Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hatte das ja nur gefragt weil so oft in irgendwelchen Foren Probleme mit dem Klackern beim N52 diskutiert wird,aber es beruhigt mich zu erfahren das nicht alle davon betroffen sind bzw sich bestätigt das richtiges Öl + genug Strecke + korrekte Fahrweise da hilft ;)

Ja da sollen einige Probleme mit haben, ich kenne das gottseidank nicht...

Ich will waschen und putzen .. Warum muss das Wetter denn so beschissen sein? Heute morgen war es erst gut :/

Hab vor ein paar Tagen erst geputzt. Montag ölservice. Hoffentlich r e g n e t es dann nicht! :g

Was soll ich da sagen ... Hole meinen morgen bei voraussichtlich strömendem """" von einer umfangreichen Beautymassnahme ab :crynew: Freu mich aber trotzdem ziemlich drauf :D

Mistwetter heute :(:(:( was tun mit der Zeit und der vorhandenen Energie :thumbsdown:

Aaaaaah :D danke an @Mattl688 und @Scheinrise, Radkästen reinigen ist eine Idee... :roflmao::roflmao::roflmao:
(Nächstes mal schraub ich dafür die Räder raus oder mache das einfach beim Radwechsel mit ;))

Verwendet habe ich Wasser mit Autoshampoo von Sonax für Felgen/Reifen und Radkästen waschen.
Behandelt habe ich die Radkästen dann mit 303 Aerospace Protectant und die Reifen mit SURF CITY Beyond Black Dressing.
(Hatte ich so im Haus, ich weiss das es da auch anderes gäbe)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier hinten links... :thumbsup:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 74
Mistwetter heute :(:(:( was tun mit der Zeit und der vorhandenen Energie :thumbsdown:

Aaaaaah :D danke an @Mattl688 und @Scheinrise, Radkästen reinigen ist eine Idee... :roflmao::roflmao::roflmao:
(Nächstes mal schraub ich dafür die Räder raus oder mache das einfach beim Radwechsel mit ;))

Verwendet habe ich Wasser mit Autoshampoo von Sonax für Felgen/Reifen und Radkästen waschen.
Behandelt habe ich die Radkästen dann mit 303 Aerospace Protectant und die Reifen mit SURF CITY Beyond Black Dressing.

Anhang anzeigen 173142
Hab heut auch schon bissl was erledigt :)
Hab gestern meine alte Schüssel ausgewintert und zu mir gefahren und heute gleich Leder gereinigt und gepflegt mit dem Reiniger und Pflegemilch vom Lederzentrum colourlock :)

Und vorne rechts... :thumbsup: (die anderen habe ich natürlich auch gemacht :sneaky:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit noch andere Drecknester gefunden :mad: so zum Beispiel Heckschürze hinten unten :sneaky: :thumbsup: SAUBER!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 72
Heute Öl sowie ATE Bremsbeläge für Vorne/Hinten inklusive neuer Verschleißsensoren uuuund neue Wischerblätter bestellt. Leider besitze ich keine Möglichkeit bei so einem Mistwetter irgendwas am Auto zu machen. Bleibt es eben dreckig ... Nächsten Samstag dann hoffentlich :-)
Termin für Sommerräder steht .. 27. April :/

Im April darf die Senftube mal wieder zum Lackierer :eek: :o
hinten rechts an der Heckschürze löst sich der Klarlack :confused: das geht gar nicht :thumbsdown:
Und scheinbar muss mein Vorgänger (oder ich) dort auch mal aufgesessen sein? :O_oo:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten