Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Der Händler mit dem Radsatz hat sich seit 10 Tage nicht mehr bei mir gemeldet und auch nichts weiter zum Fall bei Ebay geschrieben.
Unter der Firmentelefonnummer erreiche ich nie Jemanden, da dort ständig besetzt ist. Ich will doch nur meine Räder ... :crynew::crynew::crynew:

.... 9,5°C und kräftig bewölkt sind durchaus die Versuchung wert etwas länger an der Matratze zu horchen :b Das laute Scharren aus der Garage vom Zwilling in Vorfreude auf den Ausritt nach Braunschweig zu den deutschen DLRG Meisterschaften, haben mich dann doch herausgetrieben. :d

Aber jetzt erst einmal die Kaffemaschine angeworfen

163.jpg

*mahlschäumbrüh*

6817.jpg
kaffee_links_05.jpg
6817.jpg
kaffee_links_05.jpg
6817.jpg

So noch schnell Brote geschmiert und dann mit Elan an die Arbeit *wersglaubtwirdseelig* :b

Nutella.jpg

Auuuffffsteeeehhhhheeeen, Frühstück ist fertig!!!!!!!!!! :t

6990.jpg
6955.jpg

sunny.gif
Grüße Klaus
Bei dem ganzen Ärger solltest du über neue Schuhe nachdenken und zwar für Dich :D

Der Händler mit dem Radsatz hat sich seit 10 Tage nicht mehr bei mir gemeldet und auch nichts weiter zum Fall bei Ebay geschrieben.
Unter der Firmentelefonnummer erreiche ich nie Jemanden, da dort ständig besetzt ist. Ich will doch nur meine Räder ... :crynew::crynew::crynew:
Gerade endlich jemanden erreicht. Morgen bekomm ich bescheid. :)

Heute mal was anderes, aber auch sehr schön... :thumbsup:

Mit dem "Nachbarsbub" den 135i ordentlich gewaschen, Probestellen poliert und Lederpflege Test gemacht!
Komplettaufbereitung machen wir dann spät im März aber da ist viel Potential nach oben! :sneaky:

Nieren getauscht in Performance Nieren und Auspuffendrohre erneuert (boah waren die durch :confused:)

Dann noch zwei Messungen mit OBD auf Winterreifen und zwei Leute im Auto!
80-120 finde ich ganz gut, 0-100 geht auf Sommerrädern mit nur einer Person sicher besser...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Mit dem "Nachbarsbub" den 135i ordentlich gewaschen, Probestellen poliert und Lederpflege Test gemacht!
Komplettaufbereitung machen wir dann spät im März aber da ist viel Potential nach oben! :sneaky:

Nieren getauscht in Performance Nieren und Auspuffendrohre erneuert (boah waren die durch :confused:)

Dann noch zwei Messungen mit OBD auf Winterreifen und zwei Leuten im Auto!
80-120 finde ich ganz gut, 0-100 geht auf Sommerrädern mit nur einer Person sicher besser...
Minigewerbe Inc? Bald Workshops von dir? :-)

Was ist das für ein Programm für die Messungen? Sieht interessant aus. ;)

ist aber beruhigend das nicht alles gelb wird

ist aber beruhigend das nicht alles gelb wird, was du in die Finger bekommst;), bin mal gepannt wann du die Peitsche wieder zurück rüstest oder ob das Mode wird..:#.

ist aber beruhigend das nicht alles gelb wird

ist aber beruhigend das nicht alles gelb wird, was du in die Finger bekommst;), bin mal gepannt wann du die Peitsche wieder zurück rüstest oder ob das Mode wird..:#.

Ist keine original Peitsche, ist auch schon kürzer. Hatte ich noch im Keller neben der originalen Antenne liegen.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich den Eindruck das was fehlt ohne die original Antenne.
Mal sehen wie lange es jetzt so bleibt ;)

Ist keine original Peitsche, ist auch schon kürzer. Hatte ich noch im Keller neben der originalen Antenne liegen.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie hatte ich den Eindruck das was fehlt ohne die original Antenne.
Mal sehen wie lange es jetzt so bleibt ;)
ich bin ja auch für Serie - aber die Antenne ist eindeutig nur so gebaut worden um Zubehör zu verkaufen :whistle:

Kannst du da mehr zu sagen? 1HZ, 10HZ, wie ungenau?
Dein Handy hat einen GPS Empfänger der einmal pro Sekunde deine Position abfragt. Bei Messungen mit dem PKW bei dem es um 1/10 oder 1/100 geht ist das einfach ungenau. Wie oft habt ihr gemessen?

Die dafür gebauten Geräte aktualisieren 5 bzw. 10 x pro Sekunde die Position.

Hab das mit dem Ipad gemacht...
0-100 haben wir nur ein mal gemacht da zu viel los war.
80-120 haben wir öfter gemacht! Bester Wert war dann 3.75, schlechtester Wert 4.1, aber immer sehr ähnlich!

Ein Glück habe ich schon eine werksseitige Dachöffnung. Damit spare ich mir die zusätzliche GPS-Maus auf dem Dach. :p :P

Aber mir sind 1/10 Sekunden ohnehin vollkommen egal - noch dazu bei 0-100km/h. Aber wegen der Strecken-Video-Aufzeichnung muss ich mir wirklich langsam mal Gedanken machen. Ich werde langsam zu alt und kann mir nicht mehr alles merken. :D

So ein 135i ist schon ne schöne Sache. Fahrtechnisch ein echt geiles Auto, nur leider überzeugt mich der Innenraum sehr wenig.
Ich hatte ja u.a. sonst immer die 3er Serie von BMW, also einen 335i Touring und ein 335i Coupé und da muss man deutlich sagen, dass die 1er da schon etwas minderwertiger im Innenraum sind. Hatte deutliches Knacken im Fahrzeug und auch sonst war das Armaturenbrett etc. wesentlich "billiger" gestaltet. Vor dem Kauf eines 135i stand ich jetzt bestimmt schon 10mal, hatte auch schon oft einen übers Wochenende von meinem Freundlichen zur Probe da. Vor 2 Wochen hätte ich fast einen 135i mit DKG gekauft, aber da war ein anderer Käufer schneller und ich hatte zu lange überlegt. Im Prinzip bin ich darüber aber nicht traurig. Klar es ist ein sehr geiles Auto und man kann eine Menge draus machen (Performance Teilekatalog ist da unerschöpflich). Aber der Z4 ist einfach ein "Hingucker" und wird später mal ein klassischer BMW. Der 1er .... wird ein 2er ;) In meinen Augen durch ein beliebiges Nachfolgemodell einfach zu ersetzten, ohne dass man dem alten noch nachtrauern kann / muss.

Naja bei 0-100 spielen auch weitere Faktoren eine größere Rolle. Aber Messungen von 100-200 sind bei diversen Modifikationen am Antriebsstrang nicht verkehrt.

Zurück
Oben Unten