Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Den Fiskars Spaten hab ich letzte Woche auch gekauft. Der hält ordentlich was aus. Hab damit den Wurzelstock einer 15m Tanne ausgegraben. Und trotz 0% Schonung hat er überlebt. :D
Ursprünglich wollte ich dieses Modell kaufen:

FISKARS Xact Gärtnerspaten, spitz L

http://www.fiskars.de/Garten/Produk...iskars-Xact/131483-Xact-Gartnerspaten-spitz-L

Aber aufgrund mangelnder Rezensionen und einem deutlich höheren Aufpreis habe ich mich für den gut bewerteten "Ergonomic" von FISKARS entschieden.
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Spaten kauft man 1x im Leben von Baack mit Stiel aus Esche.
Werden sich die Erben noch drüber freuen.

Old School Metall Bausatz in 1:8

image

Naja, so tolle Eschenstiele hab ich schon genug abgebrochen. Das Schaufelblatt war nie das Problem. :(
Die Eschenstiele müssen natürlich in einem richtigen Lager ruhen, was nicht bei jedem Hersteller der Fall ist.
Zudem ist Esche und Esche durchaus in verschiedenen Qualitäten erhältlich.

Mal eine Frage an die Rassiererfraktion: Muss man das mit so einem altmodischen Rassierer üben, damit man sich nicht selbst richtet ?
Habe von dem Ersatzklingenmarkt ziemlich die Nase voll.
Erstausstattung ist immer ok und alles was man nachkauft taugt nichts

Die Eschenstiele müssen natürlich in einem richtigen Lager ruhen, was nicht bei jedem Hersteller der Fall ist.
Zudem ist Esche und Esche durchaus in verschiedenen Qualitäten erhältlich.

Mal eine Frage an die Rassiererfraktion: Muss man das mit so einem altmodischen Rassierer üben, damit man sich nicht selbst richtet ?
Habe von dem Ersatzklingenmarkt ziemlich die Nase voll.
Erstausstattung ist immer ok und alles was man nachkauft taugt nichts
Mir waren die Sysemrasierer einfach zu teuer mit den sündhaftteuren Klingen.
Hab mir dann mal einen Rasierhobel bei Rossmann für 2 Euro gekauft und die isana klingen dazu für 1.50 Euro. Ich komm damit zurecht, aber das gelbe vom ei ist dieses System nicht.
Jetzt will ich mal was höherwertiges probieren. falls ich damit gut klar komm kommt ein Futur ins haus, und den Edwin Jagger bekommt mein dad
Von den astra klingen hört man eigtl nur gutes, ich lass mich überraschen

Danke, hier war doch mal ein Fred von solchen Rassierern samt Zubehör.
Nur finde ich den nicht.

@heyho, das ist doch die aus dem I8, oder?
;)

Nein, das Material ist ein anderes, und der Preis auch. Im I8 Design hätte dieselbe Tasche das doppelte gekostet. :thumbsdown:

Ungefähr 1.000 Euro finde ich für eine Reisetasche in guter Qualität noch in Ordnung, wenn es dann aber auf 2.000 oder sogar in manchen Lederarten auf fast 4.000 Euro geht, ist das meines Erachtens doch etwas viel :(

Nein, das Material ist ein anderes, und der Preis auch. Im I8 Design hätte dieselbe Tasche das doppelte gekostet. :thumbsdown:

@ heyho, ja, ich weiß, bin nur wegen dem Muster und da es dunkel gehalten ist, drauf gekommen.

Hab mir die mit dem Neopren gekauft, ist vom " CUP " :) :-)

Zurück
Oben Unten