Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So. Da ich ja ungeduldig bin musste ich gerade mal in Paderborn anrufen. Getriebe und Scheinwerfer sind eingebaut. Softwaretechnisch muss aber noch was aufgespielt werden. Kann den Wagen dann voraussichtlich morgen abholen. Fast 2 Wochen ohne Zett grenzt schon an Entzug. Ich vermisse Ihn wirklich .. Hätte ich garnicht gedacht :D

ICH HABE IHN WIEDER <33333333
Gerade wieder daheim angekommen. Hab jetzt 120€ an Kleinteilen gezahlt, passt!
Der Unterschied so dem "Alten" ist einfach WOW. So eine Butter gibt es garnicht die man als Vergleich nennen könnte, traumhaft!
Was mir aber aufgefallen ist .. beim schnellen Überholen .. hupt es leicht :D:D
Muss man das Getriebe eigentlich einfahren? War jetzt eh nicht sonderlich schnell unterwegs .. 2000km Schongang jetzt ? :/
Achja, noch was .. es riecht ein wenig :D Mag aber wahrscheinlich daran liegen das die neuen Teile sich erst einbrennen müssen :D

würde den Klang des neuen ESD auch gerne mal hören - vielleicht demnächst mal live - so weit isses ja nicht.
Aktuell im Sauerland noch Schnee und zu viel Salzzz, das soll am WE ändern, Dienstag will ich anmelden - wenn mich jemand erreichen will - sollte er dann schnell fahren können:p :P... übrigends was neues an der phoenixgelben Front, der Preis ist wieder gefallen (dabei kommt die Saison doch erst)

upload_2015-3-4_20-12-14.png

Ich bitte darum! Dann hätte man vielleicht sogar einen Vergleich zwischen euren beiden Ausbaustufen. :thumbsup:

Bist Du ganz sicher das Du wirklich ein neues Getriebe bekommen hast? :rolleyes:
Ich bin froh das ich dieses "Hupen" nicht mehr habe, seit meinem Besuch bei ZF in Dortmund.
Ein neues Getriebe mit solchen Geräuschen finde ich nicht normal.
Vielleicht liegt es ja auch am Diff .. ich frage morgen mal nach :)
Selbst wenn es ein Austauschgetriebe ist, ist es so gut wie neu .. Sollte keinen Unterschied machen

Wenn das neue Getriebe hupt stimmt doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Ölstand nicht. :11stunned

Markus: Die Sommerfelgen werten dein Coupe unendlich auf. Hammer!!! Sehr gut!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe da morgen mal an und frage freundlich nach .. wie gesagt, habe auch das Diff in Verdacht.
Die sind doch nicht so blöd und füllen zu wenig Öl hinein.
Schaltet butterweich btw :)

Zurück
Oben Unten