Scheinwerfer defekt - Reparatur möglich?

Man kann auch -so es gefällt- auf Scheinwerfer mit Standlichtringen umrüsten. Kostet einen Bruchteil...KLICK
Positiver Nebeneffekt: vernünftiges Licht, nicht dieses Gefunzel der Originalscheinwerfer :X

Wenn man nicht beim Original bleiben will, da geht daran früher oder später kein Weg dran vorbei.
Ich werde mir auch gut überlegen, ob ich 1000 Euro ausgebe, oder halt nicht...

.

Ich finde Original auch super...doch wollte ich besseres Licht und einen Ticken Moderne an den Zetti bringen...

So schlecht sieht das nicht aus finde ich...

Die Ringe sind super als Tagfahrleuchten...und mit modernen Leuchtmitteln habe ich eine super Ausleuchtung.

ImageUploadedByzroadster.com1425646464.511630.jpg

Ich finde Original auch super...doch wollte ich besseres Licht und einen Ticken Moderne an den Zetti bringen...

So schlecht sieht das nicht aus finde ich...

Die Ringe sind super als Tagfahrleuchten...und mit modernen Leuchtmitteln habe ich eine super Ausleuchtung.

Anhang anzeigen 170049

Was mir da weitaus besser gefällt sind die Felgen :D. Sag mal was drüber ober BMW oder Zubehör?
Die verschiedenen Felgen für den Z3 sind mir noch zu unbekannt um sie alle zu kennen

@pixelrichter

Das sind Original M67 Felgen in 18 Zoll.....Chrom Shadow
Original am E46 M3 zu finden.

Vorne
8x18 ET 46 oder 47 weiß es nicht genau.
Spurplatten 12 pro Seite

Hinten
9x18 ET 26

5mm pro Seite Spurplatten

Doppelt sorry

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1425647820.875903.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1425647820.875903.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 28
Hab mir die Felgen mal bei unserem silbernen Z3 reingebastelt...
Hm, gefällt mir da so gar nicht. Bei dem schwarzen passt es wunderbar

Das will ich nicht tun, da
1.) das Bild nicht gespeichert
2.) alles aus dem I-Net gefunde Bilder waren
3.) ich mich für meine bastelei nur schämen müsste %:

aber bei vielen Reifenhändlern kannst du das Fahrzeug und Felgen aussuchen und dann "live" anschauen...
oder du nimmst da den z3 und passt deine Felgen der Größe vom Z3 an.

.

Bau doch einfach deine Scheinwerfer um: In der Bucht zwei billige orangene fischen und den Rest ordentlich backen und dann umbauen... Hab ich mit meinen auch gemacht!

Hat jmd eigtl schon mal probiert die Nachrüst-angel-eyes Scheinwerfer für 249 zu kaufen nur das Plexiglas zu nehmen und auf die alten originalen zu kleben??? Ich steh halt nicht so wirklich auf Angel eyes... :X

Das wäre doch mal was....Ich bin nämlich auch nicht mehr so gkücklich mit der Optik meines Plexiglases...

Polieren hat bei mir auch geholfen (und hält seit zwei Jahren!)

Wenn nur das schwarze geriffelte Plastikteil fehlt, aber noch die Stifte rausschauen, dann kann man den Scheinwerfer noch einstellen.

Nicht ganz!
Ich habe das auch gerade durch, an beiden Scheinwerfern.
Im Laufe der Jahre wird das Kunstoff spröde. Das Kunstoffrad ist auf diese gerändelte Steckachse aufgeschrumpft und löst sich dann.
Während man rechts noch eventuell mit einer Zange klar kommt, müsste links die komplette Luftführung hinter den Scheinwerfern ausgebaut werden.
Ersatz gibt es von BMW nicht!
Ich habe mir die noch vorhandenen Kunstoffzahnräder vorsichtig mit Zweikomponentenkleber aus dem Metallbau wieder auf die Metallstifte verklebt.
Perfekt, hält bombenfest, muss aber sehr sorgfältig gemacht werden, ich hatte beide Scheinwerfer dazu ausgebaut.

Wenn Ihr genau wissen wollt, was das für ein Kleber ist, muss ich meinen Freund fragen, er hatte die Idee.
Er wird dazu verwendet, Eckverbinder im Rahmen von Aluminiumfenstern zu verkleben...

Er hat mir übrigens auch die abgebrochenen Halter der Scheinwerfer geklebt, mit einem speziellen PU-Kleber - auch aus dem Fensterbau -, der in der Verarbeitung wie Silikon aus der Kartusche gehandhabt wird, darin eingelegt haben wir noch ein Stück Schweißdraht. An dem ganz kleinen Halter haben wir ein Stück Draht mit dem Lötkolben eingebrannt. Hält erstaunlich gut und der TÜV fand´s klasse!

Willkommen zurück, Andreazzz - dann hoffen wir mal, dass dir in Zukunft die technische Komponenete nicht wieder einen Streich spielt! :) :-):computer:
Du als alter Hase bereicherst dieses Forum, gib Gas, du hast 4 Monate aufzuholen:P.

Diese Info wäre sehr hilfreich ;)

Ich frage!
Kann aber etwas dauern. Durch eine größere OP heute vor 14 Tagen bin ich doch noch einigermaßen gehandicapt, was die Bewegung angeht.
Geht aber derzeit jeden Tag ein bischen besser. Nur Lachen, Husten und Naseputzen tut noch verdammt weh...

Geht aber derzeit jeden Tag ein bischen besser. Nur Lachen, Husten und Naseputzen tut noch verdammt weh...

Dann mach es nicht :lipsrseal2%:

Die Info mit dem Kleber hat ja Zeit, bei uns stimmt das Licht momentan und wird wohl erst wieder kurz vorm Herbst angegangen.
Gute Besserung
.

Die Info mit dem Kleber hat ja Zeit, bei uns stimmt das Licht momentan und wird wohl erst wieder kurz vorm Herbst angegangen.
Gute Besserung
.

Ich hatte übrigens zuvor auch durch Verstellen der Haltelaschen der Scheinwerfer das Licht TÜV-konform eingestellt.
Die Korrektur war so gering, dass man nichts bemerkte in Sachen Passgenauigkeit.

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung zu meinem Ursprungsproblem: Dank Eurer Aufklärung ist es mir gelungen die Scheinwerfer trotz fehlender Einstellmöglichkeit von oben, auszubauen und dann manuell neu einzustellen. Mit etwas Glück habe ich desweiteren einen TÜV Menschen gefunden der mir das Ganze mit einem geschlossenen Auge hat durchgehen lassen. Klasse, so habe ich fürs erste viel Geld gespart. In 2017 muss ich dann wieder kreativ werden.

Danke Euch für die vielen nützlichen Hinweise!
Viele Grüße
Philoris

Gute Besserung
.

Sorry, das hatte ich bei der ganzen Hektik in den letzten Wochen total vergessen!
Ich habe aber gestern nachgehört:
Das sind 2 große Behälter (nicht wie Silikon-Kartuschen!) die in eine spezielle Apparatur zum Mischen kommen.
Aufgrund der Mengen und des Preises ist das vollkommen unrealistisch so etwas bei Schüco als Privatperson zu bestellen / zu kaufen.

Mir geht es übrigens wieder ziemlich gut.
Nur langes Autofahren tut noch etwas weh.

Zurück
Oben Unten