69cruiser
Pass Gourmet
- Wagen
- anderer Wagen
Sind durchaus auch Siebträgermaschinen-Verwender hier in diesem Fred unterwegs.Es ist nicht wirklich mein Thread, da ich keinen Vollautomaten besitze. Meine ungefragte Meinung dazu ist allerdings, dass ich Vollautomaten nicht so schätze, da sie mir nicht die erhoffte Qualität liefern - und das unter Vorbehalt - da ich Espresso-Trinker bin und auch Espresso gerne mit aufgeschäumter Milch mixe. Ich finde Vollautomaten können nur minderwertigen Cappuccino oder Latte Macchiato liefern, da sie sowohl bei der Espresso-Erstellung, als auch im Milch aufschäumen klare Defizite aufweisen. D.h. nicht, dass die Getränke nicht schmecken (!) oder sie keinen vernünftigen "Brühcafé" liefern können. Aber es ist wie mit Weinverkostungen - man wird leicht "verdorben" :).
Da ich (außer beim Auto, ha) keine halben Sachen mag: La Marzocco GS3 AV und Mahlkönig K30 Vario.
Ich heize meine Bezzera auch am liebsten am WE oder an freien Tagen auf und zelebriere dann die manuelle Herstellung und den Genuss.
Bin derzeit bei "Espresso Marimba", die Oeko und Fairtrade-Linie vom hiesigen COOP.
Meinen Vollautomaten habe ich entsorgt und trauere ihm nicht nach, trinke aber Kaffee aus Vollautomaten bei der Arbeit.