: ist Variante 1 nicht hell genug, kommen (immer noch) nur die Lux in Frage - kosten dann ein paar Kröten mehr, muß doch jeder selber wissen. Aber bevor ich mir einmal für 40€ und dann nochmal für 60€ LEDs kaufe die jedes Mal ein- und ausbaue um diese danach enttäuscht zurückzusenden - die 15 Stunden Forum durchsuchen noch nicht eingerechnet - Ja, in der Zeit hätte man getrost die 200-250€ für die Lux in die Hand nehmen können... :rolleyes:

Das waren meine 2 Sätze zu dem Thema. :whistle:

Bin nach wie vor mit meinen MTEC V3 LEDs sehr zufrieden, mit den bauartbedingten unterschiedlich angestrahlten Ringen nicht.

Sollten die MTECs mal kaputt gehen, wage ich mal Xenon. Aber nur im Defektfall der jetztigen LEDs. Oder ich stolpere über günstige LCI Scheinwerfer.

Auch nach 59 Seiten gibt es nur ein vernünftiges Fazit, je nach Anspruch des Einzelnen an sein TFL (ob Glühlampe oder LED):

- LEDs sind einfach die beste Alternative zum Serien TFL da der weiß/bläuliche Look der LCI-Modelle am Ehesten durch die LEDs erreicht werden // dafür aber ohne StVo-Zulassung.

Prominente Mitstreiter sind: LUX H8, MTEC und inzwischen die Seitronic H8
Alles andere ist in meinen Augen teurer Müll, dass Geld kann man sich sparen. Beschäftige mich schon sehr lange mit der Materie, deshalb komm ich zu dem Fazit, wie viele andere auch. Jedes Autoforum hat inzwischen einen dicken Thread zum Thema Tagfahrlichter, da kommt man schlussendlich immer zum gleichen Schluss. LEDs sind zwar teurer, aber eben auch eher "LCI-like".

- Glühlampen sind für all diejenigen eine Alternative, die sich ein helleres, minimal weißeres und legales TFL wünschen.

Da werden immer wieder die MTEC Superwhite, Osram Nightbreaker usw. genannt. Umso stärker der Glaskolben der Lampe blau gefärbt ist, umso dunkler wird auch das TFL, dass sollte jedem vorher klar werden. Dafür haben viele der Lampen eine Zulassung, auch ein wichtiger Faktor für viele.

Spart euch irgendwelchen Chinaschrott und setzt stattdessen auf ordentliche, oft genannte Leuchtmittel, ob nun als Glühlampe oder LED bleibt den persönlichen Wünschen und Anforderungen überlassen.

Mit meinen LUX H8 V3 bin ich nun seit knapp 2 Jahren sehr glücklich und hatte auch noch nie Probleme damit. Sollten diese irgendwann defekt sein werde ich wohl auf die Seitronic wechseln da die aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

@der_mike: Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren auf der Suche nach dem perfekten Tagfahrlicht auch auf die Suche nach Xenon gemacht. Nachdem er das Set bestellt und eingebaut hat (was in meinen Augen eine Bastellösung ist), war zwar die Helligkeit beider Ringe ausgezeichnet, allerdings war das TFL selbst bei Sonnenschein so extrem hell das es auch dann geblendet hat. Die Blendwirkung ist wirklich enorm bei Xenon-Tagfahrlicht. Eventuell gibt es inzwischen Sets die nicht ganz so extrem hell sind, weil sonst wirst du damit auf Dauer nicht glücklich.

Kann ja auch die Helligkeit codieren aber wie geschrieben, dazu müssen die MTECs erst kaputt gehen. Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis die Leuchtmittel zu wechseln ;)

An die Seitronic-Fahrer: Habt ihr bei euch auch schon mal bemerkt, dass die Ringe zeitversetzt einschalten? Also sprich man startet den Motor --> Tagfahrlicht geht an, allerdings erst die eine Seite und dann (schätze so halbe Sekunde) die andere. Kann das an den entfernten Widerständen liegen?

mir ist per PN mitgeteilt worden, dass auch der Preis 99,90€ nur bis Ende Januar angeboten wird... vielleicht kommt diese Info ja noch von LED4car, so dass alle Interessierten Bescheid wissen 8-)

An wen muss ich mich denn wenden, um den Preis zu bekommen? Auf der Homepage stehen 139,- €

Danke und Gruß,
TomTom

An die Seitronic-Fahrer: Habt ihr bei euch auch schon mal bemerkt, dass die Ringe zeitversetzt einschalten? Also sprich man startet den Motor --> Tagfahrlicht geht an, allerdings erst die eine Seite und dann (schätze so halbe Sekunde) die andere. Kann das an den entfernten Widerständen liegen?
nein, das ist bei mir nicht so

Dass ihr mit den LEDs immer noch rum macht finde ich beachtlich.

Würde ich ihre neu ankommen gäbe es bloß 2 Alternativen:

Variante 1: hatte Isoklinker verbaut - kommt von der Benzinfabrik - moderater Preis.
Variante 2: ist Variante 1 nicht hell genug, kommen (immer noch) nur die Lux in Frage - kosten dann ein paar Kröten mehr, muß doch jeder selber wissen. Aber bevor ich mir einmal für 40€ und dann nochmal für 60€ LEDs kaufe die jedes Mal ein- und ausbaue um diese danach enttäuscht zurückzusenden - die 15 Stunden Forum durchsuchen noch nicht eingerechnet - Ja, in der Zeit hätte man getrost die 200-250€ für die Lux in die Hand nehmen können... :rolleyes:

Das waren meine 2 Sätze zu dem Thema. :whistle:
da ich sowohl LUX, als auch Seitronic hatte bzw. diese noch habe kann ich dir sagen, dass die Seitronic heller als die Lux sind.

An wen muss ich mich denn wenden, um den Preis zu bekommen? Auf der Homepage stehen 139,- €

Danke und Gruß,
TomTom

PN an den LED4Car senden und dann solltest du einen Rabattcode erhalten.

Also die Teile sind wirklich sehr sehr gut. Schade nur, dass es im Forum diese unterschiedlichen Preise gab. Das war nicht geschickt.

PN an den LED4Car senden
Wollte ich gestern auch machen, aber den "User" LED4Car scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe die dann gestern über deren Website kontaktiert und kurze Zeit später einen Code bekommen.
Jetzt bin ich nur verwirrt weil vor 5 Minuten wieder eine Email kam, dass ich die übers Forum kontaktieren soll.

Ich habe mir vor den Querelen der letzten Tage die Seitronic Version 4 bestellt. Das Ergebnis ist ja schon von anderen Bildern bekannt. Mit gefällt es.
Der Einbau war kein Problem. Die zusätzlichen Widerstände habe ich weg gelassen. Die Tagfahrlicht-Spannung wurde mit der BMWhat App auf mittel eingestellt. Hier konnte ich schon bei den Original-H8-Birnen keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Hier noch zwei Schnappschüsse:
01.jpg
02.jpg

Viele Grüße
Morning

Hi, das habe ich auch bemerkt. Auch ist eine der Seiten minimal heller...

Von mir auch noch eine Bestätigung für das zeitversetzte Einschalten der Seitronic Version 4. Ich würde die Verzögerung aber eher im Bereich einer Viertelsekunde taxieren. Einen Helligkeitsunterschied kann ich nicht erkennen.
Die Spannungsüberwachung für das Tagfahrlicht habe ich noch nicht deaktiviert. Das werde ich am Wochenende mal testen - und auch mal die zusätzlichen Widerstände.

Grüße Morning

Zurück
Oben Unten