FlyingFH
Benzin im Blut
Genau, die schlucken wir dann zum Frühstück mit abgekochtem Wasser 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde sagen ordinäre Kapsel oder Siebträger, suche Dir was aus.über die Kapsel waren wir ja eigentlich schon raus, dann kamen die Schimmel Verschwörungstheorien.
Und jetzt? Filterkaffee?
Wenn Du gerne eine Jura hättest, jedoch gerne auf Schimmel verzichten möchtest, werfe ich nochmals den Tip Nivona in den Raum.Es mag auch für ein Zwischenfazit noch zu früh zu sein, aber zumindest indiziell scheint sich eine hohe Zufriedenheit mit den JURA-Geräten abzuzeichnen.
Gibt es ähnliche Auffassungen zu Saeco oder anderen Konkurrenten?
gute Idee, besser als Filterkaffee.... oder Koffeintabletten?![]()
Wenn Du gerne eine Jura hättest, jedoch gerne auf Schimmel verzichten möchtest, werfe ich nochmals den Tip Nivona in den Raum.
Ich habe den direkten Vergleich mit den zwei anderen großen Namen.
seid mir nicht böse, ich lasse meine Jura alle zwei Jahre warten und der Techniker hat noch nie Schimmel festgestellt.Wenn Du gerne eine Jura hättest, jedoch gerne auf Schimmel verzichten möchtest, werfe ich nochmals den Tip Nivona in den Raum.
Ich habe den direkten Vergleich mit den zwei anderen großen Namen.
Eine herausnehmbare Brühgruppe ist aber kein Garant dafür das nicht noch andere Stellen mit Schimmel befallen sind, oder?
Zumindest habe ich das so verstanden.
nö, aber mit Heizkörpern von DeLonghi und die sind genial.![]()
JaP.S. haben jene, die hier über Schimmel bei Jura Maschinen sprechen, schon mal selber eine gehabt und diese wegen Schimmel aus dem Verkehr gezogen?
Anhang anzeigen 174435
seit 1/2 Jahr als Ersatz für die teure und nun kaputte Jura. MellitaCoffeo CI
Abnehmbare Brühgruppe, alle Bohnen- und Wassermengen für bis zu 4 User programmierbar, milchschlauch kommt in den Tetrapack und am Ende eine Automatische Spülung, 2 Bohnensorten einfüllbar,
Kurz erfüllt zum vertretbarem Preis alle Anforderungen die ich mir nach 10 Jahren mit 3 verschiedenen Geräten gestellt habe.
Die Nachteile: im Vergleich kleine Vorratskammer für Bohnen und für Wasser, zudem auch für den Trester. Bei Milchkaffee fängt die Milchdüse immer erst an zu heizen wenn der Kaffee schon durch ist. Das dauert bei Besuch schon immer lange bis eine Tasse raus ist.
Anhang anzeigen 174435
seit 1/2 Jahr als Ersatz für die teure und nun kaputte Jura. MellitaCoffeo CI
Abnehmbare Brühgruppe, alle Bohnen- und Wassermengen für bis zu 4 User programmierbar, milchschlauch kommt in den Tetrapack und am Ende eine Automatische Spülung, 2 Bohnensorten einfüllbar,
Kurz erfüllt zum vertretbarem Preis alle Anforderungen die ich mir nach 10 Jahren mit 3 verschiedenen Geräten gestellt habe.
Die Nachteile: im Vergleich kleine Vorratskammer für Bohnen und für Wasser, zudem auch für den Trester. Bei Milchkaffee fängt die Milchdüse immer erst an zu heizen wenn der Kaffee schon durch ist. Das dauert bei Besuch schon immer lange bis eine Tasse raus ist.
Bezzi 10, willkommen im Club.Ihr seid echt schlimm, jetzt hat mich das auch angesteckt bzw. meine Pläne wieder aufgeworfen. Ich bin auch dabei, mir etwas gegen meine Nespresso zu überlegen. Ich trinke immer nur morgens einen Lungo/Espresso und am WE mal einen Cappuccino. Ich bin jetzt entweder bei der Rancilio Silvia oder der Bezzera BZ10 gelandet. Dazu noch eine Demoka 203 Mühle und fertigIch glaube, das wirds bei mir.
Bei Einkreismaschinen müsst ihr immer warten, bis der Milchschaum erzeugt werden kann, weil die Maschine dann erst den Dampf erzeugt, wenn der Kaffee durch ist. Das geht nicht parallel. Dafür braucht man dann wohl Zweikreiser oder Duo-Thermoblockmaschinen.