Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige Maschinen muss man offenbar halb zerlegen um an die Brüheinheit zu gelangen.
tja, genau das meinte ich mit Glaubensfrage.ich würde nie eine Maschine kaufen, wo man die Brüheinheit nicht entnehmen und reinigen kann. (wie z. Bsp. bei Jura) ich habe eine WMF
seih froh, daß Du nicht in die Maschine schauen kannst.Ich habe die Krups mit nicht entnehmbarer Brüheinheit. Die erste Amtshandlung morgens ist eine Spülung, dann kommt der Kaffee. Milch kommt nie in die Maschine, somit habe ich damit kein Problem. Die Maschine hat auch ein Reinigungsprogramm. Ich finde sie gut, würde sie wiederkaufen. Mein Lieblingskaffee ist der Lavazza Perfetto.
Einige Maschinen muss man offenbar halb zerlegen um an die Brüheinheit zu gelangen.
Ich sprach da (im Stillen) von einer Siebträgermaschine. Dann verstehst Du vielleicht, warum ich von Nespresso endgültig Abschied genommen habe.Ich bin auch bekennender Nespresso Genießer, und finde an dem Geschmack nichts auszusetzen.
Vor unserer Nespresso Maschine hatten wir eine Tassimo, überhaupt kein Vergleich im Geschmack zur Nespresso!
Ich hatte bereits auch schon mal über die Anschaffung einer "richtigen" Maschine nachgedacht, aber abgesehen vom Anschaffungspreis kommen noch Wartungskosten, das eventuelle Einsenden zum Hersteller für eine gründliche Wartung/Überholung der Maschine, größerer Platzbedarf in der Küche, längere Zubereitungszeit im Vergleich zum Nespresso System etc.
ich würde nie eine Maschine kaufen, wo man die Brüheinheit nicht entnehmen und reinigen kann. (wie z. Bsp. bei Jura) ich habe eine WMF
Das fettige Kaffeemehl setzt sich überall in der Maschine ab, nicht nur in der Brühgruppe, und bildet auf zB. Kunststoffoberflächen oder Dichtringen in Verbindung mit dem Dampf im Gerät den passenden Nährboden.
So was: ...
oder Siebträgermaschine.
Eigentlich ganz einfach.![]()
natürlich, aber ich kann die Brüheinheit entnehmen und den Innenraum komplett reinigen. Und der Rest funktioniert...Habe mir gerade mal die Bewertungen der WMF 800 angeschaut bei Amazon. Da gibt es wohl auch noch Luft nach oben. Wie alles im Leben wohl eher eine Philosophie Frage, wie so alles im Leben. Siebträger fänd ich auch gut, aber ehrlich gesagt ist mir das auch zuviel Honk.
Vom mikrobiologischen Standpunkt ausgesehen: klares JAAlso doch lieber bei Nespresso bleiben?![]()
Vom mikrobiologischen Standpunkt ausgesehen: klares JA![]()
Echt? Wieso, die muss doch die Kapsel öffnen und damit Kaffee in einer Brüheinheit machen? ...