Wenn nur das schwarze geriffelte Plastikteil fehlt, aber noch die Stifte rausschauen, dann kann man den Scheinwerfer noch einstellen.
Nicht ganz!
Ich habe das auch gerade durch, an beiden Scheinwerfern.
Im Laufe der Jahre wird das Kunstoff spröde. Das Kunstoffrad ist auf diese gerändelte Steckachse aufgeschrumpft und löst sich dann.
Während man rechts noch eventuell mit einer Zange klar kommt, müsste links die komplette Luftführung hinter den Scheinwerfern ausgebaut werden.
Ersatz gibt es von BMW nicht!
Ich habe mir die noch vorhandenen Kunstoffzahnräder vorsichtig mit Zweikomponentenkleber aus dem Metallbau wieder auf die Metallstifte verklebt.
Perfekt, hält bombenfest, muss aber sehr sorgfältig gemacht werden, ich hatte beide Scheinwerfer dazu ausgebaut.
Wenn Ihr genau wissen wollt, was das für ein Kleber ist, muss ich meinen Freund fragen, er hatte die Idee.
Er wird dazu verwendet, Eckverbinder im Rahmen von Aluminiumfenstern zu verkleben...
Er hat mir übrigens auch die abgebrochenen Halter der Scheinwerfer geklebt, mit einem speziellen PU-Kleber - auch aus dem Fensterbau -, der in der Verarbeitung wie Silikon aus der Kartusche gehandhabt wird, darin eingelegt haben wir noch ein Stück Schweißdraht. An dem ganz kleinen Halter haben wir ein Stück Draht mit dem Lötkolben eingebrannt. Hält erstaunlich gut und der TÜV fand´s klasse!