Angesagte Uhren

ja, wie schon geschrieben sind die Werke sicherlich nicht up to date. Die Besinnung auf das Wesentliche, das Handwerk und vor allem die Beziehung zu den Kunden und deren Wünschen finde ich toll. Für mich ist es auch ein Gegenstatement zur Massen-Luxus-Uhr.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick und Infos drumherum. Jedoch ist Achtung geboten: das Video wirkt bei manchen verkaufsfördernd ^^

Videoreportage auf SpiegelTV

Viele Grüße
Micha
Tolles Video, danke.
Ist wirklich ein faszinierendes Produkt, mit Herzblut und Können gebaut.
Sollte ich mal in Hamburg sein, steht ein Besuch dort auf meiner Agenda.

So meine Oris GMT ist da, mit Wunschnummer aus der LimitierungZudem noch ein nachträgliches Bonbon, der gut verhandelte Preis ist aktuell noch besser, da der Ladenverkaufspreis von 2900 auf 3200 gestiegen ist :rolleyes::cool: (Franken- Wechselkurs)

Danke an @quick_mick für den Link.
Ausgesprochen schöner Film einer Firma, die beeindruckend schöne Uhren mit Herzblut herstellt.

Na super. Da habe ich mich nach langem Suchen für eine Uhr entschieden und nun höre ich von überall, dass sie nicht lieferbar ist.
Wie ist das bei Tag Heuer? Auf deren Homepage und in den Katalogen ist die Uhr vorhanden aber bei den Händlern nicht lieferbar.
Kommt sie noch mal, oder muss ich jetzt nach einer gebrauchten suchen?
Es geht um die hier: CAR2115.FC6292

Na super. Da habe ich mich nach langem Suchen für eine Uhr entschieden und nun höre ich von überall, dass sie nicht lieferbar ist.
Wie ist das bei Tag Heuer? Auf deren Homepage und in den Katalogen ist die Uhr vorhanden aber bei den Händlern nicht lieferbar.
Kommt sie noch mal, oder muss ich jetzt nach einer gebrauchten suchen?
Es geht um die hier: CAR2115.FC6292
Es geht um dieses Modell:

car2115.fc6292.png
Ich würde Tag Heuer direkt anschreiben oder anrufen.
Ist die Uhr noch aus dem alten Sortiment und daher vielleicht schon ausgelaufen, oder ist sie erst präsentiert worden und von daher noch nicht verfügbar?

Wenn dieser Sachverhalt klar ist, würde ich mich an grosse Konzessionäre wenden wie zB.Kirchofer in Interlaken oä.
Die haben teilweise extrem viele Modelle noch vorrätig.

Uhrinstinkt.de hat auch nur noch die schwarze Version.
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du?

Sehr schick, v.a. mit der blauen Kontrastnaht und dem tiefblauen Blatt.

Ich würde Tag Heuer direkt anschreiben.

würde ich mich an grosse Konzessionäre wenden wie zB.Kirchofer in Interlaken oä.
Die haben teilweise extrem viele Modelle noch vorrätig.

Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du?

Ich wohne direkt an der Grenze zu Liechtenstein.
Habe heute eine Mail an TAG Heuer geschickt und werde dann auch die Konzessionäre anschreiben.
Hoffentlich hat sie einer.
Ich habe die schwarze anprobiert und war begeistert und als sie mir die blaue im Katalog gezeigt haben, wollte ich sie unbedingt haben.
Bin halt ein Blaufan, was auch für Zettis gilt.

Ich habe ja schon eine Carrera , aber die würde ja perfekt zu meinem carbonschwarzen QP passen ......:whistle::thumbsup:

Ich habe gerade eine in Turin von einem Konzessionär gefunden , muss ich mal recherchieren ... ist natürlich jetzt total bekloppt , aber die Farbe ...:rolleyes:

Wir haben klammheimlich die 1000 Beiträge überschritten.:t
Danke an alle Uhrenfreunde und solche, die es werden wollen.

... und dir einen herzlichen Dank für diesen Fred, der einer der ganz wenigen in diesem Forum ist, in dem über viele Seiten hinweg ein angenehmes Thema ausnahmslos auf ausgesprochen angenehme Art und Weise diskutiert wird. :t

Falls du die beiden von Chrono24 meinst, die kannst du vergessen. Die haben sie nicht.
...ich schaue erstmal bei meinem Händler , vielleicht gehts ja näher als Tokyo , NY ... Natürlich müsste ich sie auch mal vorher anprobieren , sie soll ja mir gefallen , nicht meinem Auto .:) :-)
... und dir einen herzlichen Dank für diesen Fred, der einer der ganz wenigen in diesem Forum ist, in dem über viele Seiten hinweg ein angenehmes Thema ausnahmslos auf ausgesprochen angenehme Art und Weise diskutiert wird. :t
Dem möchte ich mich ausnahmslos anschliessen ! Kein Neid , Gedöns , reine virtuelle Empathie .:thumbsup:

Ich bedanke mich auch :), obwohl ich den Thread zu Beginn gemieden habe.
Warum war das so? Ich habe ausschließlich Uhren jenseits der 2.000€ vermutet und erwartete einen "Mein Haus, mein Boot"-Thread :D

Zugeben muss man wohl, dass die meisten Uhren ala Rolex, Breitling und Co. tatsächlich hochpreisig sind, ABER Marken wie Mido und Stowa wären mir verborgen geblieben :)

... Ich würde Tag Heuer direkt anschreiben oder anrufen. ...

Danke nochmal für den Tipp. Die haben tatsächlich noch eine (angeblich die letzte in der Schweiz) gefunden.
Nach Ostern darf ich sie in Luzern abholen.

Unglaublich, aber ich habe lange überlegt, ob ich für den Zetti eine neue Bremsanlage kaufen soll.
Bei der Uhr hat es nur 30 Minuten gedauert.
Danke an diesen Thread!

tja, Uhren für den Frieden ^^
Und das ist das Schöne daran. Jeder erfreut sich an einem anderen Design, hat andere Vorlieben und Assoziationen. Und mal ehrlich: egal wie aufwändig die Mechanik - sie ist ein Meisterwerk. Und die Sekunde ist Sekunde, völlig gleich, wie viele Räder, Hebel, Gold oder Edelsteine.

Und gestern war es dann auch soweit. Wie ich schon eine Seite zuvor geschrieben habe, hat dieser Fred meine Brieftasche erleichtert. Dafür bin ich echt happy und kann mich nicht satt sehen.
Und ein kleines Dankeschön an die Begeisterten hier gibt's natürlich auch ^^
viele Grüße
Micha
DSC04384.jpg
DSC04403.jpg
DSC04408.jpg

NOMOS scheint vieles richtig zu machen.
Die Uhren sind zeitlos, zurückhaltend, übersichtlich und dennoch schick.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Uhr verkörpert deutsche Uhrmacherkunst, obwohl erst nach der Wende gegründet und im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern quasi blutjung.

Das sehen auch viele Uhrenkenner so.
Im Magazin "Armbanduhren" wurde zusammen mit "Der Welt" die beliebtesten Uhren in den Kategorien elegant und sportlich gewählt.
In beiden belegte NOMOS Platz 1.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gerade die Hamilton Khaki Pilot Day Date in schwarz mit Metallarmband sehr angetan... Aber mag daran liegen, dass ich gerade Interstellar schaue ;) Trotzdem eine schöne Uhr für den Alltag wie ich finde. Hier mal ein Bild:
ImageUploadedByzroadster.com1428180880.781062.jpg

Sehr schöne Uhr für den Alltag und auch sonst.
Sichtboden, Kronenschutz, Tagdatum, gute Ablesbarkeit und ein robustes ETA-Werk.
Die unterschiedliche Zeigerauskleidung mit Leuchtmasse und deren Anpassung an die Stunden- und Minutenskala gibt ihr den gewissen Pep.

Was gibt es an einem verregneten Samstagabend Schöneres, als in den riesigen Uhrengeschäften In Interlaken, welche bis 22.00 Uhr offen haben, noch zu bummeln und sich schöne Uhren vorführen zu lassen.

Dabei sind mir natürlich wieder spannende Modelle begegnet.

Der Favorit ist die leider sehr teure IWC Ingenieur Black Series in Keramikgehäuse.
Ein Drum von Uhr in sensationeller Verarbeitung und tollem Look.

Gibt es in rabenschwarz und in braun.
BlackSeries_black_4.fe2751428d10b5d2f536b30cb131023b.jpg BlackSeries_1.b749130fc0260a4d53da540a156ab525.jpg

Daneben hab ich Gefallen an 2 klassischen Breitling Chronographen mit Manufakturkaliber und Milanaisband gefunden.

Nummer 1 ist der Transocean Chronograph, Nummer 2 die sehr wuchtige aber toll gemachte Transocean Unitime:

TRANSOCEAN.jpg David-Beckham-with-Breitling-Transocean-Chronograph-Unitime-Watch_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten