Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hatte die schon mal lackiert http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/mein-phönixgelbes-z4-coupe.100188/page-3#post-1910499 ...
Damals schwarz im eingebauten Zustand. Geht wenn man sich etwas Mühe gibt! Einfach nur die sichtbaren Seiten lackieren ;)
Ach und dort sah der Bremssattel echt schlimm aus :confused:
jetzt tret ich mal was in dem Thema los - Farbendiskusion für Bremssättel corn- Werde die auch noch behandeln, steht auf der todo-list - bin mir noch unschlüssig über die Farbe - schwarz, silber oder blau?
Ich finde es soll in erster Linie gepflegt aussehen (Neue lackierte gibt's erstmal nicht - da stehen aus finanzgründen andere Dinge im Vordergrund), womit siehts auch nach 5 tkm noch gut aus? cornErfahrungswerte?

jetzt tret ich mal was in dem Thema los - Farbendiskusion für Bremssättel corn- Werde die auch noch behandeln, steht auf der todo-list - bin mir noch unschlüssig über die Farbe - schwarz, silber oder blau?
Ich finde es soll in erster Linie gepflegt aussehen (Neue lackierte gibt's erstmal nicht - da stehen aus finanzgründen andere Dinge im Vordergrund), womit siehts auch nach 5 tkm noch gut aus? cornErfahrungswerte?

Bremsstaubgraumetallicmatt.... :p :P

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen, deswegen frag ich einfach hier:

kann ich beim Radwechsel mit einem Drahtbürstenaufsatz ( z.B. so was: http://www.amazon.de/Wolfcraft-2133...424691503&sr=8-1&keywords=drahtbürstenaufsatz) meine Bremssätel sauber machen? oder Beschädige ich damit ggf. irgendwelche "legierungen" und er sieht danach schlimmer aus?
Bitte eine rundum geschlossene Schutzbrille aufsetzen, bevor du solche Aufsätze benutzt.
Der liebe Gott hat jedem nur 2 Augen geschenkt.

haste von der Farbe noch was, oder muss ich selber mischen? Hab schon nach Bremsstaub gegoogelt - scheint ein seltenes Produkt zu sein - nicht mal auf E-bay nen Restposten...:whistle:

Ich mach die selber, sammel das Waschwasser von den Felgen und Filter dort den Bremsstaub raus :D

Ich finde selber lackierte Bremssättel in Rot/Gelb oder so doof!
Entweder Performance Bremse, Brembo oder einfach in Schwarz/Schwarz Matt/Grau lackieren... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Du dir einen Gefallen und nimm Schwarz :-)

Tu dir einen Gefallen und nimm die Performance-Bremse :D

Ich mach die selber, sammel das Waschwasser von den Felgen und Filter dort den Bremsstaub raus :D
(Ironie aus)
das war Ironie? - puuhhh, wollte schon bei den Nachbarn fragen ob ich deren Felgen waschen darf..., nächste Frage wäre gewesen ob Kaffeefilter ausreichend gewesen wäre...
Ansonsten bin ich auch der Meinung grellbunt nur wenns was wirklich gutes ist - sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt (oder auch nur billig!)

Hm fast wie erwartet, aber nicht erhofft. Kein Anruf aus Paderborn. Sollten die iwas machen was mich Geld kostet .. dann ist Achterbahn!!!!!!! :mad::mad:

Hm fast wie erwartet, aber nicht erhofft. Kein Anruf aus Paderborn. Sollten die iwas machen was mich Geld kostet .. dann ist Achterbahn!!!!!!! :mad::mad:

:g Ich leide mit dir!
Aber da du keinen Auftrag unterschrieben hast können die eh nichts machen was dich Geld kostet! Hast du doch nicht? Oder....

:g Ich leide mit dir!
Aber da du keinen Auftrag unterschrieben hast können die eh nichts machen was dich Geld kostet! Hast du doch nicht? Oder....
Doch habe ich, allerdings mit dem Vermerk das nur Sachen gemacht werden sollen die von der Gewährleistung betroffen sind und KEIN Geld für mich kosten.

Was stimmt denn nicht mit Deinem Triebwerk?
stimmt alles - aber die Bremse ist doch für 265 Pferde ausgelegt, also reichts erstmal. Aber falls da mal eine Kennfeldoptimierung, die Aufhebung der 250 km/h ... ne veränderte Abgasanlage - dann gäbe es ja Gründe für ne Optimierung der Verzögerungseinheit ... Hab da so eine Liste .... mit Wünschen - aber erstmal muss die Anschaffung an sich kompensiert werden8-) Man muss den Konsum halt rechtfertigen :) :-)

stimmt alles - aber die Bremse ist doch für 265 Pferde ausgelegt, also reichts erstmal. Aber falls da mal eine Kennfeldoptimierung, die Aufhebung der 250 km/h ... ne veränderte Abgasanlage - dann gäbe es ja Gründe für ne Optimierung der Verzögerungseinheit ...
Wer später bremst ist länger schnell...
Lass Dich mal von $ubZer0 aufklären was die PB betrifft, aber im Grunde steht dazu schon alles hier im Forum.

Zurück
Oben Unten