BMW Z4 Antenne endlich angekommen

AW: BMW Z4 Antenne endlich angekommen

HI,

habe mir gestern auch die Peugeot-Antenne draufgeschraubt..sieht zwar echt nett aus, aber der Empfang ist bei mir grottig...die Lokalsender gehen zwar aber alle anderen Sender bei denen ich bisher immer guten Empfang hatte rauschen oder werden von meinem Radio nicht mehr angenommen ;-(

Hat der ZZZZ VFL denn eine Stoßstangenentenne? Habe das Werks-CD-Radio.... Viele Grüße...

Habe auch die PSA (Peuget/Citroen) Antenne seit 2 Wochen drauf, der Empang auf UKW ist schon ziemlich viel schlechter als mit der orginal langen, vorallem bei uns in der hügeligen Schweiz halt b: ;)

HI,
habe mir gestern auch die Peugeot-Antenne draufgeschraubt..sieht zwar echt nett aus, aber der Empfang ist bei mir grottig...die Lokalsender gehen zwar aber alle anderen Sender bei denen ich bisher immer guten Empfang hatte rauschen oder werden von meinem Radio nicht mehr angenommen

Ich habe mir gestern auch die 607-Antenne gegönnt. Der Empfang in Wiesbaden ist echt schlecht. Wie wird das erst mal im länflichen Taunus aussehen. Ich teste das Ganze mal ein paar Tage (Wochen). Die Optik ist echt prima, aber Funktion geht mir vor. Ich kauf' kein großes Business Navi und dann ist der Radioempgang nebst TMC-Signal für die Tonne ...
Da hilft auch kein BMW Assist ...

Habe auch die Peugeot 607-Antenne. Mein Empfang hat sich sich nicht die Bohne verändert (?).

Navi Prof und DSP Hifi, vielleicht liegt es ja daran? Und ich habe die Antenne einem großen "Einstellungstest" unterzogen q:, den hat sie bestanden :y

Gruß

also das klick gehet jetzt bei mir nicht , entweder stimmt was beim " KLICK " nicht oder bei mir , aber alles andere geht !

BTW: hat schonmal jemand Nachfragen oder gar Ärger beim TÜV oder dem Amtmann in Grün bekommen, weil die Antenne ja aus massivem Metall besteht (und somit ja eine potentielle Verletzungsgefahr darstellen könnte)?

.

BTW: hat schonmal jemand Nachfragen oder gar Ärger beim TÜV oder dem Amtmann in Grün bekommen, weil die Antenne ja aus massivem Metall besteht (und somit ja eine potentielle Verletzungsgefahr darstellen könnte)?

.

oh da hab ich ja gar nicht dran gedacht...^^q:

Heute bei Peugeot angerufen, um zu hören, ob's auf Lager ist. Aktueller Preis: 8,33

ich finde die Antenne einfach Super.... nur 30mm

Anhänge

• Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 45

also ich glaub die 30mm kann man sich dann auch schon sparen ... und hat ohne antenne den selben empfang ;)

also ich glaub die 30mm kann man sich dann auch schon sparen ... und hat ohne antenne den selben empfang ;)

dem ist nicht so! habe es getestet! :t
Ich merke mit den 30mm auch keinen Unterschied zur Originalen. Ist also wirklich top der Empfang!

Finde ich optisch dann aber wiederum Geschmacksache, wenn nur noch so ein "Knubbel" übrig ist. Meine Meinung: entweder noch ansatzweise etwas antennenartiges oder gleich komplett cleanen und den Sockel rausreißen. ;)
Die Frage mit dem TÜV habe ich hier auch schon mal irgendwo gestellt, blieb aber ebenfalls unbeantwortet. Würde mich auch interessieren, wie das im Bereich der STVO aussieht, wenn z.B. ein Fahrradfahrer an einer reinen Aluantenne "hängenbleibt" oder ob es ausreicht, wenn nur der Sockel nachgibt...

Heute bei Peugeot angerufen, um zu hören, ob's auf Lager ist. Aktueller Preis: 8,80

meine ist bestellt , aber irgendwie können die nicht liefern , warte jetzt schon über eine Woche drauf !
wenn sie nicht langsam kommt , können die die auch behalten , habe jetzt zur zeit die gleiche drauf wie auf dem bild ein paar posts vor nur ich habe sie in schwarz diese spitze kleine aus vollalu !

aberd iese gefällt mir überhaupt nihct , weil sie auf den antennenfuss garnicht so wirklich draufpasst , so eine original vom autohaus die vom werk aus sind passen viel besser und schliessen auch mit dem fuss richtig ab , aber das muss ja jeder selber wissen ,

Gruß Andi

meine ist bestellt , aber irgendwie können die nicht liefern , warte jetzt schon über eine Woche drauf !
wenn sie nicht langsam kommt , können die die auch behalten , habe jetzt zur zeit die gleiche drauf wie auf dem bild ein paar posts vor nur ich habe sie in schwarz diese spitze kleine aus vollalu !

aberd iese gefällt mir überhaupt nihct , weil sie auf den antennenfuss garnicht so wirklich draufpasst , so eine original vom autohaus die vom werk aus sind passen viel besser und schliessen auch mit dem fuss richtig ab , aber das muss ja jeder selber wissen ,

Gruß Andi

Heute abgeholt, muss den Preis korrigieren: 8,33 hat's gekostet :)
Passt perfekt und alle eingespeicherten Radiosender kommen nach wie vor perfekt.

Wenn's dein Peugeot-Händler nicht hat, ruf doch bei einem anderen in der Nähe an; meiner hatte die Antenne auf Lager.

eben abgeholt...seltsamerweise aber noch 5,05€ ...

Heute abgeholt, muss den Preis korrigieren: 8,33 hat's gekostet :)
Passt perfekt und alle eingespeicherten Radiosender kommen nach wie vor perfekt.

Wenn's dein Peugeot-Händler nicht hat, ruf doch bei einem anderen in der Nähe an; meiner hatte die Antenne auf Lager.

meine ist auch endlich gekommen , hatte sie eben abgeholt und auch direkt draufgeschraubt und ausprobiert , klappt super und kostet was um die acht euro , 8,33 kommt schon hin habe nicht drauf geachtet was er mir wieder gegeben hat , habe sie aber bei Citroen gekauft , ist ja die gleiche teilenummer :)

Gruß Andi

Kollege hat eben bei Peugeot 10,06€ gezahlt..schon seltsam die Preispolitik...

hatte eben nochmal die rechnung rausgekrammt , hatte 8,87 bezahlt , bei Citroen , das tuetchen wo die antenne drin hatte symbole drauf von citroen und Peugeot haben ja die gleiche teilenummer gehabt !

hatte dem verkäufer gefragt ob er mir nicht eine geben kann von seinen ausstellungsautos weil ich ja eine woche lang drauf gewartet habe ,
er konnte dieses nicht weil keines seiner autos diese drauf hatte , es ist die navi antenne von citroen C6 und peugeot 607 !
naja mal gespannt wie lange ich sie dran habe bis sie mir jemand abziehen will

Gruß Andi

AW: Z4 Antenne endlich angekommen

Und deshalb habe ich mir für 5,05 € eine Peugeot 607 Antenne (Tle-Nr. 6561N3) geholt. Bei der ist die Oberfläche auch ähnlich der des Antennenfußes. Was will man mehr - besserer Empfang und halber Preis

Mein Peugeot-Händler fand unter 607 nix,
mit der Teilenummer kam er aber auf 807. :)
7,90€
Perfekt!

Holladiho,

ich muss noch mal diesen Thread hochholen. Hab mir auch die Peugeot Antenne geholt.

Nun habe ich das dämliche Problem, dass ich die original Peitsche einfach nicht abbekomme. :O Selbst mit der Zange habe ich versucht, die Antenne abzudrehen.

Woran kanns liegen?

- Linksgewinde?
- festgefroren? (Auto steht draussen bei unter 0°C)
- festgerostet?
- zu wenig Spinat gegessen?

Bevor ich mal richtig mit Gewalt drangehe, wollte ich erstmal hier fragen, ob ihr Probleme dieser Art hattet oder ob ihr mir nen Tipp geben könnt.

Achja, ist ein 3.0i, EZ. 7/04.

Gruss,

Peter

Woran kanns liegen?
- Linksgewinde?
- festgefroren? (Auto steht draussen bei unter 0°C)
- festgerostet?
- zu wenig Spinat gegessen?
-Nein
-Ja
-Bezweifel ich da der obere Teil gummiert ist, jedoch vielleicht was ins Gewinde gelaufen, aber dennoch unwahrscheinlich
- Hehe, das wirds sein :P

Versuch sie ein wenig mit nem Fön aufzuwärmen vielleicht ist sie echt festgefroren, und sonst warte ab bis das Wetter besser wird.
Ich würd es nicht riskieren das sie abbricht und du den Rest der Schraube im Gewinde stecken hast!
Das wäre zwar eine saukurze Antenne, aber Aussehen und Empfang gleich Null! :D

Gibts jetzt verschiende peugot antennen oder welche muss ich nehmen...bitte mit teilenummer...der mensch vom verkauf konnte ohne nummer keine raussuchen.

danke

Zurück
Oben Unten