Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Man man, was soll das denn? Wenn man keine Ahnung hat... Es ist Dir doch unbenommen keinen Thermomix zu kaufen, aber da muss man doch nicht so einen Unfug von sich geben. Und was hat das denn mit Geld zu tun? Weil das Teil 1.100 Euro kostet? Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy von dem Teil und ich necke meine Frau auch damit, was das Wunderteil kann oder nicht kann, aber man sollte sich schon mit den Dingen beschäftigen, oder halt nicht, dann aber auch nicht sooo kommentieren.

Meine Tante in den USA hat auch so ein Teil (nicht in Europa erhältlich), da tuste frühs deine Zutaten richtig geschichtig reinpacken und stellst die Zeitschaltuhr.
Abends, also mehr als 12 Stunden später ist alles perfekt gar, durch, warm. Gemüse ist nicht verkocht, der Fisch fällt nicht auseinander, das Fleisch (Geflügel) wunderbar durch.
Das Gerät wird nicht als Rührwerk, Mixer gebraucht, sondern nur als kleiner Backofen der aufm Tisch stenden die Mahlzeit fertig pünkltlich auf den Tisch bereit hält.

Aber Essen das scharf angebraten werden muss (also alles was ich so esse :D), das geht natürlich nicht.

Und ich glaub, Brot backen geht auch noch

.

Man man, was soll das denn? Wenn man keine Ahnung hat... Es ist Dir doch unbenommen keinen Thermomix zu kaufen, aber da muss man doch nicht so einen Unfug von sich geben. Und was hat das denn mit Geld zu tun? Weil das Teil 1.100 Euro kostet? Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy von dem Teil und ich necke meine Frau auch damit, was das Wunderteil kann oder nicht kann, aber man sollte sich schon mit den Dingen beschäftigen, oder halt nicht, dann aber auch nicht sooo kommentieren.
Ich habe mich für meinen Geschmack viel zu sehr damit beschäftigt. Wer so ein Ding kaufen mag kann das ja gerne tun. Das ist meine Meinung dazu die ich mir nach meinen Recherchen und persönlichen Erfahrungen im direkten Umfeld gebildet habe. Dass diese Meinung etwas "extrem" erscheinen mag kann ich mir denken aber ich zwinge ja Niemanden sie zu teilen.

Ich hab selten so eine Schei*e geshen die so einem hype unterliegt. Da ist ein verdammt lauter Mixer der die brühe die er panscht auch noch pisswarm machen kann. Eis? Das ich nicht lache! Ohne Kühltruhe macht das Ding gar nix. Hefeteig? Kuchenteig? Alles nur ein bisschen. Ein Mixer halt. Und dann garen Leute Fisch auf nem Mixer oder dünsten Gemüse und müssen natürlich sagen dass das super einfach und toll ist weil man sonst ja da steht wie ein Idiot wenn man 1000 Euro für nen Mixer mit schlechtem Wirkungsgrad bezahlt hat. Als Dekoration damit der Nachbar sieht dass du die Kohle hast taugt er aber. Aber da tut es auch ein Satz bbs ch-r nur die taugen was und sind geiler.

Hahhaahhaa :D :D

Thermomix, kaufe fix, sonst kriegst du zu essen nix. :d
Eis? Geht wunderbar. Pizzateig? Ebenfalls. Das ganze für 1.000€? Nein danke, da kaufe ich mir lieber für 50€ einen Sandwichtoaster und backe mir für den Rest des Jahres Paninis und Co. ;)

Gruß,
Phil

Also über eine Anschaffung eines Thermomix hab ich auch mal nachgedacht. War auch bei
so einer Vorführung. Saß da als einziger Mann unter lauter gackernden Hausfrauen! Grrrr......

Mit dem Ding kann man schon viel machen. Aber für mich als Hobbykoch einfach unbrauchbar.
Ich habe einen Mixer von KitchenAid, dazu noch eine Aritsan von KitchenAid und
einen großen Stabmixer von Kennwood. Und dazu noch einen guten Messersatz von Wüsthof!

Mit diesen Werkzeugen macht das Kochen Spaß.

Wieso soll ich Zwiebeln in dem Thermomix klein hacken? Wo als Ergebnis eher ein Brei als
kleine Würfel rauskommen?

Für Hausfrauen, welche wenig Zeit zum Kochen haben, mag das was sein. Für mich nicht.

Und schon alleine wegen des fragwürdigen Geschäftsgebarens der Firma Vorwerk würde
ich dieses Produkt schon boykottieren. Denn die haben ja letztes Jahre ihre Kunden und
auch ihre eigenen Verkäufer mal so richtig gegen die Wand fahren lassen als das Nachfolgemodell
des Thermomix eingeführt wurde.

Junge Junge....
Welch Resonanz.... Das Ding scheint genauso zu polarisieren wie Apples iPhone. Smile
Der Thermomix wurde bei mir Thema, weil die Freundin meiner Freundin sonn Ding hat.
Die Macht damit Eierlikör, der unbeschreiblich gut schmeckt.
Zudem habe ich einen Kollegen beim Tischtennisverein, der mit seiner Freundin auch sonn
Ding hat und aus dem schwärmen nicht mehr rauskommt...
Meine Freundin und ich arbeiten beide Vollzeit zwischen 8 und 14 Stunden täglich.
Ich kann nicht kochen, meine Freundin kocht aber ich möchte Sie entlasten und wenn das
mit dem Thermomix geht, wieso nicht.
Wir werden mal zu der Vorführung gehen und das Ding auf uns wirken lassen.
Zudem Thema Kosten: meine BBS waren teurer als 1100€. Die sehe ich noch nicht mal beim
fahren...

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ein schöner Vergleich zum IPhone! So kann man das schon sehen. Ich war vor der Anschaffung des Thermomix auch sehr skeptisch, ein Mixer für 1.100€, was für ein Quatsch. Mittlerweile haben wir das Teil seit November letzten Jahres im Einsatz und ich muss sagen, es ein gutes, funktionierendes und qualitativ hochwertiges Gerät. Es hilft sehr wenn man kein begnadeter Koch ist. Die Vielzahl von Rezepten ist sehr gut und es lädt sich idiotensicher alles Nachkochen. Die Kinder machen sich damit selber Mittagessen und sind auch begeistert. Und nochmal, ob einem dass "System" soviel Geld wert ist muss halt jeder für sich entscheiden. Nicht jeder will auch knapp 1.000€ für ein Telefon ausgeben...

Schau es Dir an, bin gespannt wie Du entscheidest.

Zum Thema Gemüse/Zwiebeln schneiden: meine Mutter hat mir mal zufällig den Fissler Finecut mitgebracht. Ist so eine kleiner, runder Behälter mit zwei Messern drin die über Seilzug angetrieben werden.
Funktioniert schnell und gut, die Verarbeitung passt auch. Und zudem ohne eine einzige Träne zu vergießen :)
Gibt es wohl für etwa 30 Euro und den nehme ich nun eigentlich immer zum schnippeln her.

. Und dazu noch einen guten Messersatz von Wüsthof!

Wüsthof Messer sind bestes Handerkszeug in der Küche.

Was diese Thermowix anbelangt, wer sowieso keine Zeit oder auch Lust zum Kochen hat, fängt dann auch nicht an.

Aus meiner Sicht werden solche "Küchenhelfer" oft für viel Geld angeschafft, dann benutzt weil vorhanden, dann noch eine weile gelobt und angepriesen, verschwinden letztlich aber doch wieder iwo hinten im Schrank.

Ich bin selber zu doof zum Kartoffeln reiben und benutze dazu die Bosch Küchenmaschine. In der Zeit die ich brauche um das Teil aus dem Schrank zu holen, hat meine Mutter mit der Handreibe schon die Kartoffeln fertig. Während ich dann die Maschine wieder sauber mache hat meine Mutter die Reibekuchen auf dem Tisch und wischt die alte Gußpfanne aus......

Ganz nebenbei braucht Muttern auch keine App für Rezepte, die Generation wußte mit Sämereien im eigenen Garten auch noch was anzufangen.
Wenn morgen das WWW ausfällt, müssen Millionen Menschen hungern...

Reinigt sich die Thermomix selber?

Zuletzt bearbeitet:
gerad ne 200€ Grundausstattung für die kommende Saison:@ bei unserm Forumsdealer Lupus geordert. Ich freu mich schon richtig auf die Fahrzeugpflegekur:) :-)

Cquarz Finest als zertifizierter Aufbereiter/Detailer gekauft.

Viel mehr geht da nicht :D

Mal net übertreiben
? Ist aber echt ne Grundausstattung! Mit Eimern, Waschhandschuhen, Shampoo, Foam usw. Wers schön haben will, muss leiden und die Geldbörse ebenfalls... So ist das nunmal. Aber eins weiß ich auf jeden Fall: eine Waschstraße sieht mein Zetti niemals wieder. NIE! Wer sein Zetti liebt, der pflegt und zwar von Hand. So seh ich das jedenfalls:t

? Ist aber echt ne Grundausstattung! Mit Eimern, Waschhandschuhen, Shampoo, Foam usw. Wers schön haben will, muss leiden und die Geldbörse ebenfalls... So ist das nunmal. Aber eins weiß ich auf jeden Fall: eine Waschstraße sieht mein Zetti niemals wieder. NIE! Wer sein Zetti liebt, der pflegt und zwar von Hand. So seh ich das jedenfalls:t

Das nenne ich mal Überzeugung!!!

Eine neue Küche, u.a.:

Bora Basic Induktionskochfeld und Dunstabzug
Miele Dampfgarer GD6800
Miele Backofen/Mikrowelle H6800BMED
Miele Geschirrspüler G6360SCVI
Miele Gefrierschrank F9122UI-2
Miele Kühlschrank K33422I
Naturstein-Arbeitsplatte Nero Assoluto 20mm satiniert

Miele Gateway XGW3000 mit diversen Verbindungsdingern :)

und dann noch eine neue Waschmaschine

Miele Waschmaschine WMV960WPS
Miele Trockner TMV840WPS

Im Mai ist Lieferung :) Des wird amal richtig genial. I g'frei mi aber sowas von!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten