Ölfrage für 2.0i

Manche Menschen werden kreativ, malen etwas, lesen ein Buch oder räumen auf wenn ihnen langweilig ist - andere wiederum melden sich hier einfach mit einem weiteren Nickname an.

Traurig.

Eigentlich müsste das Öl doch bei einem Vierzylinder doch schneller fließen als bei einem Sechszylinder, da es kürzere Wege braucht.
Ergo müssten sich die vier Zylinder wegen der kürzeren Wege auch schneller bewegen und mehr Leistung bringen als über den Umweg durch sechs Zylinder, oder?

Eigentlich müsste das Öl doch bei einem Vierzylinder doch schneller fließen als bei einem Sechszylinder, da es kürzere Wege braucht.
Ergo müssten sich die vier Zylinder wegen der kürzeren Wege auch schneller bewegen und mehr Leistung bringen als über den Umweg durch sechs Zylinder, oder?

Dadurch könnten dann wiederum die erforderlichen 1,21 Gigawatt Leistung erreicht werden, um den Fluxkompensator zu betreiben! Und passender Weise sind wir im Jahr 2015.

Geh ins Bett bevor noch mehr Schmarrn verzapfst :whistle::D

Du verwirrst doch die Leute hier nur mit deinem geballten Fachwissen, gibts eigentlich Ostern auch Plätzchen? :b Ostermontag hät ich noch einen Termin frei :d

Ich glaube, die meisten schnallen hier einfach nicht, dass VMax auf dem Ironie-Pferd umhertrabt...

Hätte ich vor wenigen Sekunden auch noch vermutet.
Aber nach dem hier glaube ich das nun nicht mehr http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/airbaglampe-leuchtet.107926/#post-2105497

@Vmax250
gib hier im Forum lieber nicht gleich so Vollgas. Gewöhne Dich in Ruhe hier ein und nimm die "Vibrations" in Dich auf. Dann wirst Du Dich hier auch wohl fühlen.

Ja, is ja gut...ihr habt mich überzeugt ! hab gestern Stammtisch gehabt und wir ham mal drüber diskutiert. Rico und Manni, meine Kollegen haben mir auch gesagt, daß ein Sechszylinder wohl doch besser sei, wegen höherem Verbrennungsdruck. Warum auch immer, mein Vierer dreht echt verdammt schnell hoch, da lass ich nix drüber.vpower sei dank !
Wie gesagt, wenn ich ein Video hab vom Verschrubben, melde ich mich wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Der Vierzylinder dreht auch mit Super verdammt schnell hoch - und wenn man die Sau richtig ausdreht, dann fährt man auch einem "normal" gefahrenem Sechszylinder davon.
Nur ist das ja gerade das Schöne an den Sechszylindern - die kann man schön kraftvoll im Drehzahlkeller bewegen.

Und der 4-Zylinder hat den Kofferraum ja auch vorne vor dem Motor - sehr praktisch :t

Zurück
Oben Unten