Apple Watch wird präsentiert

Als ich gestern oder vorgestern im Fernseher einen Sender suchte, wurde mir wieder schmerzlich klar, wie sehr ich einen Fernseher von Apple vermisse.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man nicht gerade ins Billigregal greift, findet man bei Samsung, Philips, LG & Co intuitive Geräte die an Funktionsvielfalt, Konnektivität und Bedienung keine Wünsche offen lassen. Das geht bis zur Steuerung/Konfiguration per Notebook,Tablet, Smartphone & Co.

Was genau hätte denn ein Apple TV was die anderen Geräte nicht bieten? Oder liegt es schlicht zufällig an dem Gerät, welches du dir gekauft hast?

Samsung TV
Sortiere da mal Sender, von der Suche ganz zu schweigen.

Samsung TV
Sortiere da mal Sender, von der Suche ganz zu schweigen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei dem Samsung Gerät meiner Schwiegereltern geht das problemlos und easy. Ich habe das Gerät selbst angeschlossen und konfiguriert. Soweit ich weiß kann man die Liste genau wie bei meinem Humax auf den PC ziehen, nach Wunsch ganz einfach sortieren und zurück spielen. Beim Samsung habe ich die Listen jedoch direkt am Gerät sortiert. Fertige Listen lassen sich auch aus dem Netz ziehen, modifizieren und verwenden. Das habe ich beim Samsung noch nicht ausprobiert, geht beim Humax jedoch super. Darüber hinaus können die Geräte noch viel mehr. Das meiste davon benötigt man nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Apple TV da besser machen soll. Zugegeben, nicht jede Handhabung ist für jeden intuitiv. So mag ich das Technisat Menü z.B. nicht besonders. Jemand der Apple gewohnt ist, wird sich evtl. bei einem Apple TV leichter tun. Ich sicher nicht, da ich die Apple Führung allgemein nicht so toll finde.

Meine Eltern haben einen Sony, damit geht alles was heutzutage als Neu wieder in der Werbung erscheint. Wie oben schon beschrieben die Einrichtung mittels Laptop, Filme streamen, Externe Festplatte als MediaCenter, bzw. HomeCloud genannt......
Wenn ich mag, nehm ich mein WindowsPhone, geh ins WLAN und der Sony zeigt meine Videos, Bilder etc.
Der Sony ist allerdings schon über 4 Jahre alt, also eigentlich Steinzeit, wenn man Apple glauben darf.

Achja, DoubleTuner, D-BVT, auch das ist dabei. Also normales Fernsehen, gerne auch in HD jederzeit möglich.

Und da wir ja bei der Watch sind, eine Uhrzeit kann er auch anzeigen :D
.

Ich nehme gerne Tips zum Samsung an.
Bei meinem geht das nämlich nicht.
Das Gerät ist keine 2 Jahre alt.
Ich hatte davor einen Samsung Plasma, PVR einwandfrei und man könnte auch sehr gut spulen.
Beim jetzigen ist alleine schon die Spulfunktion ein Grund in Zukunft etwas anderes zu kaufen.
Dazu gibt es noch einen Sony, etwas jünger. Bei diesem ist es sehr einfach die Programme zu sortieren, aufgenommene Sendungen Kassenbuch super einfach und sehr schnell spülen.
Wenn jedoch ein erneuter Programmsuchlauf erforderlich ist, zerstört auch er seine Senderlisten aufs Neue.

Benutzerfreundlich ist das in meinen Augen nicht.

Naja, die Erstinbetriebnahme ist bei den meisten ja ein Krampf. Bis man da seine Einstellungen vom alten TV wieder hat....
Aber wenns dann mal läuft... läufts.... ;)

Ich nehme gerne Tips zum Samsung an. Bei meinem geht das nämlich nicht.
Das Gerät ist keine 2 Jahre alt.
Ich hatte davor einen Samsung Plasma, PVR einwandfrei und man könnte auch sehr gut spulen.
Ja das gibt es immer wieder bei allen Herstellern. Irgendeine neue Version hat irgendwelche neue Feature die die Bedienung eher verschlechtern. Wenn man gerade so ein Gerät erwischt hat, ärgert man sich natürlich. Aber das ist bei Apple nicht anders. Wenn ich mich noch an das iPhone 1-3 erinnere und die Ausflüchte von Apple dazu, warum diese Smartphones viele Dinge nicht konnten die längst normal waren, ist auch Apple nicht immun gegen diese Phasen.

Aber zurück zum Thema, vielleicht kann ich ja demnächst das ganze TV Gelumb mit der Watch bedienen... Laut leise an der Krone, oder mit Swipe auf dem Glas. Derzeit mache ich das mit dem IPhone... Abwarten!
Rein theoretisch kann ich das auch mit meinem Samsung und Philips. Ich wollte es auch mal ausprobieren. Das Tablet liegt ja eh auf den Tisch. Aber irgendwie funktioniert das mit der programmierbaren Fernbedienung, die alle Geräte zeitgleich und im Kontext bedient, einfach besser. Ich bin da nicht up to date, ob die aktuellen Apps das auch können. Die die ich kenne, steuern leider die Geräte nicht im Kontext an. Soweit mir bekannt, ist das bei Apple und der Watch nicht anders. Aber du kannst ja mal berichten, was außer der Lautstärke und einfachen Funktionen geht.

Logitech Harmony mit Hub. Alle Funktionen sind auch auf IPhone und IPad. Mit der TV Digital HD App steuert man sogar aus der Programmzeitung.

Logitech Harmony mit Hub. Alle Funktionen sind auch auf IPhone und IPad. Mit der TV Digital HD App steuert man sogar aus der Programmzeitung.
Ah ok. Das geht ja dann mit jedem Smartphone. Ich hatte auch überlegt aber mich dann für die SRU 600B entschieden. Quasi das Gleiche von Philips.

Ich durfte letzte Woche mal eine halbe Stunde mit rumspielen.
Bis dahin habe ich das Ding als völlig unnötig empfunden :unsure:

Ich habe nicht die erforderlichen Rechte mich dazu zu äußern, zudem war die Software noch nicht final.

Hab im Centro Oberhausen wegen Termin angefragt. Leider nur AB, wollen aber zurückrufen. Über Internet noch kein Termin
eintragbar.

gleich um 19 Uhr 30 nen Termin im Centro Oberhausen bei Apple zur Anprobe. Es wird wohl die Edelstahl , bin mir wegen des Armbandes noch nicht schlüssig.

Gruß
Markus

Hab gestern auch bestellt. Edelstahl mit lederarmband Schlaufe in beige ( passend zum Orion Silber ...) plus zweites Armband
für die Arbeit , das Sportarmband schwarz. Lieferung : JUNI

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten