Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
So bedauerlich das für den Betroffenen ist, aber von einem "Kapitalen Motorschaden" würde ich hier nicht sprechen. Sowas wäre für meine Begriffe ein Schaden wo z.B. der Kolben den Block durchschlägt, oder ein Kolbenfresser auf mehreren Zylindern. Hier handelt es sich nach der Schilderung um einen Lagerschaden, das heißt, das Lagermaterial ist zum Teil verschlissen. Es gibt Motoreninstandsetzer die reparieren sowas für vergleichsweise wenig Geld, solange die Kurbelwelle und das Pleuel nicht beschädigt ist, werden hier die Lagerschalen ausgewechselt und der Motor läuft wieder.
Ich hoffe natürlich für Kai, das sich hier BMW kulant zeigt und ihm einen "Neuen Motor" spendiert ohne Kostenbeteiligung
So bedauerlich das für den Betroffenen ist, aber von einem "Kapitalen Motorschaden" würde ich hier nicht sprechen. Sowas wäre für meine Begriffe ein Schaden wo z.B. der Kolben den Block durchschlägt, oder ein Kolbenfresser auf mehreren Zylindern. Hier handelt es sich nach der Schilderung um einen Lagerschaden, das heißt, das Lagermaterial ist zum Teil verschlissen. Es gibt Motoreninstandsetzer die reparieren sowas für vergleichsweise wenig Geld, solange die Kurbelwelle und das Pleuel nicht beschädigt ist, werden hier die Lagerschalen ausgewechselt und der Motor läuft wieder.
Ich hoffe natürlich für Kai, das sich hier BMW kulant zeigt und ihm einen "Neuen Motor" spendiert ohne Kostenbeteiligung






